Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste läßt sich nicht laden

Filmliste läßt sich nicht laden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
27 Beiträge 8 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    media_fread
    antwortete auf Biffons am zuletzt editiert von
    #2

    @Biffons sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

    Was könnte ich tun, damit die Liste geladen wird?

    Das Forum durchsuchen, da sind in den letzten 2 Wochen einige Hinweise was man machen kann wenn die Liste nicht lädt (z.b. Java updaten)

    1 Antwort Letzte Antwort
    • B Offline
      B Offline
      Biffons
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      https://i.imgur.com/HGIjO5I.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      • herbivoreH Offline
        herbivoreH Offline
        herbivore
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Hallo Biffons,

        wie media_fread schon gesagt hat, ist der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8. Das Alter der Filmliste spricht auch dafür, denn zu dem Zeitpunkt trat das Java8-Problem zum ersten Mal auf. Also ran ans Update von Java 8.

        Andere mögliche Fehlerursachen findet man in diversen relativ neuen Threads zum Thema Filmliste.

        Für die Zwischenzeit kannst du die Filmliste manuell herunterladen (https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) und manuell importieren (Datei / neue Filmliste laden). Damit siehst du dann auch, ob zumindest der ganze Rest noch funktioniert.

        herbivore

        styrollS P 2 Antworten Letzte Antwort
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von styroll
          #5

          @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
          ist der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version […]
          Für die Zwischenzeit kannst du die Filmliste manuell herunterladen (https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz)

          Also ist der Grund wohl vielmehr, dass die URL der Server, von denen die Filmliste heruntergeladen werden, sich geändert haben (was hier lange von den Verantwortlichen nicht kommuniziert wurde). Deshalb sollte man zuerst versuchen, über das Hilfe-Menü und dem Befehl “Update-Server aktualisieren” das Problem zu lösen. Hat eben einem User auch geholfen.

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
            #6

            @styroll das ist so nicht ganz richtig. Die neue URL ist ein load balancer und die anderen funktionieren weiterhin. Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben. Und genau deshalb wurde das Update Server aktualisieren in der Menüzeile eingebaut.

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von styroll
              #7

              @DerReisende77 sagte: Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben

              Ich hab mich möglicherweise nicht präzise ausgedrückt, weil ich die Details nicht kenne. Ich meinte dieses Problem (also nur diesen Server), von dem viele User und auch ich selbst betroffen waren:

               Filmliste laden von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
              . Liste Filme lesen von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
              . FilmListe: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz
              java.net.SocketException: Operation timed out (Read failed)
              
              1 Antwort Letzte Antwort
              • P Offline
                P Offline
                pfeupfeu
                antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von
                #8

                @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8.

                Das sollte in die FAQ im Abschnitt “Filmliste läßt sich nicht laden” aufgenommen werden.
                Auch ich habe ewig gebraucht den Fehler zu beheben, da es (zumindest unter Windows) keinen Hinweis gibt, dass die Java-Version zu alt ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                • B Offline
                  B Offline
                  Biffons
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Hallo herbivore,

                  vielen Dank!

                  Ja, aber bei mir wird und wurde das aktuelle Java angezeigt:
                  [IMG]https://i.imgur.com/A9MSRnR.png[/IMG]

                  [IMG]https://i.imgur.com/sXaykBC.png[/IMG]

                  Danke auch für den Link zur Filmliste und die Anleitung.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • B Offline
                    B Offline
                    Biffons
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    https://i.imgur.com/yFalpVV.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • herbivoreH Offline
                      herbivoreH Offline
                      herbivore
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Hallo Biffons,

                      schau mal in die mediathek.log im Einstellungsverzeichnis, ob du eine Fehlermeldung findest.

                      Wenn dir die Fehlermeldungen nichts sagen, kannst du die Datei hier im Forum hochladen.

                      Unter 13.0.6 musst du die Datei evtl. erst per “Hilfe / Protokolldatei erstellen…” erstellen. In höheren Versionen sollte sie automatisch erstellt werden.

                      herbivore

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • B Offline
                        B Offline
                        Biffons
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Hallo herbivore,

                        kann die Liste auch manuell nicht laden hier, es passiert gar nichts offensichtlich, wenn ich F5 oder unter “Datei” laden drücke oder die Schaltfläche “Filme jetzt laden” drücke:
                        https://i.imgur.com/2zjE02N.png

                        https://i.imgur.com/1JwH4Vb.png

                        Ich müßte die neueste Version haben: https://i.imgur.com/mAMOESz.png
                        So eine Datei - mediathek.log - kann ich aber nicht finden. Habe ich also erstellt:

                        0_1542193887278_logfile_old.log

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • B Offline
                          B Offline
                          Biffons
                          schrieb am zuletzt editiert von Biffons
                          #13

                          Ah ja, muß offenbar entpackt werden die geladene Liste, geht aber trotzdem nicht, genau wie vorher.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • herbivoreH Offline
                            herbivoreH Offline
                            herbivore
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            Hallo Biffons,

                            nee, entpacken muss man da nichts.

                            Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.

                            Hast du das Logfile erstellt, nachdem du das Laden probiert hast? Also zum passenden Zeitpunkt, so wie es in der Anleitung im Abschnitt Hilfe beschrieben ist?

                            herbivore

                            DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                            • DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocher
                              antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von
                              #15

                              @herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                              Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.

                              Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.

                              Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • B Offline
                                B Offline
                                Biffons
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Hallo herbivore,

                                ist offenbar eine komprimierte Datei.

                                Ja, machte ich so, nach den Ladeversuchen erstellt das Log. Das automatishe Laden müßte ja ohnehin enthalten sein, ginge wohl gar nicht anders.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Biffons
                                  schrieb am zuletzt editiert von Biffons
                                  #17

                                  [QUOTE]Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.[/QUOTE]

                                  Diesees wohl, mediathekview.log, ja, stimmt, das lud ich nicht hoch, da es leer war, kein einziger Eintrag.

                                  [QUOTE]Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich[/QUOTE]
                                  Die Pfade blieben aber wohl alle unverändert, also auch dann, ab wann MV nicht mehr funktionierte, so daß das nicht die Ursache sein können sollte, es sei denn bei MV wäre etwas verändert worden vielleicht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Biffons
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    Habe alles von oben noch mal versucht, die Filmliste ließ sich, die manuell geladene, nun laden, wurde angezeigt. Das Protokoll, ein neues, die eine “Hälfte”, ist immer noch leer:
                                    https://i.imgur.com/zXN8DNM.png

                                    Cloud9C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • Cloud9C Offline
                                      Cloud9C Offline
                                      Cloud9
                                      antwortete auf Biffons am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.

                                      macOS 15.5 · MV 14.3.0-nightly (aarch64) · ffmpeg 7.1.1_2 · VLC 3.0.21

                                      DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • DaDirnbocherD Offline
                                        DaDirnbocherD Offline
                                        DaDirnbocher
                                        antwortete auf Cloud9 am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @Cloud9 sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                                        @Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.

                                        Ich gehe da immer auf Hilfe -> Protokolldatei erstellen und hab (offensichtlich) aktuelle Protokolldateien, ich muss da MV nicht beenden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Biffons
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @Cloud9 sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:

                                          @Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.

                                          Ich vermute, noch geöffnet, könnte ich jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.

                                          Aber das wäre ungewöhnlich bzw. irreführend für mein Verständnis, wenn man auf “Log erstellen” in “Hilfe” klickt und es nicht erstellt würde, sondern erst beim Schließen des Programmes. Auch muß ja ein Speicherort angegeben werden für das Log.

                                          DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          13

                                          Online

                                          6.7k

                                          Benutzer

                                          6.2k

                                          Themen

                                          39.2k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen