Verzerrte Darstellung
-
siehe
http://www.wolfgang-kynast.de/tmp/2019-08-10%2019_24_44-MV13-3-0.jpgtritt nur auf, wenn Tabs an der Seite
Win10-1903
MV 13.3.0
Java 12 -
@wky das ist Standard Funktion von Java. Da kann ich keinen Fehler beheben. Von daher dann einfach die Tabs oben nutzen. Ist eh konformer zum OS.
Hat das denn mit 13.2.1 funktioniert bei dir? -
@DerReisende77 sagte in Verzerrte Darstellung:
@wky das ist Standard Funktion von Java.
Das funktioniert aber mit 11, 13 und 14 einwandfrei. Ich tippe da eher auf Windows 10.
-
@blanick nichts anderes sagt mein Text aus. Es kann aber ein Problem von Java in Zusammenhang mit dem graka Treiber sein
-
@blanick nichts anderes sagt mein Text aus.
Wenn du schreibst Standardfunktion von Java ist das aber schon etwas missverständlich.
Allerdings stimmt das Align der Icons im Button offenbar nicht richtig, wenn die an der Seite positioniert sind, denn so verschoben sieht das nicht so schön aus. Aber das nur nebenbei, ein Schönheitsfehler - unwichtig. -
@blanick also zum langsam mitnageln: die von mir erwähnte Standardfunktion von Java meint das zeichnen der Tabs an der Seite durch Swing. Das wird nicht von MV erledigt, daher ist es eine Standardfunktion des JTab. Meine Aussage ist bis hierhin also korrekt.
Was Du mit den Icons meinst erschließt sich mir nicht. Das Icon ist ein Font (genauer ein Buchstabe) der im korrekten Regelfall auch zentriert in dem Button dargestellt wird.
Wenn jedoch der Graka-Treiber im Zusammenwirken von Java/Swing und JavaFX aus dem Tritt kommt ( u.a. beim anwenden von Transformationen) kann es durchaus zu diesem Bild kommen.
Aber auch dagegen ist programmssetig nichts zu machen. Und sollte es an der GraKa liegen ist es ja nur logisch das es bei dir und mir funktioniert mit diversen Versionen. Tut es zumindest bei mir auch. -
Was Du mit den Icons meinst erschließt sich mir nicht. Das Icon ist ein Font (genauer ein Buchstabe) der im korrekten Regelfall auch zentriert in dem Button dargestellt wird.
Pascal kennt da z. B. den BitBtn, der Bitmaps als Icon verwendet, die man links, rechts oben und unten positionieren kann mit zusätzlichem Text. Mit der Win32API kann man sich so etwas auch selbst erstellen.
Wenn jedoch der Graka-Treiber im Zusammenwirken von Java/Swing und JavaFX aus dem Tritt kommt ( u.a. beim anwenden von Transformationen) kann es durchaus zu diesem Bild kommen.
Mag sein. Meine Meinung zu Java tue ich lieber nicht öffentlich kund. BYTECode gab es schon vor über 30 Jahren, nannte sich damals Basic.
Aber das gehört eigentlich nicht hier hin, lass gut sein.
-
@wky das ist Standard Funktion von Java. Da kann ich keinen Fehler beheben. Von daher dann einfach die Tabs oben nutzen. Ist eh konformer zum OS.
Kann ich mit leben
Hat das denn mit 13.2.1 funktioniert bei dir?
Ja, mit Java 1.8.0_221 hat das funktioniert.