Full HD bitte anzeigen
-
Hallo zusammen,
immer mehr Filme werden nicht nur in HD-Auflösung, sondern sogar in “Full HD” (1080 x 1920) u.ä. angeboten. Es wäre schön, wenn man das in der Filmliste irgendwie erkennen könnte, denn ich lade mir gern diese hohe Auflösung herunter, auch wenn ich den Film schon in niedrigerer Auflösung auf der Platte haben.
Evtl. in einer eigenen Spalte analog zu “HD”?Als Beispiele solcher Filme seien genannt:
Tatort - Das erste Opfer
Tatort - Kassensturz
Tatort - Weihnachtsgeld
Tatort - Das schwarze Haus
Tatort - Tödliche Tarnung
Tatort - Sonnenwende
Tatort - Zeit der Frösche
Tatort - Der Polizistinnenmörder
Tatort - Babbeldasch
Tatort - Côte d’Azur
Tatort - Der rote SchattenDabei ist aber auch “SWR Aktuell” - wenn man unter ARD sucht. Im Web, bei der Mediathek vom SWR kann man diese Sendungen in Briefmarkengröße herunterladen, hier aber in Full HD!
-
@Filmsammler23
Der SWR ist meines Wissens nach der Einzige, der Sendungen in Full HD sendet. Hingegen der RBB NUR in SD ! Wenn du Sendungen des SWR in HD, also 720 Pixel haben möchtest, dann kopier dir den Link von der MV in deinen Browser und ändere am Ende des Links bevor .mp4 kommt, steht noch xxl. Lösch einfach ein x, sodass nur xl stehen bleibt und ENTER, dann hast du NUR HD. Zurück zum Thema… Da es wahrscheinlich so ist, wie ich schreibe (SWR der einzige) wird sich eine extra Spalte für die Entwickler nicht lohnen ?!
Noch ein Tipp… Es gibt Konverter, wo du die Pixel manuell einstellen kannst. Einfach ein HD in FHD umwandeln. Das funzt. Ich habe das schon getestet…
Gruß -
@Gazi08 Fast alle Sender haben mittlerweile Full HD. Die neuen crawler finden teilweise auch schon 4K.
-
@Filmsammler23 In Zukunft soll eine dynamischere und klarere Anzeige kommen. Wann genau ist noch unklar.
-
Oh, da bin ich aber gespannt. Ganz herzlichen Dank für die Arbeit an diesem tollen Stück Software, Nicklas.