ORF download
-
Hi ich habe mir alle Lösungsvorschläge angesehen und auch folgende Schritte eingehalten.
-
Version 13.5.1 neueste Version geladen und auch auf die richtige Verknüpfung von ffmpeg.exe geachtet
-
den download UserAgent eingefügt:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/80.0.3987.163 Safari/537.36
-
beim ffmepg speichern den Schalter so eingetragen wie er in der Anleitung stand:
Anleitung: Einstellungen für ORF download
-user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
- auch die Abspieler-Parameter eingetragen
%f–play-and-exit:http-user-agent=“X”
-
Feld “Schalter” nach dem user_agent eintrag und vor dem “-i” ein Leerzeichen
-user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
-
Empfohlen Version 8 Update 241 (Dateigröße: 1.97 MB)
Releasedatum: 14. Januar 2020
7.Windows 10 neuestes Update
Aber es funtkioniert der download nicht - Orf - andere alle
Hat jemand eine Idee
lg aac
-
-
@artagainstcorona bem ffmpeg einen anderen Eintrag als “Mozilla” nehmen, "Moozilla"tät schon reichen.
Wichtig: allfällige angelegte Downloads vorher löschen, dann den Eintrag ändern und danach die Downloads neu anlegen. -
Rhetorische Frage: Warum ignorieren so viele Leute die Forensuche und die Hinweise auf die Zukunftssicherheit in der Anleitung?
-
@mvsfsvm sagte in ORF download:
Rhetorische Frage: Warum ignorieren so viele Leute die Forensuche und die Hinweise auf die Zukunftssicherheit in der Anleitung?
Das Problem mit der “Zukunftssicherheit” ist halt, dass dieser Vorschlag halt bei 2 der 3 unterstützten BS nicht funktioniert.
-
@DaDirnbocher sagte in ORF download:
bem ffmpeg einen anderen Eintrag als “Mozilla” nehmen, "Moozilla"tät schon reichen.
Ist das schon mal irgendwo in den wichtigsten Thread aktualisiert worden?
-
@media_fread sagte in ORF download:
Ist das schon mal irgendwo in den wichtigsten Thread aktualisiert worden?
Ich glaub ich versteh die Frage nicht. Es gibt - gefühlt - Badewannen voll mit Threads bezüglich des Blocks von “Mozilla” durch den ORF.
-
Es gibt - gefühlt - Badewannen voll mit Threads bezüglich des Blocks von “Mozilla” durch den ORF.
Ja ich weiss, aber es scheint halt auch noch immer viele Threads zu geben die beim suchen zuerst gefunden werden wo der alte User-Agent steht.
Ich wunderte mich halt ob es irgendwo einen sehr zentralen Thread gibt der die Leute noch falsch leitet. -
Das Problem mit der “Zukunftssicherheit” ist halt, dass dieser Vorschlag halt bei 2 der 3 unterstützten BS nicht funktioniert.
Nur warum ist das so? Die Leerzeichen im Dateinamen klappen ja oder etwa nicht? Und warum ist das unter verschiedenen OS unterschiedlich? Liegt das am OS, MV oder ffmpeg?
-
@media_fread
Das müssen die Ösis unter sich klären, denn bei den Users aus D und CH schlägt gleich das Geoblocking zu. Wenn allerdings das ORF und MV immer im Clinch stehen, wird es nie eine endgültige Lösung geben. Zudem gab es schon den Hinweis, dass je nach ffmpeg Version mal user_agent und mal user-agent verwendet werden muss. In der Hilfe zum ffmpeg habe ich weder das eine noch das andere gefunden. -
@mvsfsvm hast du gesehen, dass ich genau alle Vorschläge beachtet habe ? oder denkst du anders?
-
@MenchenSued sagte in ORF download:
Das müssen die Ösis unter sich klären, denn bei den Users aus D und CH schlägt gleich das Geoblocking zu.
Nicht alle ORF-Sendungen unterliegen einem Geoblock, insofern stimmt das nur teilweise.
Wenn allerdings das ORF und MV immer im Clinch stehen, wird es nie eine endgültige Lösung geben.
Das stimmt allerdings, daher ist da immer mit Änderungen zu rechnen.
Zudem gab es schon den Hinweis, dass je nach ffmpeg Version mal user_agent und mal user-agent verwendet werden muss.
Naja, die Meldung hab ich zwar auch gelesen, aber ffmpeg meldet seit langem
the user-agent option is deprecated, please use user_agent option
wenn man user-agent verwendet. Wenn also jemand meint, dass “nur” user-agent funktioniert, aber user_agent nicht, verwendet er/sie eine urururalt version oder hat sonst einen Fehler gemacht.
-
bisher weiß ich noch nicht ob ich einen Fehler machte oder ob ein User der sich auskennt mir einen Tipp kennt (ps: der hinweis, dass es eh genug threads gibt - hilft mir eigentlich nicht) Also bitte nur Antworten, die lösungsorientiert sind und keine theoretischen Diskussionen.
Ich weiß leider noch nicht - ob ich doch was falsch machte oder es einfach vom Programm her nicht möglich ist.
-
@artagainstcorona sagte in ORF download:
Also bitte nur Antworten, die lösungsorientiert sind und keine theoretischen Diskussionen.
Hab ich doch schon:
@artagainstcorona bem ffmpeg einen anderen Eintrag als “Mozilla” nehmen, "Moozilla"tät schon reichen.
Wichtig: allfällige angelegte Downloads vorher löschen, dann den Eintrag ändern und danach die Downloads neu anlegen. -
@DaDirnbocher klingt klug - aber was muss ich jetzt tun ich meine was muss ich wo reinschreiben
-
@DaDirnbocher klingt klug - aber was muss ich jetzt tun
Das was ich geschrieben habe:
bem ffmpeg einen anderen Eintrag als “Mozilla” nehmen, "Moozilla"tät schon reichen.
-
Moozilla
nur Moozilla uns sonst nichts oder nur user agent vorher weg ?
-
nur Moozilla uns sonst nichts oder nur user agent vorher weg ?
einfach ein zweites o einfügen. Sonst nix. Net mehr, net weniger.
-
user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
user_agent “Moozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
so oder ?
-
user_agent “Moozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
das wars echt super genial - danke dass es kluge Menschen gibt - die wissen wovon sie reden. vielen vielen Dank frohe Ostern
-
Nicht alle ORF-Sendungen unterliegen einem Geoblock, insofern stimmt das nur teilweise.
Stimmt. Und -user_agent “Moozilla” funktioniert bei einigen Sendungen auch aus D.