ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?
-
Hallo Forum,
ich bekomme beim Download ständig Abbrüche mit der Meldung “Tag mismatch”. Beim Klick auf weiter, neu versuchen usw klappt es dann zwar - aber es ist einfach nervig.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das Problem beheben.
Danke für jegliche Hilfe,
AndreasBenutze Versionen:
- Win10 1903
- MV 13.3
- Java 1.8.0_221
-
-
blöde frage - woher bekomme ich Java 11 - Oracle bietet 8
-
ok, hab nun definitiv 12.2 installiert (sagte aber es sei schon da) - beim Java Control Panel steht immer noch 1.8.0_221 - egal
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir ist jedoch Java 12.0.2. (64-bit) installiert.Bei mir heißt die Fehlermeldung allerdings “timeout”
-
@Magnum2 Was genau daran ist “das gleiche Problem”, wenn Du eine andere Fehlermeldung hast?
-
Gleich im Si
@Magnum2 sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir ist jedoch Java 12.0.2. (64-bit) installiert.Bei mir heißt die Fehlermeldung allerdings “timeout”
Gleich im Sinne von: Download bricht auch ab; Aber eben nicht dasselbe im Sinne von: Die selbe Fehlermeldung
-
Die Meldung “tag name mismatch” hab ich letztens auch sporadisch gesehen. Alle paar Tage mal. Film speichern konnte ich aber letztlich trotzdem. Eben gesucht: Im MV Quellcode kommt der Begriff “mismatch” aber nicht vor. Also vermute ich, der kommt aus einer Drittanbieterbibliothek bzw. eher aus einer Bibliothek aus dem Lieferumfang von Java.
“tag name mismatch” riecht jedenfalls ein wenig nach XML. Als ob öffnende Klammer und schließende Klammer eines Dateiabschnitts verschieden beschriftet sein könnten. Ich halt demnächst mal die Augen offen, ob ich log-Einträge finde oder reproduzieren kann, unter welchen Umständen das Problem bei mir auftritt.
Falls ich was finde, melde ich es hier. -
@Magnum2 sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
Gleich im Sinne von: Download bricht auch ab;
Also für Downloadabbrüche kann es eine Vielzahl Gründe geben. Da wäre es sinnvoll es näher einzugrenzen., bevor man ein “gleiches Problem” behauptet.
Und gerade bei einem Downloadabbruch mit der Fehlermeldung “Timeout” würde ich wetten, dass es was ganz anders ist als ein “Tag mismatch”.
-
@DaDirnbocher sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
Gleich im Sinne von: Download bricht auch ab;
Also für Downloadabbrüche kann es eine Vielzahl Gründe geben. Da wäre es sinnvoll es näher einzugrenzen., bevor man ein “gleiches Problem” behauptet.
Und gerade bei einem Downloadabbruch mit der Fehlermeldung “Timeout” würde ich wetten, dass es was ganz anders ist als ein “Tag mismatch”.
Es geht mir hier nicht darum, etwas “zu behaupten”. Ich habe nur nett in die Runde nach einer Lösung gefragt bzw. mich hier angeschlossen. Offenbar ist es aber wichtiger, dass man die Leute maßregelt, schade…
-
@Magnum2 sagte: Offenbar ist es aber wichtiger, dass man die Leute maßregelt
Ich denke nicht, aber wie soll man dir helfen, wenn du keine einzige weitere Angabe machst? @DaDirnbocher ging es wohl weniger ums “Behaupten”, sondern vielmehr um den vorher erwähnten Aspekt, auf den du (leider) nicht eingegangen bist:
@DaDirnbocher sagte: für Downloadabbrüche kann es eine Vielzahl Gründe geben. Da wäre es sinnvoll es näher einzugrenzen
-
Es geht mir hier nicht darum, etwas “zu behaupten”. Ich habe nur nett in die Runde nach einer Lösung gefragt bzw. mich hier angeschlossen. Offenbar ist es aber wichtiger, dass man die Leute maßregelt, schade…
Es geht nicht ums massregeln. Wer auch immer Dir helfen will, sitzt nicht vor Deinem PC und kann nichts darauf ausprobieren. Man ist darauf angewiesen, was Du als Fehlerbeschreibung hier postest.
Wer Dir helfen will, weiss auch nicht, was Du schon alles probiert hast. (ausser Du schreibst es dazu).
Wenn dann also ein “gleiches Problem” in der Beschreibung steht, ist es wichtig zu wissen, ob das eine Spekulation ist, oder aufgrund - nicht erwähnter vorherige Aktionen -. eine fundierte Basis hat. Das muss man rausfinden, was ich versucht habe.
Und jetzt meine ich, dass es …
bzw. mich hier angeschlossen.
… besser gewesen wäre, dich nicht hier anzuschliessen, sondern einen eigene Thread zu eröffnen. Und ja, wie @styroll richtig bemerkt hat, wäre es wichtig, wenn Du auf …
für Downloadabbrüche kann es eine Vielzahl Gründe geben. Da wäre es sinnvoll es näher einzugrenzen
… eingehen würdest. Vielleicht kann man Dir dann helfen.
-
@Andreas sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
ok, hab nun definitiv 12.2 installiert (sagte aber es sei schon da) - beim Java Control Panel steht immer noch 1.8.0_221 - egal
Status:
Und nun habe ich das alte JAVA 8 von meinem Rechner entfernt.
Seitdem (ok, waren noch nicht viele Downloads) trat der Fehler nicht mehr auf.
Kann natürlich sein das die alte JRE sich vorgedrängelt hatte… -
Bei mir tritt der Fehler wie gesagt auch sporadisch auf, ca. 1x pro Woche. Nächstes Mal schau ich dann ins log file.
Ich hab auf dem Laptop JRE8 drauf (dieses Java.exe wird aufgerufen, wenn ich Java in CMD aufrufe, zB mit Parameter -version), damit ich z.B. MV 13.2.1 starten kann.
Außerdem ist auf dem Laptop JDK11 installiert (mittels process explorer sehe ich, dass MV 13.3.0 mit java 11 läuft)Ich lass bei mir JRE8 mal auf dem Laptop drauf, als Gegentest.
Aufm Desktop PC brauch ich JDK8, wenn ich mal freizeitmäßig programmieren mag. Hab mich in Java 9+ nicht eingelesen bisher. Aber meine Debug Umgebung für MV 13.3+ unter Windows und unter Linux mit AdoptOpenJDK11 schau ich mir dann auch an, ob das Problem auftritt, wenn ich das nächste Mal MV13.3+ debugge. (Diese Woche keine Zeit)
-
eine URL oder Filmbezeichnung wäre nett um das ggf nachvollziehen zu können.
-
@Andreas sagte in ständig Abbrüche mit "Tag mismatch" - wie kann ich die beheben?:
Status:
Und nun habe ich das alte JAVA 8 von meinem Rechner entfernt.
Seitdem (ok, waren noch nicht viele Downloads) trat der Fehler nicht mehr auf.
Kann natürlich sein das die alte JRE sich vorgedrängelt hatte…Schade, das war es leider nicht - Tag mimatch soeben mehrfach bekommen (Test Abo für Eisenbahn Romantik angelegt - gleich die ersten Filme gingen alle in die Hose…)
-
@Andreas Und was zeigt das Programm an (Screenshot,etc)? Steht irgendwas in mediathekview.log?
Leider kann ich mit Deiner Beschreibung weder einen Fehler suchen noch sonst irgendeinen hilfreichen Hinweis herauslesen.
Ich habe 5 der neuesten Folgen sowohl in HD als auch normaler Qualität herunter geladen und nicht einmal irgendwo einen Fehler erhalten. -
@DerReisende77
Selbes Bild bei mir: Kein Fehler bei “Eisenbahn Romantik”.Ich habe mir vorhin ebenfalls ein Abo mit Thema “Eisenbahn Romantik” angelegt und mal 8 Sendungen in HD ohne Probleme heruntergeladen.
Dann die Abo-Downloads gelöscht und Mehrfach-Auswahl in der Film-Liste (gefiltert nach “Eisenbahn”) per Taste D gespeichert. Läuft auch gut, keine Fehlermeldung.
Dann in einer neuen Mehrfachauswahl mehrere Filme jeweils von Höchster Qualität umgestellt auf mittlere Qualität. (Wenn man zig Filme in Mehrfachauswahl ausgewählt hat und bei “alle Downloads starten” auf “Ändern…” klickt, muss man zig mal Klicken um aus der Nummer wieder rauszukommen. :upside-down_face: - dat will man normal aber auch nich machen, ne! :smiling_face: )
Erkenntnisgewinn: 0
So, Feierabend, Emma! :man_with_chinese_cap_light_skin_tone: :boy_dark_skin_tone: :locomotive:
-
Eben erneut probiert mit einem einzelnen (fehlerhaften) Download und anschliessend ein Protokol erstellt.
Der relevante Teil dürfte das hier sein:
[INFO ] 2019-09-10 03:49:55.050 [DIRECT DL THREAD_Der Mont-Blanc Express] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Download starten, Programmset: Speichern, Ziel: Y:\MediathekView\Eisenbahn-Romantik\Eisenbahn-Romantik-Der Mont-Blanc Express-0852533419.mp4, URL: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.xl.mp4, Startzeit: 03:49:55, direkter Download]
[INFO ] 2019-09-10 03:50:02.940 [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] mediathek.tool.MVInfoFile - Infofile schreiben nach: Y:\MediathekView\Eisenbahn-Romantik
[INFO ] 2019-09-10 03:50:02.944 [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] mediathek.tool.MVInfoFile - Infodatei geschrieben
[INFO ] 2019-09-10 03:50:02.948 [AWT-EventQueue-0] mediathek.controller.IoXmlSchreiben - Daten Schreiben nach: C:\Users\Andreas.mediathek3\mediathek.xml
[INFO ] 2019-09-10 03:50:02.948 [AWT-EventQueue-0] mediathek.controller.IoXmlSchreiben - Config Schreiben nach: C:\Users\Andreas.mediathek3\mediathek.xml startet
[INFO ] 2019-09-10 03:50:02.954 [AWT-EventQueue-0] mediathek.controller.IoXmlSchreiben - Config Schreiben beendet
[ERROR] 2019-09-10 03:50:03.214 [DIRECT DL THREAD_Der Mont-Blanc Express] mediathek.controller.starter.DirectHttpDownload - run()
javax.net.ssl.SSLException: Tag mismatch!
at sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:133) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:320) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:263) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:258) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:129) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1183) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readApplicationRecord(SSLSocketImpl.java:1153) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl$AppInputStream.read(SSLSocketImpl.java:828) ~[?:?]
at okio.InputStreamSource.read(Okio.kt:102) ~[MediathekView.jar:?]
at okio.AsyncTimeout$source$1.read(AsyncTimeout.kt:159) ~[MediathekView.jar:?]
at okio.RealBufferedSource.read(RealBufferedSource.kt:41) ~[MediathekView.jar:?]
at okhttp3.internal.http1.Http1ExchangeCodec$AbstractSource.read(Http1ExchangeCodec.kt:352) ~[MediathekView.jar:?]
at okhttp3.internal.http1.Http1ExchangeCodec$FixedLengthSource.read(Http1ExchangeCodec.kt:389) ~[MediathekView.jar:?]
at okhttp3.internal.connection.Exchange$ResponseBodySource.read(Exchange.kt:279) ~[MediathekView.jar:?]
at okio.RealBufferedSource$inputStream$1.read(RealBufferedSource.kt:438) ~[MediathekView.jar:?]
at java.io.InputStream.read(InputStream.java:213) ~[?:?]
at mediathek.controller.ThrottlingInputStream.read(ThrottlingInputStream.java:31) ~[MediathekView.jar:?]
at mediathek.controller.MVBandwidthCountingInputStream.read(MVBandwidthCountingInputStream.java:45) ~[MediathekView.jar:?]
at mediathek.controller.starter.DirectHttpDownload.downloadContent(DirectHttpDownload.java:191) ~[MediathekView.jar:?]
at mediathek.controller.starter.DirectHttpDownload.run(DirectHttpDownload.java:299) [MediathekView.jar:?]
Caused by: javax.crypto.AEADBadTagException: Tag mismatch!
at com.sun.crypto.provider.GaloisCounterMode.decryptFinal(GaloisCounterMode.java:623) ~[?:?]
at com.sun.crypto.provider.CipherCore.finalNoPadding(CipherCore.java:1116) ~[?:?]
at com.sun.crypto.provider.CipherCore.fillOutputBuffer(CipherCore.java:1053) ~[?:?]
at com.sun.crypto.provider.CipherCore.doFinal(CipherCore.java:941) ~[?:?]
at com.sun.crypto.provider.AESCipher.engineDoFinal(AESCipher.java:491) ~[?:?]
at javax.crypto.CipherSpi.bufferCrypt(CipherSpi.java:779) ~[?:?]
at javax.crypto.CipherSpi.engineDoFinal(CipherSpi.java:730) ~[?:?]
at javax.crypto.Cipher.doFinal(Cipher.java:2503) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLCipher$T12GcmReadCipherGenerator$GcmReadCipher.decrypt(SSLCipher.java:1639) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.decodeInputRecord(SSLSocketInputRecord.java:262) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.decode(SSLSocketInputRecord.java:190) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:108) ~[?:?]
… 15 more
[INFO ] 2019-09-10 03:50:03.221 [DIRECT DL THREAD_Der Mont-Blanc Express] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Speichern, Ziel: Y:\MediathekView\Eisenbahn-Romantik\Eisenbahn-Romantik-Der Mont-Blanc Express-0852533419.mp4, Startzeit: 03:49:55, Endzeit: 03:50:03, Restarts: 0, Dauer: 8 s, Dauer: <1 Min., Bytes gelesen: 1 MB, Bandbreite: 2,097 MB/s, URL: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.xl.mp4, direkter Download]
[TRACE] 2019-09-10 03:50:04.050 [StarterClass.Starten Thread] mediathek.controller.history.SeenHistoryController - zeileSchreiben(thema: Eisenbahn-Romantik, titel: Der Mont-Blanc Express, url: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.l.mp4)
[INFO ] 2019-09-10 03:50:04.056 [StarterClass.Starten Thread] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Fehlerhaften Download neu starten - Restart (Summe Starts: 1), Ziel: Y:\MediathekView\Eisenbahn-Romantik\Eisenbahn-Romantik-Der Mont-Blanc Express-0852533419.mp4, URL: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.xl.mp4]
[INFO ] 2019-09-10 03:50:04.057 [DIRECT DL THREAD_Der Mont-Blanc Express] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Download starten, Programmset: Speichern, Ziel: Y:\MediathekView\Eisenbahn-Romantik\Eisenbahn-Romantik-Der Mont-Blanc Express-0852533419.mp4, URL: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.xl.mp4, Startzeit: 03:50:04, direkter Download]
[INFO ] 2019-09-10 03:50:05.878 [DIRECT DL THREAD_Der Mont-Blanc Express] mediathek.controller.starter.StarterClass - [Download wurde abgebrochen, Startzeit: 03:50:04, Endzeit: 03:50:05, Restarts: 1, Dauer: 1 s, Dauer: <1 Min., URL: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/eisenbahn-romantik/851742.xl.mp4, direkter Download]Hmm, der fliegt mit einer SSL-Exception raus - aber warum?
Andreas
-
@Andreas Hast du einen Virenscanner wie Kaspersky im Einsatz? Kaspersky scheint Nutzern gefakte SSL Zertifikate unter evtl. stört das die Verbindung.
Wenn ja bitte mal deaktivieren und dann gucken ob das Programm weiter Auftritt.