MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Full HD bitte anzeigen

Ideen, Anregungen, Verbesserungen
    3
    5
    669
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Filmsammler23 zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      immer mehr Filme werden nicht nur in HD-Auflösung, sondern sogar in “Full HD” (1080 x 1920) u.ä. angeboten. Es wäre schön, wenn man das in der Filmliste irgendwie erkennen könnte, denn ich lade mir gern diese hohe Auflösung herunter, auch wenn ich den Film schon in niedrigerer Auflösung auf der Platte haben.
      Evtl. in einer eigenen Spalte analog zu “HD”?

Als Beispiele solcher Filme seien genannt:
      Tatort - Das erste Opfer
      Tatort - Kassensturz
      Tatort - Weihnachtsgeld
      Tatort - Das schwarze Haus
      Tatort - Tödliche Tarnung
      Tatort - Sonnenwende
      Tatort - Zeit der Frösche
      Tatort - Der Polizistinnenmörder
      Tatort - Babbeldasch
      Tatort - Côte d’Azur
      Tatort - Der rote Schatten

Dabei ist aber auch “SWR Aktuell” - wenn man unter ARD sucht. Im Web, bei der Mediathek vom SWR kann man diese Sendungen in Briefmarkengröße herunterladen, hier aber in Full HD!

? Nicklas2751 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • ?
        Ein ehemaliger Benutzer @Filmsammler23 zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@Filmsammler23
        Der SWR ist meines Wissens nach der Einzige, der Sendungen in Full HD sendet. Hingegen der RBB NUR in SD ! Wenn du Sendungen des SWR in HD, also 720 Pixel haben möchtest, dann kopier dir den Link von der MV in deinen Browser und ändere am Ende des Links bevor .mp4 kommt, steht noch xxl. Lösch einfach ein x, sodass nur xl stehen bleibt und ENTER, dann hast du NUR HD. Zurück zum Thema… Da es wahrscheinlich so ist, wie ich schreibe (SWR der einzige) wird sich eine extra Spalte für die Entwickler nicht lohnen ?!
        Noch ein Tipp… Es gibt Konverter, wo du die Pixel manuell einstellen kannst. Einfach ein HD in FHD umwandeln. Das funzt. Ich habe das schon getestet…
        Gruß

Nicklas2751 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • Nicklas2751
          Nicklas2751 Administrator @Gast zuletzt editiert von

@Gazi08 Fast alle Sender haben mittlerweile Full HD. Die neuen crawler finden teilweise auch schon 4K.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • Nicklas2751
            Nicklas2751 Administrator @Filmsammler23 zuletzt editiert von

@Filmsammler23 In Zukunft soll eine dynamischere und klarere Anzeige kommen. Wann genau ist noch unklar.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

• F
              Filmsammler23 zuletzt editiert von

Oh, da bin ich aber gespannt. Ganz herzlichen Dank für die Arbeit an diesem tollen Stück Software, Nicklas.

• 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag

33

5.8k
              Benutzer

5.3k
              Themen

34.7k
              Betrieben mit NodeBB - Impressum