Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?

Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
23 Beiträge 9 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Centralon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Ich habe das gleiche Problem. Meine Filmliste ist inzwischen über 11 Std. alt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • L Offline
      L Offline
      Laie
      schrieb am zuletzt editiert von Laie
      #3

      ich hatte eben festgestellt, dass meine Filmliste fast 20 Stunden alt ist und versucht, eine neue Filmliste zu laden, aber statt eine neue Filmliste zu laden hat sich MediathekView (version 13.2.1) selbstätig heruntergefahren. Ich wollte sie wieder “hochfahren”, aber es es wird keine Filmliste geladen und ich kann mit der Maus auch nichts anklicken (“rien ne va plus” - nichts geht mehr), deshalb habe ich sie wieder heruntergefahren. Ich wüsste auch gern,
      woran das liegt,
      und vor allem, wann es voraussichtlich wieder funktioniert.
      Herzlichen Dank :orange_heart: bereits im voraus für die Antworten und die Mühe
      die “Laiin”

      1 Antwort Letzte Antwort
      • iks-jottI Offline
        iks-jottI Offline
        iks-jott Globaler Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
        #4

        Kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch keine Erklärung dafür.
        Sowohl 13.2.1 als auch 13.5.

        liste.jpg

        Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        • L Offline
          L Offline
          Laie
          antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
          #5

          @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich :confused_face: , trotzdem danke fürs Antworten ☺ .
          Ich weiß leider nicht, wie man ein Bildschirmfoto macht,
          aber nach erneutem Aufruf von MediathekView 13.2.1
          habe ich nach einiger Verzögerung eine Filmliste bekommen
          und MediathekView reagiert auch wieder auf meine Maus.
          Rechts unten steht: Filmliste erstellt: 09.10.2019, 22:22 Uhr Alter: 20:27:06
          Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee :fairy: , wäre schön, Danke:astonished_face:
          die “Laiin”

          DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            verteiler1 ist zur Zeit offline. Beim Neustarten der App und laden einer Liste sollte jedoch automatisch ein neuer gewählt werden, wenn ihr keinen Eintrag im Textfeld des Filme laden dialogs habt.

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DerReisende77 Entwickler
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

              Open source developers do NOT have to:

              • Make your issue a priority, just because you say so.
              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

              Check your entitlement. Nobody owes you anything.

              DaDirnbocherD L 2 Antworten Letzte Antwort
              • DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocher
                antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                #8

                @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

                Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.

                DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                • L Offline
                  L Offline
                  Laie
                  antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                  #9

                  @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                  ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

                  habe im Ordner “.mediathek3” “filme.json” gelöscht
                  und MediathekView 13.2.1 neu gestartet
                  und siehe da: jetzt ist meine Filmliste nur noch 50 Minuten alt 😊
                  Nochmals vielen herzlichen Dank 💙
                  die “Laiin”

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocher
                    antwortete auf Laie am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Laie sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                    @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich ,

                    Ich finde solche Antworten wie die von @iks-jott sehr wichtig, weil sie helfen, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Wie hier z.B. ein Serverproblem - und wie wir mittlerweile wissen, ist das Problem lokal zu lösen.

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    • L Offline
                      L Offline
                      Laie
                      antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von Laie
                      #11

                      @DaDirnbocher sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                      @Laie sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                      @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich ,

                      Ich finde solche Antworten wie die von @iks-jott sehr wichtig, weil sie helfen, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Wie hier z.B. ein Serverproblem - und wie wir mittlerweile wissen, ist das Problem lokal zu lösen.

                      Du hast Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen - jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer, danke
                      die “Laiin”

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • C Offline
                        C Offline
                        Centralon
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Danke. Filmliste gelöscht und schon läuft es wieder.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • A Offline
                          A Offline
                          anghy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Ich finde bei mir keine Filmliste filme.json … wo genau muss ich suchen … im Installationsverzeichnis ? Dort ist nix, was so heißt …

                          lg, Engelbert

                          L S 2 Antworten Letzte Antwort
                          • L Offline
                            L Offline
                            Laie
                            antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                            #14

                            @anghy sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                            Ich finde bei mir keine Filmliste filme.json … wo genau muss ich suchen … im Installationsverzeichnis ? Dort ist nix, was so heißt …

                            lg, Engelbert

                            zusätzlich zum MediathekView-Ordner gibt es einen Ordner “.mediathek3”, in dem Deine ganzen Einstellungen und auch Deine lokale Filmliste gespeichert sind. Wenn Du den Ordner “.mediathek3” öffnest (anklickst), siehst Du unter anderem auch “filme.json” (zumindest bei Windows 10 und MediathekView 13.2.1 heißt die so), das ist Deine lokale Filmliste. Der Ordner “.mediathek3” ist bei mir auf dem C-Laufwerk unter Benutzer. Ich hoffe, das hilft Dir weiter
                            die “Laiin”

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • S Offline
                              S Offline
                              SteffenF
                              antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                              #15

                              @anghy
                              Hallo,
                              solltest Du ein neueres Betriebssystem aus dem Hause M$ verwenden findest Du die filme.json unter C:\Users\Benutzer\ .mediathek3
                              (Benutzer steht für Dein Profil)
                              Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.
                              SteffenF

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              • D Offline
                                D Offline
                                downloadking
                                antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                                #16

                                @anghy
                                Warum sind wir alle so ungeduldig, wenn was nach 2 Stunden nicht so ist wie wir es uns vorstellen.
                                Ich habe mich damit abgefunden, dass erst am nächsten Tag alles ist wie ich mir es vorstelle (= alle Dateien zum Download verfügbar). Sonst kann ich Deine Probleme verstehen. Und der ORF hält uns auf Trab, wenn es wieder mal anders ist wie gewohnt…
                                Nix für ungut
                                Downloadking

                                D A 2 Antworten Letzte Antwort
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  downloadking
                                  antwortete auf downloadking am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Nachtrag: ARD buten un binnen gibt es nicht mehr seit 8.10.2019…
                                  ist ja erst seit vorgestern.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    anghy
                                    antwortete auf SteffenF am zuletzt editiert von anghy
                                    #18

                                    @SteffenF Dankeschön, hat funktioniert … lg, Engelbert … danke auch an “Laie”.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      anghy
                                      antwortete auf downloadking am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @downloadking Du hast schon meine Worte “Ich gedulde mich gerne, wenn es Schwierigkeiten gibt” gelesen ? Wenn das Problem bei mir liegt, dann kann ich mich lange gedulden, dann will es gelöst werden. Auch in diesem Fall hätte ich Tage warten können und wäre ohne den Tipp mit dem Löschen der alten Datei nicht weitergekommen. Wäre also nix mit “am nächsten Tag ist alles gut” gewesen … auch nix für ungut.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • BonoboB Offline
                                        BonoboB Offline
                                        Bonobo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @SteffenF sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                        Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.

                                        Unter macOS liegt filme.json hier:

                                        ~/Library/Caches/MediathekView/
                                        

                                        (Pfad kopieren, im Finder Befehl+Umschalt+G, dann den Pfad einfügen, voila.)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • DaDirnbocherD Offline
                                          DaDirnbocherD Offline
                                          DaDirnbocher
                                          antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                          ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

                                          Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.

                                          Hmmm, ich musste neuerlich - wieder nur bei 13.2.1 - die lokale Filmdatei löschen.

                                          Wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig dasselbe Problem haben, dass sich durch Löschen der lokale Filmdatei lösen lässt, diese Lösung aber dann nur temporär hilft, frag ich mich, ob nicht irgendein EIntrag in der Filmliste dazuführt, dass es mit der 13.2.1 Probleme gibt.

                                          D L 2 Antworten Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          36

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen