Der Bergdoktor
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
ZDF
Der Bergdoktor
Familienfieber (2)
https://www.zdf.de/serien/der-bergdoktor/familienfieber-2-100.html:
Folge 2 von FamilienfieberWindows 10
MediathekView-Version:
Sender:
Sendung:
Folge:
Link zur Sendung in der Mediathek:
Link Beschreibung / TextBetriebssystem:
MediathekView-Version:
ZDF
Der Bergdoktor
Familienfieber (2)
Link zur Sendung in der Mediathek:
Link Beschreibung / TextBetriebssystem:
MediathekView-Version:
-
ZDF
Der Bergdoktor
Familienfieber Teil 2
https://www.zdf.de/serien/der-bergdoktor/familienfieber-2-100.html
Familienfieber Teil 2
Betriebssystem:
Windows 10
MediathekView-Version:
13.6.0 -
@Paule24
Geduld zahlt sich aus. Diese Folge wird erst in 14 Tagen ausgestrahlt und ist momentan noch nicht in Mediathekview zu finden, kommt aber garantiert in den nächsten 7 Tagen. -
Beiträge zusammengelegt.
-
Das ist wohl Eure Standardantwort.
-
@Paule24 auf Standardfragen? Du scheinst häufiger sehr ungeduldig zu sein und solltest Dir bei ganz dringendem Bedarf vielleicht die alternativen Tools ansehen. Damit bist Du immer eine Nasenlänge voraus.
-
@Paule24 sagte in Der Bergdoktor:
Das ist wohl Eure Standardantwort.
Und im September schien da ja auch etwas Einsicht auf Deiner Seite vorhanden gewesen sein.
https://forum.mediathekview.de/topic/3698/hubert-und-staller-der-letzte-akkord?_=1604667346888 -
Dann müßte das Video am 21.11. zum Download bereitstehen. Eines verstehe ich allerdings nicht:
Das Video ist am Server des ZDF, warum findet es MV nicht? -
@Paule24 Man kann in MV auch anklicken, dass man keine Beitraege in der Zukunft sehen will. Wer das tut, sollte sich nachher nicht wundern - hast du aber bestimmt nicht, oder?
-
Dann müßte das Video am 21.11. zum Download bereitstehen.
Bist 21.11. wirds auch bereitstehen. Vermutlich auch schon früher. Die Folge vom 14.11. gibts ja auch schon.
Eines verstehe ich allerdings nicht:
Das Video ist am Server des ZDF, warum findet es MV nicht?Ganz einfach. Wenn ZDF die Senderung in der Mediathek veröffentlicht, dauert es halt einige Zeit bis die Sendung von den Crawlern gefunden wird. Dazu muss sie halt irrgendwo auch einmal erwähnt (“verlinkt”) werden, wie z.B. “unter Sendung verpasst”.
Steht in den FAQ. Deswegen bekommst Du immer die Standardantwort “Geduld it is.”
-
Danke für Eure Erklärungen
-
@gerdd Scheint bei mir der Fall zu sein; mehrere Videos unter anderem Soko München (Taxi Taxi) und andere werden von MV am PC nicht erkannt, wohl aber am Laptop.
Welche Einstellung muß ich da überprüfen? -
mehrere Videos unter anderem Soko München (Taxi Taxi) und andere werden von MV am PC nicht erkannt,
Was soll “werden vom MV nicht erkannt” bedeuten?
-
@DaDirnbocher gerdd hat doch folgendes geschrieben
Man kann in MV auch anklicken, dass man keine Beitraege in der Zukunft sehen will. Wer das tut, sollte sich nachher nicht wundern - hast du aber bestimmt nicht, oder? genau das wollte ich wissen. -
@Paule24 Wenn DU auf 2 geräten unterschiedliche Filme siehst, dann kann das eine Vielzahl von Ursachen haben. Beispiele sind:
- Filmlisten sind von unterschiedlichen Zeitpunkten (-> Statuszeile rechts unten)
- FIlter auf einem Rechner und am anderen nicht. Oder unterschiedliche Filter auf beiden Rechern (-> Statuszeile links: steht dort “xxx Filme” ist kein Filter aktiv, steht dort “xxx Filme (insgesamt yyy)” ist ein Filter aktiv.
- analog für Blacklist (siehe Datei->Einstellungen->Filmliste->Blacklist)
- eingeschränkter Import der Filmiste (Datei->Einstellungen->Allgemein->Nur die Filme der letzten Tage laden: )
-
Beim mir am PC steht rechts unten![Bild Text](
-
Tja, lechts und rinks verwechselt man leicht.
-
Beim mir am PC steht rechts unten
Und was genau willst Du damit sagen? Ich hab Dir mehrere mögliche Quellen für Unterschiede auf 2 Rechnern vorgestellt. Das Datum der Fileliste war eine. Dazu wäre es aber notwendig, zu vergleichen ob die auf beiden Rechnern dasselbe angezeigt wird. Das kannst aber selber auch, oder?
Und wenn das einmal geschafft ist und gleich auf beiden Rechnern ist und Du immer noch Unterschiede hast, musst man die anderen Ursachen angehen.
-
@Paule24 In der Antwort von @DaDirnbocher gab es die Fundstelle ueber das Menue “Datei > Einstellungen > Blacklist” - und auf der Seite gibt es dann ein Kaestchen mit dem Namen “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen”
Wenn du da ein Haekchen hast, must du eben warten, bis der Film nicht mehr in der Zukunft liegt, bevor du ihn aufgelistet siehst. Der Kommentar direkt darueber “… sind meist nur Trailer” gilt heute nur noch bedingt, da einige Sender heute Sendungen zuerst in der Mediathek veroeffentlichen. Der allerneuste Trend: Manche Beitraege werden ueberhaupt nur noch in der Mediathek veroeffentlicht (z.B. ARTE.)
Wenn du nun auf einem Rechner das “Zukunfts-Haekchen” gesetzt hast und auf dem anderen nicht, dann sieht ersterer die Sendungen von naechster Woche eben nicht und der andere eben schon.
Zur Ueberpruefung kannst du auch mal in der Datei “mediathek.xml” nachsehen (im Verzeichnis “.mediathek3”):
Da gibt es einen Eintrag, der lautet:
<Blacklist-Zukunft-nicht-anzeigen></Blacklist-Zukunft-nicht-anzeigen>
Wenn da in der Mitte (zwischen “>” und “<”) nichts steht, dann wird die Zukunft angezeigt. Und wenn da etwas steht - vermutlich “true” - dann eben nicht. Meine Vermutung: Du hast diesen Schalter auf dem einen Rechner gesetzt und auf dem anderen nicht.