ZDF Märchenperlen Die sechs Schwäne vom 14.12. fehlt
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden: Märchenperlen Die sechs Schwäne
Sender: ZDF
Sendung: Die sechs Schwäne
Folge:
Link zur Sendung in der Mediathek:
Link Beschreibung / Text
https://www.zdf.de/kinder/maerchenperlen/die-sechs-schwaene-112.htmlBetriebssystem: Win 7
MediathekView-Version: 13.5.0
Beim ZDF ist das Video verfügbar bis 22.04.2021, MediathekViewWeb listet die Sendung ebenfalls nicht.
Danke -
@u-wnd Die Sendung ist zu “alt”, die finden die Crawler nicht mehr. Ist ein ZDF-Problem.
Nachtrag: Da helfen Alternativtools, wie youtube-dl, JDownloader oder Videodownloadhelper.
-
@DaDirnbocher sagte in ZDF Märchenperlen Die sechs Schwäne fehlt:
@u-wnd Die Sendung ist zu “alt”, die finden die Crawler nicht mehr. Ist ein ZDF-Problem.
zu alt?
Ausstrahlung
Sa 14.12.2019 13:45–15:13
da sollte die Sendung doch gefunden werden oder irre ich? -
zu alt?
Ausstrahlung
Sa 14.12.2019 13:45–15:13… oder irre ich?
And here’s yet another case of a famous Missverständnis in the Forum.
@Nicklas2751, ich möchte gerne vorschlagen, den Abrufhorizont der Crawler und den Verweis auf das Sendungsdatum in der Webseite in Deiner Anleitung so als Punkt 3a) zu integrieren. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der fleißigen Helfer im Forum. Ein klein wenig fühlt sich das hier für mich an wie “täglich grüßt das Murmeltier”.
@u-wnd
@DaDirnbocher sagte nicht, “die Ausstrahlung ist zu alt”, sondernDie Sendung ist zu “alt”
Der Filmist nicht neu, sondern wurde Stephani '12 erstausgestrahlt. @DaDirnbocher hat da oben aus Gründen (s.u.) das Datum der Sendung in der Mediathek dezent hervorgehoben. Und das lautet, wie Du siehst, derzeit April 2019.
Die Programme, welche die Filmliste für die MV Clients zusammentragen (a.k.a. Crawler), gehen bei ihrem Abrufhorizont auf dieses Datum in der Webseite in der Mediathek. Bei Wiederholungen, so wie hier der Fall, wird diese Webseite in der Mediathek NICHT auf die letzte Ausstrahlung aktualisiert.
Daher: ja. Mit diesem Begriff von Alter, der von den Mediatheken vorgegeben wird und nicht von MV, ist die Sendung “zu alt”.
Hoffentlich geht die Geschichte mit den sechs Schwänen besser aus als im Lied “Sieben Raben” von Saltatio Mortis…
-
@u-wnd sagte in ZDF Märchenperlen Die sechs Schwäne vom 14.12. fehlt:
oder irre ich?
Ja. Ich habe ganz bewusst einen Screenshot gepostet und darin ein Datum markiert.