ORF download
-
@DaDirnbocher klingt klug - aber was muss ich jetzt tun ich meine was muss ich wo reinschreiben
-
@artagainstcorona sagte in ORF download:
@DaDirnbocher klingt klug - aber was muss ich jetzt tun
Das was ich geschrieben habe:
@DaDirnbocher sagte in ORF download:
bem ffmpeg einen anderen Eintrag als “Mozilla” nehmen, "Moozilla"tät schon reichen.
-
@DaDirnbocher sagte in ORF download:
Moozilla
nur Moozilla uns sonst nichts oder nur user agent vorher weg ?
-
@artagainstcorona sagte in ORF download:
nur Moozilla uns sonst nichts oder nur user agent vorher weg ?
einfach ein zweites o einfügen. Sonst nix. Net mehr, net weniger.
-
@artagainstcorona sagte in ORF download:
user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
user_agent “Moozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
so oder ?
-
user_agent “Moozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
das wars echt super genial - danke dass es kluge Menschen gibt - die wissen wovon sie reden. vielen vielen Dank frohe Ostern
-
@DaDirnbocher sagte in ORF download:
Nicht alle ORF-Sendungen unterliegen einem Geoblock, insofern stimmt das nur teilweise.
Stimmt. Und -user_agent “Moozilla” funktioniert bei einigen Sendungen auch aus D.
-
weiß noch wer eine Kleinigkeit - ich habe immer wieder im Layout siehe gelbe Markierung - in Kursiv kann ich das verändern. Keine große Sache … aber vielleicht möglich.
-
@artagainstcorona sagte in ORF download:
weiß noch wer eine Kleinigkeit - ich habe immer wieder im Layout siehe gelbe Markierung - in Kursiv kann ich das verändern. Keine große Sache … aber vielleicht möglich.
Gibts das auch in verständlich? Was genau ist die Frage?
-
@DaDirnbocher sagte in ORF download:
Naja, die Meldung hab ich zwar auch gelesen, aber ffmpeg meldet seit langem
the user-agent option is deprecated, please use user_agent optionwenn man user-agent verwendet. Wenn also jemand meint, dass “nur” user-agent funktioniert, aber user_agent nicht, verwendet er/sie eine urururalt version oder hat sonst einen Fehler gemacht.
Wenn ich das richtig interpretiere, gabs den Wechsel von user-agent auf user_agent im September 2016 bzw. ist seit September 2016 user-agent deprecated.
-
@DaDirnbocher Schaue doch mal die Symbolleisten an. Da dürfte ein Problem mit der Grafik (Treiber?) vorliegen.
-
-
@media_fread sagte in ORF download:
Ist das schon mal irgendwo in den wichtigsten Thread aktualisiert worden?Nein, die ursprüngliche Anleitung ist ja von mir, und ich hab dort schon lange keine Bearbeitungsrechte mehr, weil hier im Forum immer wieder Threads geschlossen werden. Über Letzteres kann man streiten, zumindest sollten dann aber wichtige Threads von den Mods/Admins aktualisiert und gepinnt werden. Aber leider ist das etwas, das hier im Forum noch nie funktioniert hat (und das ist ja jetzt keine neue Erkenntnis)…
@mvsfsvm sagte: Warum ignorieren so viele Leute die Forensuche und die Hinweise auf die Zukunftssicherheit in der Anleitung?
Die erste Aussage geht mir auch oft durch den Kopf, ist hier aber ziemlich fehl am Platz, da man klar sieht, dass der OP eine der Anleitungen studiert hat (es gibt eben – wie das @media_fread schon treffend festgestellt hat – nicht nur eine, die man als Neobenutzer gerade so findet.).
In Bezug auf die letztere Aussage: Deine wiederholten, diesbezüglichen Tipps helfen nur Windows-Usern (und können im Extremfall auch dort zu Problemen führen, wenn die Befehlsfolge zu viele Zeichen aufweist). Das Problem ist auch hier wieder: In einem Thread steht diese relevante Info, im anderen eine andere wichtige Info. Den Überblick hat nur, wer hier dauernd im Forum unterwegs ist, die Zusammenhänge versteht und sich letztlich auch noch erinnern kann (wie das zum Beispiel @DaDirnbocher eben in diesem Thread mit seinen Beiträgen gezeigt hat).@mvsfsvm sagte: Die Leerzeichen im Dateinamen klappen ja oder etwa nicht? Und warum ist das unter verschiedenen OS unterschiedlich? Liegt das am OS, MV oder ffmpeg?
Ich kann dir nur sagen: Das Problem ist bekannt und ein altes. Eine Zeichenfolge mit Leerzeichen kannst du in Java und Windows mit “” einschliessen, das funktioniert unter unixoiden OS nicht. Und die Varianten, die bei mir auf der Kommandozeile dafür funktionieren, klappen in Java bzw. MV nicht. Details könnte dir wohl @DerReisende77 geben. Und Pfade sind eben etwas anderes als Werte für einen Parameter wie hier der User Agent.
-
@mvsfsvm Rhetorische Frage: Warum ignorieren so viele Leute die Forensuche und die Hinweise auf die Zukunftssicherheit in der Anleitung?
Ich bin auf diesen Thread leider auch erst gestoßen nachdem ich trotz Befolgung der zukunftssicheren Variante gescheitert bin. Nach einem Umweg über CMD und eine sprechend Fehlermeldung an der Stelle war ich mit einem -user_agent “MozillaMEINname” erfolgreich.
Ich bin nach der Anleitung: Einstellungen für ORF download aus 07/2019 vorgegangen mit der ich es in einer Vorversion bereits erfolgreich gelöst hatte. Diesmal ging es nicht.
-
@mvsfsvm sagte in ORF download:
Hmm, der Dateiname mit relativen oder absoluten Pfad ist doch auch nur ein Parameter. Mir leuchtet nicht ein, warum das, was bei den Pfaden/Dateinamen funktioniert, bei anderen Parametern nicht geht.
In der manuellen Variante über die CMD line war ich mit folgender Lösung erfolgreich:
C:\Programme\MediathekView-13.5.1\bin\ffmpeg.exe -user_agent “MozillaNAME” -i LINK -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “C:\Users\USER\MediathekView\NAME.mp4”
LINK, USER & NAME sind zu ersetzen
-LINK: URL Film nach Doppelklick auf den Download Eintrag
-USER: Dein Benutzername am Computer
-NAME: Filename im Zielordner -
Ich habe gerade eben die neueste Linuxversion auf debian installiert und VCL und ffmpeg auch frisch installiert.
ORF-downloads funktionieren auch bei mir dem tatsächlichen user agent nicht, beim ffmpeg habe ich Mozilla und Moozilla probiert - Fehlanzeige.Kann mir jemand die korrekten Einstellungen nennen?
Danke schon mal! -
@linkwitz-riley sagte in ORF download:
ORF-downloads funktionieren auch bei mir dem tatsächlichen user agent nicht,
Das ist logisch, weil Du unter Linux alle Leerzeichen entfernen müsstest.
beim ffmpeg habe ich Mozilla und Moozilla probiert - Fehlanzeige.
Da wäre ein Logfileausschnitt sinnvoll, denn im Grunde sollte beides funktionieren.
-
Alle Leerzeichen entfernen? Also
Mozilla/5.0(X11;Ubuntu;Linuxx86_64)AppleWebKit/537.36(KHTML,likeGecko)Chrome/79.0.3945.130Safari/537.36RuxitSynthetic/1.0v4800390946t55095
statt
Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/79.0.3945.130 Safari/537.36 RuxitSynthetic/1.0 v4800390946 t55095
Gerne! Welches logfile wäre das? Unter /var/log finde ich nicht’s entsprechendes.
Oder meinst du eine std:out Ausgabe?Danke!