Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?
-
@DaDirnbocher sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
@Laie sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
@iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich ,
Ich finde solche Antworten wie die von @iks-jott sehr wichtig, weil sie helfen, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Wie hier z.B. ein Serverproblem - und wie wir mittlerweile wissen, ist das Problem lokal zu lösen.
Du hast Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen - jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer, danke
die “Laiin” -
@anghy sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
Ich finde bei mir keine Filmliste filme.json … wo genau muss ich suchen … im Installationsverzeichnis ? Dort ist nix, was so heißt …
lg, Engelbert
zusätzlich zum MediathekView-Ordner gibt es einen Ordner “.mediathek3”, in dem Deine ganzen Einstellungen und auch Deine lokale Filmliste gespeichert sind. Wenn Du den Ordner “.mediathek3” öffnest (anklickst), siehst Du unter anderem auch “filme.json” (zumindest bei Windows 10 und MediathekView 13.2.1 heißt die so), das ist Deine lokale Filmliste. Der Ordner “.mediathek3” ist bei mir auf dem C-Laufwerk unter Benutzer. Ich hoffe, das hilft Dir weiter
die “Laiin” -
@anghy
Hallo,
solltest Du ein neueres Betriebssystem aus dem Hause M$ verwenden findest Du die filme.json unter C:\Users\Benutzer\ .mediathek3
(Benutzer steht für Dein Profil)
Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.
SteffenF -
@anghy
Warum sind wir alle so ungeduldig, wenn was nach 2 Stunden nicht so ist wie wir es uns vorstellen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass erst am nächsten Tag alles ist wie ich mir es vorstelle (= alle Dateien zum Download verfügbar). Sonst kann ich Deine Probleme verstehen. Und der ORF hält uns auf Trab, wenn es wieder mal anders ist wie gewohnt…
Nix für ungut
Downloadking -
Nachtrag: ARD buten un binnen gibt es nicht mehr seit 8.10.2019…
ist ja erst seit vorgestern. -
@downloadking Du hast schon meine Worte “Ich gedulde mich gerne, wenn es Schwierigkeiten gibt” gelesen ? Wenn das Problem bei mir liegt, dann kann ich mich lange gedulden, dann will es gelöst werden. Auch in diesem Fall hätte ich Tage warten können und wäre ohne den Tipp mit dem Löschen der alten Datei nicht weitergekommen. Wäre also nix mit “am nächsten Tag ist alles gut” gewesen … auch nix für ungut.
-
@SteffenF sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.
Unter macOS liegt filme.json hier:
~/Library/Caches/MediathekView/
(Pfad kopieren, im Finder Befehl+Umschalt+G, dann den Pfad einfügen, voila.)
-
@DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein
Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.
Hmmm, ich musste neuerlich - wieder nur bei 13.2.1 - die lokale Filmdatei löschen.
Wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig dasselbe Problem haben, dass sich durch Löschen der lokale Filmdatei lösen lässt, diese Lösung aber dann nur temporär hilft, frag ich mich, ob nicht irgendein EIntrag in der Filmliste dazuführt, dass es mit der 13.2.1 Probleme gibt.
-
@DaDirnbocher solange du keine exception findest ist Hellsehen keine gute Option einen Fehler zu korrigieren Zumal das geschilderte Verhalten bei mir nicht auftritt.
-
@DaDirnbocher sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
@DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:
ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein
Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.
Hmmm, ich musste neuerlich - wieder nur bei 13.2.1 - die lokale Filmdatei löschen.
Wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig dasselbe Problem haben, dass sich durch Löschen der lokale Filmdatei lösen lässt, diese Lösung aber dann nur temporär hilft, frag ich mich, ob nicht irgendein EIntrag in der Filmliste dazuführt, dass es mit der 13.2.1 Probleme gibt.
ich hatte gestern nur 1 x die lokale Filmdatei gelöscht, bei mir hat es nicht nur temporär geholfen sondern dauerhaft (habe Windows 10 und MediathekView 13.2.1)
die “Laiin”