Aenne Burda - Teil 2



  • Hallo,

    der komplette Zweiteiler über Aenne Burda ist seit der Ausstrahlung des ersten Teils im TV auch in der Mediathek vorhanden, aber bis zu diesem Zeitpunkt fehlt der zweite Teil, der kommenden Mittwoch im TV läuft, bei MediathekView.

    Blöd, wenn man sich die Sendung gerne auf USB-Stick ziehen möchte, um sie sich bequem im Wohnzimmer am TV anzusehen, statt auf dem Schreibtischstuhl vor dem PC hockend.

    LG, Suzie



  • @SuzieTrio sagte in Aenne Burda - Teil 2:

    Hallo,
    der komplette Zweiteiler über Aenne Burda ist seit der Ausstrahlung des ersten Teils im TV auch in der Mediathek vorhanden, aber bis zu diesem Zeitpunkt fehlt der zweite Teil, der kommenden Mittwoch im TV läuft, bei MediathekView.

    Bei Ausstrahlungen in der Zukunft kann es vorkommen, dass es etwas dauert, bis die in MV verfügbar sind.

    Blöd, wenn man sich die Sendung gerne auf USB-Stick ziehen möchte, um sie sich bequem im Wohnzimmer am TV anzusehen, statt auf dem Schreibtischstuhl vor dem PC hockend.

    Es gibt genug Programme/Tools mit denen man Videos aus den Mediatheken direkt downloaden kann und nicht warten muss (falls man nicht warten kann) bis MV sie findet.

    Blöd ist dann nur, wenn man glaubt alles gleich und jetzt verfügbar haben zu müssen, und dann für diese Bedürfnisse die falschen Tools verwendet.


  • Globaler Moderator

    @SuzieTrio
    Bitte erst mal lesen, wie man fehlende Sendungen richtig meldet.



  • @DaDirnbocher

    Sorry, ich bin halt kein Computer-Nerd, der für alles 20 Programme ausprobiert.

    Und guck mal rein bei MediathekView, wie weit im Vorraus da Sendungen oft verfügbar sind. Man sollte halt MV kennen, wenn man schon hier mitschreibt. Herablassende Besserwisser sind nirgends beliebt.



  • @MenchenSued

    Nein, bei MediathekView Web ist es nicht gelistet.
    Nein, Filter sind nicht aktiv.
    Ja, in der Mediathek liegt die Sendung vor (habe ich aber schon geschrieben).
    Ja, der Zeitraum ist auf maximal gestellt.
    Ja, die Filmliste aktuell.



  • Hallo SuzieTrio,

    Man sollte halt MV kennen, wenn man schon hier mitschreibt. Herablassende Besserwisser sind nirgends beliebt.

    ich finde es wirklich verblüffend, dass es immer wieder mal passiert, dass jemand genau das selbst tut, was er im nächsten Atemzug kritisiert. Ich persönlich finde “Man sollte halt MV kennen, …” schon ziemlich herablassend. Und es ist zudem wohl eine unzutreffende Unterstellung.

    Dabei ist der vermeintliche Widerspruch durchaus aufzulösen: Jede Mediathek hat ihre eigene Struktur und ihre eigenen Besonderheiten und erfordert daher ein eigens angepassten Crawler. Dadurch kann es durchaus ein, dass bei einem Sender die vorab eingestellten Videos sofort in Mediathekview erscheinen und bei einem anderen Sender nicht. Sogar innerhalb einer Mediathek kann es je nach Art oder Wichtigkeit der Sendung Unterschiede geben. Aus vielen vorhandenen Vorab-Videos kann man daher nicht darauf schließen, dass alle Vorab-Videos immer sofort in Mediathekview erscheinen.

    Unabhängig davon gibt es noch die aktuellen Probleme mit der ARD Mediathek, die zu vielen fehlenden Sendungen führen. Wenn man nicht das Glück halt, diese in älteren Filmlisten zu finden, bleiben einem nur Verzicht oder die ungeliebten Tools oder die Hoffnung, dass die Sendung in einer zukünftigen Liste doch noch auftaucht. Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

    herbivore



  • “Herablassende Besserwisser sind nirgends beliebt.” …und unnötig kann ich da noch ergänzen.

    Da kann ich mich nur anschließen. Eine echte Hilfe wäre halt mal gewesen ein paar Tools zu nennen…

    Ich hab übrigens den zweiten Teil auch schon gesucht ebenfalls die Doku dazu.

    Gruß Michel



  • @SuzieTrio

    für alle Ungeduldigen:

    Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)
    Das Erste 12.12.2018 20:15 Uhr 88 Min. (Verfügbar bis 04.03.2019)

    Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)

    Gruß
    Walt



  • Hallo michel,

    in dem von mir verlinkten Thread wird eins der besten, wenn nicht gar das beste Tool für diese Zwecke genannt. Das Ausprobieren vieler Tools kann man sich sparen, wenn man gleich dazu greift.

    herbivore



  • @herbivore sagte in Aenne Burda - Teil 2:

    Hallo michel,

    in dem von mir verlinkten Thread wird eins der besten, wenn nicht gar das beste Tool für diese Zwecke genannt. Das Ausprobieren vieler Tools kann man sich sparen, wenn man gleich dazu greift.

    herbivore

    Hallo herbivore welchen verlinkten Thread meinst du ?

    Gruß Michel



  • Hallo michel,

    ich hab nur einen Thread verlinkt, nämlich Probleme mit der ARD Mediathek. Allerdings, und das erklärt wohl deine Verwunderung, habe ich mich bezüglich der Erwähnung des Tools geirrt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass in der Ankündigung auch das Tool JDownloader2 genannt wird. So fest, dass ich nicht nochmal nachgeguckt hatte. Das ist aber leider nicht der Fall.Ich muss das mit einem der (aktuell vielen) anderen Threads verwechselt haben. Sorry!

    herbivore



  • @herbivore

    ok alles klar !!

    Habe inzwischen über einen anderen Beitrag das Tool gefunden und auch schon installiert. Ist wohl ganz brauchbar.
    Danke nochmal .

    Grüße Michel



  • Hallo zusammen,

    @iks-jott war so nett, in den verlinkten Thread noch einen Hinweis auf Download-Tools für die Selbsthilfe aufzunehmen.Damit ist jetzt der Zustand hergestellt, von dem ich voreilig ausgegangen war. 🙂

    herbivore



  • @herbivore @iks-jott Dafür sei ihm gedankt!



  • Hallo,

    die Sendung ist jetzt drin.
    Filmliste heute 17:18

    Gruß


Log in to reply
 

66
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts