Wer weiß denn sowas? vom 16.10.2019 um 18 Uhr



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: ARD

    Sendung: Wer weiß denn sowas?

    Folge: Die Sendung vom 16. Oktober 2019 (18 Uhr)

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    Die Sendung vom 16. Oktober 2019

    Betriebssystem: Windows 10

    MediathekView-Version: 13.5.0



  • @robroi2000 ich hab die genannte Sendung auf Abo und am 17.10. um 18:04 Uhr geladen. Zu diesem Zeitpunkt muss die mE in der Filmliste gewesen sein. Vielleicht möchtest Du versuchen, die Sendung mittels einer Filmliste aus Archiv laden? Ggfs hilft Dir da ja weiter.



  • @rubikon
    Vielen Dank. Mittlerweile habe ich die Sendung in der Filmliste vom 17.10 gefunden und heruntergeladen. Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass diese Sendung jetzt fehlt, zumal alle anderen Folgen der vergangenen Woche in der aktuellen Liste enthalten sind. Für mich ist das deshalb ärgerlich, weil ich meine Abos nur einmal wöchentlich herunterlade. Vielleicht findet ja jemand die Ursache für das Problem.



  • @robroi2000 sagte in Wer weiß denn sowas? vom 16.10.2019 um 18 Uhr:

    Vielleicht findet ja jemand die Ursache für das Problem.

    Die Folge kam verspätet in der ARD-Mediathek an. Kommt bei Wwds hin und wieder mal vor.



  • @Muckl
    Danke für den Hinweis. Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Folge am 17.10. vorhanden war, am 19.10. um 20 Uhr nicht mehr und um 23 Uhr wieder in der Liste erscheint.



  • @robroi2000 sagte in Wer weiß denn sowas? vom 16.10.2019 um 18 Uhr:

    Für mich ist das deshalb ärgerlich, weil ich meine Abos nur einmal wöchentlich herunterlade.

    Aus der Erfahrung im Umgang mit MV und aus den Anfragen, die da immer wieder kommen, kann ich Dir nur den Tipp geben, Deine Strategie zu überdenken.

    Vielleicht findet ja jemand die Ursache für das Problem.

    Was jetzt bei der konkreten Sendung passiert ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass so etwas immer wieder vorkommt. ZDF ändert gern einmal Urls zu Sendungen. Dann verschwindet die Sendung aus der Filmliste, und taucht dann u.U. wieder auf (in der Regel wenn die Änderung innerhalb von 30 Tagen passiert) oder bleibt dauerhaft weg (wenn Änderung mehr als 30 Tagen nach der Erstausstrahlung passiert.

    Vielleicht macht(e) ARD was ähnliches.

    ARTE hatte schon eine Phase, in der Sendungen nach 2, 3 Tagen wieder depubliziert wurden.

    Wir hatten schon Datenfehler bei den Sendern, die dazu führten, dass Seindungen nicht (oder erst später) gefunden worden.

    Alles in allem, mit …

    weil ich meine Abos nur einmal wöchentlich herunterlade

    … wirst auf Dauer nicht glücklich werden.


  • Globaler Moderator

    ARD-Sendungen, die gestern fehlten, sind heute wieder vorhanden. Da wurde wohl beim Sender nur etwas umgestellt.



  • @DaDirnbocher sagte: Alles in allem

    Das ist eine gute Zusammenfassung. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass das Phänomen der verschwindenden und dann wieder auftauchenden (aktuellen!) Sendungen in den letzten Monaten zugenommen hat. Hilfeich wäre evtl. ein Blick in die Logs der Crawler.



  • @styroll Ein wirklich guter Vorschlag. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass dieses Phänomen vor allem bei ONE auftritt. Erinnert mich irgendwie an den BR.


  • Administrator

    Ich konnte gestern einen Fehler im ARD crawler ausfindig machen, hier hatte sich seitens der ARD die ID einer Abfrage geändert. Das Problem ist bereits behoben und wartet nur noch auf einen merge + Release einer neuen Crawler Version.

    https://github.com/mediathekview/MServer/pull/535

    Ob das die One Problematik auch betrifft kann ich allerdings nicht sicher sagen.

    Nicklas2751 created this issue in mediathekview/MServer

    closed Hotfix/ard #535


Log in to reply
 

111
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.7k
Posts