in der ZDF Mediathek ist die Sendung vorhanden. In der MediathekView und MediathekView Web fehlt die Sendung



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    ZDF

    Inspector Banks

    Kalt wie das Grab

    Sendung nur in der ZDF Mediathek zu finden unter:
    https://www.zdf.de/serien/inspector-banks/kalt-wie-das-grab-nach-dem-roman-cold-is-the-grave-von-peter-robinson-100.html
    Mac 10.13.6 (High Sierra)

    13.5.0


  • Globaler Moderator

    @Micha

    So, so, und wo ist das Video in der Mediathek?

    banks.jpg



  • ist interessant, bei mir lief der Film in der ZDF-Mediathek unter dem Link noch:

    https://www.zdf.de/serien/inspector-banks/kalt-wie-das-grab-nach-dem-roman-cold-is-the-grave-von-peter-robinson-100.html

    Mit dem Link konnte ich ihn auch jetzt nochmal zum laufen bringen
    .


  • Globaler Moderator

    @Micha

    Keine Ahnung, wie du das machst.

    banks2.jpg

    Auch der Link führt bei mir in´s Leere. Sollte das daran liegen, dass ich Windows habe? Wohl kaum.

    Gruß



  • ich habs jetzt nochmal versucht und bin direkt in ZDF Mediathek rein. Dort habe ich unter Suchen den Titel "Kalt wir das Grab eingegeben. Danach erscheint der Film und lässt sich auch starten und er läuft. Allerdings ist komisch, dass her ein kleiner “Vorspann” vorangestellt ist. Bildschirmfoto 2019-12-12 um 23.08.34.png Bildschirmfoto 2019-12-12 um 23.08.11.png Bildschirmfoto 2019-12-12 um 23.08.34.png Bildschirmfoto 2019-12-12 um 23.08.59.png



  • @iks-jott

    @iks-jott sagte in in der ZDF Mediathek ist die Sendung vorhanden. In der MediathekView und MediathekView Web fehlt die Sendung:

    @Micha

    Keine Ahnung, wie du das machst.

    Dahinter steckt beim ZDF offenbar System. Man muss nur zur richtigen Minute /Sekunde den Link anklicken, dann kommt auch der Film zum Vorschein mit der Info: “Verfügbar bis 17.12.2019, in Deutschland.” Ein paar Minuten später erscheint dann aber: “Kein Video verfügbar” 🙂

    Das ZDF zickt zu bestimmten Zeiten in letzten Zeit sowieso. Die Downloadraten beim Laden schwanken zu bestimmten Zeiten zwischen 1,4 KB, 48K und 7,1MB mit mehreren Sekunden langen Pausen von 0 KB pro Sekunde, in ruhigen Zeiten kommen konstant und ohne jede Pause ca. 7,1MB /sec. auf den Rechner. Offenbar gibt es da beim Verteilen über Akamai erhebliche Probleme.



  • @pitbick Was für ein Schmarren. Warum nur diese Verschwörungstheorie, dass die ÖR-Sender den Usern mit System Steine in den Weg legen? Wir können uns alle Finger abschlecken, dass ARD, ZDF, Arte, SRF und sogar der vielgeschmähte ORF uns diese riesige Palette an Sendungen in ihren Mediatheken zur Verfügung stellen. Was die DL-Raten betrifft, geht das bei mir für das ZDF immer mit ca. 3000 bis >4000 Mb/s, vielleicht musst du den Flaschenhals bei deiner Internet-Verbindung suchen.

    Das in MV/MVW fehlende Video existiert in der ZDF Mediathek und kann runtergeladen werden. Warum der Crawler diese Folge im Gegensatz zu den vorangegangenen Episoden 01 und 02 nicht findet, entzieht sich meiner Kenntnis. Für solche Fälle existieren immer noch die in diesem Forum bereits mehrfach erwähnten Alternativen.



  • @Micha Inspector Banks (S01E03) - Kalt wie das Grab (Rechtsklick und abspeichern):
    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/12/191211_0245_sendung_bks/1/191211_0245_sendung_bks_3328k_p36v14.mp4


  • Globaler Moderator

    @sunrise sagte in in der ZDF Mediathek ist die Sendung vorhanden. In der MediathekView und MediathekView Web fehlt die Sendung:

    Was die DL-Raten betrifft, geht das bei mir für das ZDF immer mit ca. 3000 bis >4000 Mb/s, vielleicht musst du den Flaschenhals bei deiner Internet-Verbindung suchen.

    Die schlechte Downloadrate habe ich auch schon gehabt bei 3SAT und ZDF. Es lag nicht an meiner WLAN- oder DSL-Verbindung, denn andere Programme haben volle 60Mbps bekommen. Ich helfe mir dann dadurch, dass ich den Download anhalte und ein paar Stunden später wieder starte. Ich glaube nicht, dass es an der Zahl der Zugriffe auf den Server liegt, denn ich habe das auch schon morgens um 6 Uhr gehabt, wo die meisten Nutzer ja noch nicht aktiv sind. Entweder also eine Fehlkonfiguration, ein DoS-Angriff oder Server-Wartung.



  • Vielen Dank für die Infos.
    Werde im Laufe das Tages mal den direkten download probieren und abwarten was dabei heruntergeladen wird. Das Problem scheint also am Sender und nicht an den Anwendungen zu liegen. Vielleicht besteht hier für die Zukunft doch noch weiterer Klärungsbedarf.



  • @MenchenSued Ich kann und will dir in Bezug auf DL-Bremsen beim ZDF nicht widersprechen, weil ich stets nur die DL-Liste mit mehreren Sendern nach erfolgreichem DL kurz überblicke. Dabei ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass bestimmte Sender besonders langsam sind. Mein Widerspruch auf den Post von @pitbick hat sich aber vor allem darauf bezogen, dass dem ZDF ohne Beweis ein “System” unterstellt wird, d.h. die Absicht, die User geplant zu piesacken.



  • @sunrise sagte in in der ZDF Mediathek ist die Sendung vorhanden. In der MediathekView und MediathekView Web fehlt die Sendung:

    Mein Widerspruch auf den Post von @pitbick hat sich aber vor allem darauf bezogen, dass dem ZDF ohne Beweis ein “System” unterstellt wird, d.h. die Absicht, die User geplant zu piesacken.

    Du musst einfach richtig lesen. Die Probleme liegen nur teilweise beim ZDF. Alle vom ZDF breitgestellten Sendungen von Phoenix, 3Sat und ZDF werden über bestimmte Akamai-Server zur Verfügung gestellt., da liegen die Probleme auch bei den Downloadraten und Verzögerungen, und nur da. Alle anderen Sender werden, egal zu welchen Zeiten mit konstanten Raten geladen. WEnn beim Zugriff auf die Akamai-Server Probleme auftreten, ist auch das Verhalten bim ZDF erklärlich, dass minutenweise ein Film vorhanden oder nicht vorhanden ist.
    Komischerweise funktionieren die Downloads auch mit maximalen Raten, wenn man über einen Dowloadmanager mit 20 gleichzeitigen Tasks zugreift. Dann dauert ein Film nicht ca. bis zu 21 Minuten, sondern nur ca. 4 Minuten. Wo liegt da die “Verschwörung”?



  • @pitbick Du musst deinen eigenen Post richtig lesen. Du schreibst von “Dahinter steckt beim ZDF offenbar System”, womit du dem ZDF eine geplante Absicht unterstellst, ohne dafür irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte anzugeben. Das mit dem “Kein Video verfügbar” ist mir in Jahren der täglichen Nutzung der ZDF-Mediathek gestern das erste Mal untergekommen. Zudem ist der Bug nach kurzer Zeit wieder dauerhaft verschwunden.

    So gut wie alle Mediatheken, die in MV gelistet werden, nutzen Akamai. Sehe ich also richtig, dass gemäss deiner Theorie mit den Serverproblemen das ZDF von Akamai gegenüber den anderen Mediatheken explizit benachteiligt wird?

    Der Punkt mit den holprigen DLs ist mir persönlich noch nie aufgefallen, obwohl ich mir täglich über MV eine XL-Portion von der ZDF-Mediathek bestelle, vielleicht halt rein zufällig immer zum richtigen Zeitpunkt.

    Was ich jedoch beim ZDF tatsächlich etwas nervend finde, sind die vielen doppelten Einträge, aber auch dafür gibt es eine Eklärung. Zudem liegt der Vorteil dieser ständigen URL-Änderungen darin, dass Wiederholungen vom Crawler gefunden werden, die sonst zu weit in der Vergangenheit lägen.



  • Die URL-Änderungen sind kein Vorteil, denn die führt nicht dazu, dass der Crawler Sendungen findet, die wegen des Alters (Erstausstrahlung beim ZDF) sonst nicht gefunden würden. Dafür verschwinden aber Sendungen und müssen neu gefunden werden, was nicht immer passiert.



  • @sunrise sagte in in der ZDF Mediathek ist die Sendung vorhanden. In der MediathekView und MediathekView Web fehlt die Sendung:

    @pitbick Du musst deinen eigenen Post richtig lesen. Du schreibst von “Dahinter steckt beim ZDF offenbar System”, womit du dem ZDF eine geplante Absicht unterstellst, ohne dafür irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte anzugeben.

    Dass du die gennannten Anhaltspunkte nicht erkennst, ist dein Problem, und wer hier etwas unterstellt, bist ausschließlich du. Was glaubst du, warum ich dahinter einen Smiley platziert habe?
    Was träumst du eigentlich sonst so?

    Das mit dem “Kein Video verfügbar” ist mir in Jahren der täglichen Nutzung der ZDF-Mediathek gestern das erste Mal untergekommen. Zudem ist der Bug nach kurzer Zeit wieder dauerhaft verschwunden.
    So gut wie alle Mediatheken, die in MV gelistet werden, nutzen Akamai.

    Ja, und das ZDF benutzt eine eigene Subdomain und hat auch eine andere, eigene IP-Adresse bei Akamai.

    Sehe ich also richtig, dass gemäss deiner Theorie mit den Serverproblemen das ZDF von Akamai gegenüber den anderen Mediatheken explizit benachteiligt wird?

    Nein, diese Behauptung ist eine Unterstellung deinerseits. Es ist lediglich eine Feststellung, dass es gerade beim ZDF häufiger auftritt als bei anderen Sendern.

    Der Punkt mit den holprigen DLs ist mir persönlich noch nie aufgefallen

    Du Glücklicher, freue dich doch. Möglicherweise hast du kein Tool, das die diese Symptome nicht protokolliert und du bekommst es gar nicht mit.

    Dazu ist von mir alles gesagt und das Thema ist hiermit für mich beendet.


  • Administrator

    Genug der Diskussion, das ist nicht Zielführend. 🔒


Log in to reply
 

113
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.7k
Posts