Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?

Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
23 Beiträge 9 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • iks-jottI Offline
    iks-jottI Offline
    iks-jott Globaler Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
    #4

    Kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch keine Erklärung dafür.
    Sowohl 13.2.1 als auch 13.5.

    liste.jpg

    Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    • L Offline
      L Offline
      Laie
      antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
      #5

      @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich :confused_face: , trotzdem danke fürs Antworten ☺ .
      Ich weiß leider nicht, wie man ein Bildschirmfoto macht,
      aber nach erneutem Aufruf von MediathekView 13.2.1
      habe ich nach einiger Verzögerung eine Filmliste bekommen
      und MediathekView reagiert auch wieder auf meine Maus.
      Rechts unten steht: Filmliste erstellt: 09.10.2019, 22:22 Uhr Alter: 20:27:06
      Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee :fairy: , wäre schön, Danke:astonished_face:
      die “Laiin”

      DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77 Entwickler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        verteiler1 ist zur Zeit offline. Beim Neustarten der App und laden einer Liste sollte jedoch automatisch ein neuer gewählt werden, wenn ihr keinen Eintrag im Textfeld des Filme laden dialogs habt.

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • D Offline
          D Offline
          DerReisende77 Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

          Open source developers do NOT have to:

          • Make your issue a priority, just because you say so.
          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

          DaDirnbocherD L 2 Antworten Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocher
            antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
            #8

            @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

            ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

            Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.

            DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
            • L Offline
              L Offline
              Laie
              antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
              #9

              @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

              ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

              habe im Ordner “.mediathek3” “filme.json” gelöscht
              und MediathekView 13.2.1 neu gestartet
              und siehe da: jetzt ist meine Filmliste nur noch 50 Minuten alt 😊
              Nochmals vielen herzlichen Dank 💙
              die “Laiin”

              1 Antwort Letzte Antwort
              • DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocher
                antwortete auf Laie am zuletzt editiert von
                #10

                @Laie sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich ,

                Ich finde solche Antworten wie die von @iks-jott sehr wichtig, weil sie helfen, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Wie hier z.B. ein Serverproblem - und wie wir mittlerweile wissen, ist das Problem lokal zu lösen.

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                • L Offline
                  L Offline
                  Laie
                  antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von Laie
                  #11

                  @DaDirnbocher sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                  @Laie sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                  @iks-jott diese Antwort ist leider nicht sehr hilfreich ,

                  Ich finde solche Antworten wie die von @iks-jott sehr wichtig, weil sie helfen, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Wie hier z.B. ein Serverproblem - und wie wir mittlerweile wissen, ist das Problem lokal zu lösen.

                  Du hast Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen - jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer, danke
                  die “Laiin”

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • C Offline
                    C Offline
                    Centralon
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    Danke. Filmliste gelöscht und schon läuft es wieder.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • A Offline
                      A Offline
                      anghy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      Ich finde bei mir keine Filmliste filme.json … wo genau muss ich suchen … im Installationsverzeichnis ? Dort ist nix, was so heißt …

                      lg, Engelbert

                      L S 2 Antworten Letzte Antwort
                      • L Offline
                        L Offline
                        Laie
                        antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                        #14

                        @anghy sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                        Ich finde bei mir keine Filmliste filme.json … wo genau muss ich suchen … im Installationsverzeichnis ? Dort ist nix, was so heißt …

                        lg, Engelbert

                        zusätzlich zum MediathekView-Ordner gibt es einen Ordner “.mediathek3”, in dem Deine ganzen Einstellungen und auch Deine lokale Filmliste gespeichert sind. Wenn Du den Ordner “.mediathek3” öffnest (anklickst), siehst Du unter anderem auch “filme.json” (zumindest bei Windows 10 und MediathekView 13.2.1 heißt die so), das ist Deine lokale Filmliste. Der Ordner “.mediathek3” ist bei mir auf dem C-Laufwerk unter Benutzer. Ich hoffe, das hilft Dir weiter
                        die “Laiin”

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • S Offline
                          S Offline
                          SteffenF
                          antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                          #15

                          @anghy
                          Hallo,
                          solltest Du ein neueres Betriebssystem aus dem Hause M$ verwenden findest Du die filme.json unter C:\Users\Benutzer\ .mediathek3
                          (Benutzer steht für Dein Profil)
                          Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.
                          SteffenF

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          • D Offline
                            D Offline
                            downloadking
                            antwortete auf anghy am zuletzt editiert von
                            #16

                            @anghy
                            Warum sind wir alle so ungeduldig, wenn was nach 2 Stunden nicht so ist wie wir es uns vorstellen.
                            Ich habe mich damit abgefunden, dass erst am nächsten Tag alles ist wie ich mir es vorstelle (= alle Dateien zum Download verfügbar). Sonst kann ich Deine Probleme verstehen. Und der ORF hält uns auf Trab, wenn es wieder mal anders ist wie gewohnt…
                            Nix für ungut
                            Downloadking

                            D A 2 Antworten Letzte Antwort
                            • D Offline
                              D Offline
                              downloadking
                              antwortete auf downloadking am zuletzt editiert von
                              #17

                              Nachtrag: ARD buten un binnen gibt es nicht mehr seit 8.10.2019…
                              ist ja erst seit vorgestern.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • A Offline
                                A Offline
                                anghy
                                antwortete auf SteffenF am zuletzt editiert von anghy
                                #18

                                @SteffenF Dankeschön, hat funktioniert … lg, Engelbert … danke auch an “Laie”.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  anghy
                                  antwortete auf downloadking am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @downloadking Du hast schon meine Worte “Ich gedulde mich gerne, wenn es Schwierigkeiten gibt” gelesen ? Wenn das Problem bei mir liegt, dann kann ich mich lange gedulden, dann will es gelöst werden. Auch in diesem Fall hätte ich Tage warten können und wäre ohne den Tipp mit dem Löschen der alten Datei nicht weitergekommen. Wäre also nix mit “am nächsten Tag ist alles gut” gewesen … auch nix für ungut.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • BonoboB Offline
                                    BonoboB Offline
                                    Bonobo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @SteffenF sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                    Bei Linux oder macOS helfen Dir sicher andere Forenten weiter.

                                    Unter macOS liegt filme.json hier:

                                    ~/Library/Caches/MediathekView/
                                    

                                    (Pfad kopieren, im Finder Befehl+Umschalt+G, dann den Pfad einfügen, voila.)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • DaDirnbocherD Offline
                                      DaDirnbocherD Offline
                                      DaDirnbocher
                                      antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                      ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

                                      Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.

                                      Hmmm, ich musste neuerlich - wieder nur bei 13.2.1 - die lokale Filmdatei löschen.

                                      Wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig dasselbe Problem haben, dass sich durch Löschen der lokale Filmdatei lösen lässt, diese Lösung aber dann nur temporär hilft, frag ich mich, ob nicht irgendein EIntrag in der Filmliste dazuführt, dass es mit der 13.2.1 Probleme gibt.

                                      D L 2 Antworten Letzte Antwort
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DerReisende77 Entwickler
                                        antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        @DaDirnbocher solange du keine exception findest ist Hellsehen keine gute Option einen Fehler zu korrigieren 😞 Zumal das geschilderte Verhalten bei mir nicht auftritt.

                                        Open source developers do NOT have to:

                                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          Laie
                                          antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                                          #23

                                          @DaDirnbocher sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                          @DerReisende77 sagte in Gibt es im Moment ein Problem mit dem Downloadserver ?:

                                          ggf. muss die lokale Filmdatei gelöscht werden. Die könnte beschädigt sein

                                          Danke, das wars (bei mir). 13.2.1 bockte. 13.3. lief. Bei 13.2.1 die lokale filmdatei gelöscht und jetzt läuft auch 13.2.1 wieder.

                                          Hmmm, ich musste neuerlich - wieder nur bei 13.2.1 - die lokale Filmdatei löschen.

                                          Wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig dasselbe Problem haben, dass sich durch Löschen der lokale Filmdatei lösen lässt, diese Lösung aber dann nur temporär hilft, frag ich mich, ob nicht irgendein EIntrag in der Filmliste dazuführt, dass es mit der 13.2.1 Probleme gibt.

                                          ich hatte gestern nur 1 x die lokale Filmdatei gelöscht, bei mir hat es nicht nur temporär geholfen sondern dauerhaft (habe Windows 10 und MediathekView 13.2.1)
                                          die “Laiin”

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          28

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen