ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Nicklas2751 sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
@Andreas Hast du einen Virenscanner wie Kaspersky im Einsatz? Kaspersky scheint Nutzern gefakte SSL Zertifikate unter evtl. stört das die Verbindung.
Wenn ja bitte mal deaktivieren und dann gucken ob das Programm weiter Auftritt.
nein, nur den Defender der bei Windows10 dabei ist.
-
Hat keiner eine weitere Idee warum es zu der SSL-Exception kommt?
-
Kannst du denn die gewünschten Sendungen mit MediathekViewWeb herunterladen oder kommt es auch da zu Fehlern?
-
Die SSL Fehler kommen direkt von Java. Da haben wir nichts programmiert. Von daher ist es uns nicht möglich dir eine Lösung anzubieten. Du kannst evtl eine anderes Java JDK installieren aber es gibt keinerlei Garantie das es funktionieren wird.
Davon abgesehen gibt es Bug Reports zu ähnlich gelagerten Problemen für das JDK bei Oracle die noch offen sind. -
Du kannst z.B. auch mal alle Java Installationen entfernen und es damit versuchen: https://forum.mediathekview.de/topic/2653/aufruf-mv-installer
-
@DerReisende77 sagte: Die SSL Fehler kommen direkt von Java. […] Du kannst evtl eine anderes Java JDK installieren
Ja, und leider schweigt sich der OP darüber aus, welches JDK 12.2. (Quelle) er installiert hat:
@Andreas sagte: ok, hab nun definitiv 12.2 installiert
Der Fehler scheint nur in Java 12/13 zu stecken (wenn ich das hier richtig verstanden habe), nicht in der LTS-Version 11, die hier gebundelt wurde:
@Nicklas2751 sagte: Du kannst z.B. auch mal alle Java Installationen entfernen und es damit versuchen:
-
Installiert wurde jdk-12.0.2_windows-x64_bin.exe
Download entweder von einer dieser Quellen (habe beide noch in der History):
- https://download.heise.de/files/vN43bcuT522bEAjXkWvtow/274903/jdk-12.0.2_windows-x64_bin.exe
- https://download.oracle.com/otn-pub/java/jdk/12.0.2+10/e482c34c86bd4bf8b56c0b35558996b9/jdk-12.0.2_windows-x64_bin.exe
Eine weitere Java-Installation ist nicht mehr vorhanden.
Werde nachher mal Java komplett de- und neu-installieren. Ev. sind irgendwo noch Reste der alten 8er Installation.
Das “Voll-Paket” werde ich später mal ausprobieren.
Ich meld mich dann.
Andreas
-
“Tag mismatch” passiert mit zu schneller Hardware.
Das Problem ist anscheinend weder MV-, Windows- noch Java-versionsabhängig. Ich fahre MV 12, Java 1.8.0_221 unter Windows 7 Pro. Es scheint auch nicht vom Service-Provider abhängig zu sein.Bis vor einigen Monaten liefen meine downloads einwandfrei, ausgenommen jene vom NDR, die deutlich 3-4 mal schneller kamen, aber auch oft korrupte Files produzierten. Anscheinend wurde im September (2019) die komplette Mediathek mit schnelleren Servern ausgerüstet. Statt zuvor ca. 2.500 kB/s bekomme ich nun ca. 10.000 kB/s download speed (ein 90-min Video würde in 3-4 min laden), allerdings mit praktisch 100% Abbruchrate.
Obige Angaben sind für eine Core 2 Duo 7550-Maschine.
Downloads laufen jedoch problemlos auf älterer Hardware (getestet unter Windows 7):
2.500 kB/s auf Pentium 4 630-64, typische Dauer 9-11 min pro 90-min video
1.600 kB/s auf Core i3 380M (laptop), typische Dauer 13-15 min pro 90-min video
650 kB/s auf Pentium 4 530 (32bit), typische Dauer 48-52 min pro 90-min videoTIP: Im MV Downloads-Menü kann man die Anzahl der simultanen downloads einstellen. Bei 2 ist die download speed dann zwar für jeden einzelnen download um ca. 1/3 langsamer, aber insgesamt höherer Datendurchsatz. Mehr als 2 lohnt nicht.
-
Das Ganze ist ja nun schon einige Zeit her, aber anscheinend gibt es ja noch keine befriedigende Lösung. Oder habe ich was übersehen?
Ich habe wirklich alle Lösungsvorschäge hier ausprobiert, funktioniert hat allerings leider nichts -
Vielleicht kann ich helfen! Ich habe seit dem Austausch meines WLAN-Sticks dasselbe Problem. Und das liegt bei mir daran, dass der neue WLAN-Stick ab und zu mal falsche Daten überträgt. Und dann bricht eine SSL-Verbindung (https) eben ab, weil sie die vermurksten Daten nicht mehr entschlüsseln kann. Ich habe das Problem dem hersteller gemeldet und denke, es gibt demnächst einen neuen Treiber, der sorgfältiger programmiert ist.
Jeder, der diesen Fehler hat und bei dem WLAN im Spiel ist, sollte es mal mit einer Kabelverbindung zum Router versuchen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung!Viel Glück!
Burkhard
-
@BuSchu sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
Vielleicht kann ich helfen! Ich habe seit dem Austausch meines WLAN-Sticks dasselbe Problem. Und das liegt bei mir daran, dass der neue WLAN-Stick ab und zu mal falsche Daten überträgt. Und dann bricht eine SSL-Verbindung (https) eben ab, weil sie die vermurksten Daten nicht mehr entschlüsseln kann. Ich habe das Problem dem hersteller gemeldet und denke, es gibt demnächst einen neuen Treiber, der sorgfältiger programmiert ist.
Jeder, der diesen Fehler hat und bei dem WLAN im Spiel ist, sollte es mal mit einer Kabelverbindung zum Router versuchen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung!Viel Glück!
Burkhard
Danke Burkhard, hat genauso bei mir auch gefunzt. Alle anderen Tipps haben immerhin mein Wissen erweitert und auch dazu geführt, dass ich jetzt die aktuelle Version von NV und auch von Jave habe