Navigation

    MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Filmliste läßt sich nicht laden

    Fragen, Hilfe, Kritik
    8
    27
    1504
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      Biffons zuletzt editiert von

      Die Filmliste läßt sich nicht mehr laden. Habe die aktuelle Version, portabel, Win 10.

      Bild Text

      Was könnte ich tun, damit die Liste geladen wird?

      M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • M
        media_fread @Biffons zuletzt editiert von

        @Biffons sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

        Was könnte ich tun, damit die Liste geladen wird?

        Das Forum durchsuchen, da sind in den letzten 2 Wochen einige Hinweise was man machen kann wenn die Liste nicht lädt (z.b. Java updaten)

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • B
          Biffons zuletzt editiert von

          https://i.imgur.com/HGIjO5I.png

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • herbivore
            herbivore zuletzt editiert von

            Hallo Biffons,

            wie media_fread schon gesagt hat, ist der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8. Das Alter der Filmliste spricht auch dafür, denn zu dem Zeitpunkt trat das Java8-Problem zum ersten Mal auf. Also ran ans Update von Java 8.

            Andere mögliche Fehlerursachen findet man in diversen relativ neuen Threads zum Thema Filmliste.

            Für die Zwischenzeit kannst du die Filmliste manuell herunterladen (https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) und manuell importieren (Datei / neue Filmliste laden). Damit siehst du dann auch, ob zumindest der ganze Rest noch funktioniert.

            herbivore

            styroll P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • styroll
              styroll @herbivore zuletzt editiert von styroll

              @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
              ist der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version […]
              Für die Zwischenzeit kannst du die Filmliste manuell herunterladen (https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz)

              Also ist der Grund wohl vielmehr, dass die URL der Server, von denen die Filmliste heruntergeladen werden, sich geändert haben (was hier lange von den Verantwortlichen nicht kommuniziert wurde). Deshalb sollte man zuerst versuchen, über das Hilfe-Menü und dem Befehl “Update-Server aktualisieren” das Problem zu lösen. Hat eben einem User auch geholfen.

              D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • D
                DerReisende77 Entwickler @styroll zuletzt editiert von

                @styroll das ist so nicht ganz richtig. Die neue URL ist ein load balancer und die anderen funktionieren weiterhin. Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben. Und genau deshalb wurde das Update Server aktualisieren in der Menüzeile eingebaut.

                Open source developers do NOT have to:

                • Make your issue a priority, just because you say so.
                • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • styroll
                  styroll @DerReisende77 zuletzt editiert von styroll

                  @DerReisende77 sagte: Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben

                  Ich hab mich möglicherweise nicht präzise ausgedrückt, weil ich die Details nicht kenne. Ich meinte dieses Problem (also nur diesen Server), von dem viele User und auch ich selbst betroffen waren:

                   Filmliste laden von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
                  . Liste Filme lesen von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
                  . FilmListe: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
                  java.net.SocketException: Operation timed out (Read failed)
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • P
                    pfeupfeu @herbivore zuletzt editiert von

                    @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                    der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8.

                    Das sollte in die FAQ im Abschnitt “Filmliste läßt sich nicht laden” aufgenommen werden.
                    Auch ich habe ewig gebraucht den Fehler zu beheben, da es (zumindest unter Windows) keinen Hinweis gibt, dass die Java-Version zu alt ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • B
                      Biffons zuletzt editiert von

                      Hallo herbivore,

                      vielen Dank!

                      Ja, aber bei mir wird und wurde das aktuelle Java angezeigt:
                      [IMG]https://i.imgur.com/A9MSRnR.png[/IMG]

                      [IMG]https://i.imgur.com/sXaykBC.png[/IMG]

                      Danke auch für den Link zur Filmliste und die Anleitung.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • B
                        Biffons zuletzt editiert von

                        https://i.imgur.com/yFalpVV.png

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • herbivore
                          herbivore zuletzt editiert von

                          Hallo Biffons,

                          schau mal in die mediathek.log im Einstellungsverzeichnis, ob du eine Fehlermeldung findest.

                          Wenn dir die Fehlermeldungen nichts sagen, kannst du die Datei hier im Forum hochladen.

                          Unter 13.0.6 musst du die Datei evtl. erst per “Hilfe / Protokolldatei erstellen…” erstellen. In höheren Versionen sollte sie automatisch erstellt werden.

                          herbivore

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • B
                            Biffons zuletzt editiert von

                            Hallo herbivore,

                            kann die Liste auch manuell nicht laden hier, es passiert gar nichts offensichtlich, wenn ich F5 oder unter “Datei” laden drücke oder die Schaltfläche “Filme jetzt laden” drücke:
                            https://i.imgur.com/2zjE02N.png

                            https://i.imgur.com/1JwH4Vb.png

                            Ich müßte die neueste Version haben: https://i.imgur.com/mAMOESz.png
                            So eine Datei - mediathek.log - kann ich aber nicht finden. Habe ich also erstellt:

                            0_1542193887278_logfile_old.log

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • B
                              Biffons zuletzt editiert von Biffons

                              Ah ja, muß offenbar entpackt werden die geladene Liste, geht aber trotzdem nicht, genau wie vorher.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • herbivore
                                herbivore zuletzt editiert von

                                Hallo Biffons,

                                nee, entpacken muss man da nichts.

                                Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.

                                Hast du das Logfile erstellt, nachdem du das Laden probiert hast? Also zum passenden Zeitpunkt, so wie es in der Anleitung im Abschnitt Hilfe beschrieben ist?

                                herbivore

                                DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • DaDirnbocher
                                  DaDirnbocher @herbivore zuletzt editiert von

                                  @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                                  Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.

                                  Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.

                                  Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich.

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                  • B
                                    Biffons zuletzt editiert von

                                    Hallo herbivore,

                                    ist offenbar eine komprimierte Datei.

                                    Ja, machte ich so, nach den Ladeversuchen erstellt das Log. Das automatishe Laden müßte ja ohnehin enthalten sein, ginge wohl gar nicht anders.

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                    • B
                                      Biffons zuletzt editiert von Biffons

                                      [QUOTE]Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.[/QUOTE]

                                      Diesees wohl, mediathekview.log, ja, stimmt, das lud ich nicht hoch, da es leer war, kein einziger Eintrag.

                                      [QUOTE]Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich[/QUOTE]
                                      Die Pfade blieben aber wohl alle unverändert, also auch dann, ab wann MV nicht mehr funktionierte, so daß das nicht die Ursache sein können sollte, es sei denn bei MV wäre etwas verändert worden vielleicht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                      • B
                                        Biffons zuletzt editiert von

                                        Habe alles von oben noch mal versucht, die Filmliste ließ sich, die manuell geladene, nun laden, wurde angezeigt. Das Protokoll, ein neues, die eine “Hälfte”, ist immer noch leer:
                                        https://i.imgur.com/zXN8DNM.png

                                        Cloud9 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                        • Cloud9
                                          Cloud9 @Biffons zuletzt editiert von

                                          @Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.

                                          DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                          • DaDirnbocher
                                            DaDirnbocher @Cloud9 zuletzt editiert von

                                            @Cloud9 sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                                            @Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.

                                            Ich gehe da immer auf Hilfe -> Protokolldatei erstellen und hab (offensichtlich) aktuelle Protokolldateien, ich muss da MV nicht beenden.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                            • 1
                                            • 2
                                            • 1 / 2
                                            • First post
                                              Last post

                                            23
                                            Online

                                            5.3k
                                            Benutzer

                                            4.7k
                                            Themen

                                            30.8k
                                            Beiträge

                                            Betrieben mit NodeBB - Impressum