Filmliste läßt sich nicht laden
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@styroll das ist so nicht ganz richtig. Die neue URL ist ein load balancer und die anderen funktionieren weiterhin. Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben. Und genau deshalb wurde das Update Server aktualisieren in der Menüzeile eingebaut.
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@DerReisende77 sagte: Das aktualisieren hat vorher schon immer Mal Probleme gemacht wobei wir bis heute nicht den Grund dafür gefunden haben
Ich hab mich möglicherweise nicht präzise ausgedrückt, weil ich die Details nicht kenne. Ich meinte dieses Problem (also nur diesen Server), von dem viele User und auch ich selbst betroffen waren:
Filmliste laden von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz . Liste Filme lesen von: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz . FilmListe: https://rtr.mdthk.de/Filmliste-akt.xz java.net.SocketException: Operation timed out (Read failed)
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@herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8.
Das sollte in die FAQ im Abschnitt “Filmliste läßt sich nicht laden” aufgenommen werden.
Auch ich habe ewig gebraucht den Fehler zu beheben, da es (zumindest unter Windows) keinen Hinweis gibt, dass die Java-Version zu alt ist. -
Hallo Biffons,
schau mal in die mediathek.log im Einstellungsverzeichnis, ob du eine Fehlermeldung findest.
Wenn dir die Fehlermeldungen nichts sagen, kannst du die Datei hier im Forum hochladen.
Unter 13.0.6 musst du die Datei evtl. erst per “Hilfe / Protokolldatei erstellen…” erstellen. In höheren Versionen sollte sie automatisch erstellt werden.
herbivore
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Hallo herbivore,
kann die Liste auch manuell nicht laden hier, es passiert gar nichts offensichtlich, wenn ich F5 oder unter “Datei” laden drücke oder die Schaltfläche “Filme jetzt laden” drücke:
https://i.imgur.com/2zjE02N.pnghttps://i.imgur.com/1JwH4Vb.png
Ich müßte die neueste Version haben: https://i.imgur.com/mAMOESz.png
So eine Datei - mediathek.log - kann ich aber nicht finden. Habe ich also erstellt: -
Hallo Biffons,
nee, entpacken muss man da nichts.
Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.
Hast du das Logfile erstellt, nachdem du das Laden probiert hast? Also zum passenden Zeitpunkt, so wie es in der Anleitung im Abschnitt Hilfe beschrieben ist?
herbivore
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@herbivore sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
Ich kann im Logfile nichts erkennen. Vielleicht sieht jemand anderes mehr.
Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.
Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich.
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[QUOTE]Das ist nur das “halbe” Logfile, da sind die Einstellungen enthalten. Es gibt ein zweites Logfile, wo die Aktionen/Aktivitäten von MV protokolliert werden. Das fehlt.[/QUOTE]
Diesees wohl, mediathekview.log, ja, stimmt, das lud ich nicht hoch, da es leer war, kein einziger Eintrag.
[QUOTE]Bei manchen Pfade frage ich mich, ob die passen, aber das kann man nur wissen, wenn man die Struktur des PCs kennt. Z.B. Der Programmpfad geht nach c:<irgendwas>, die Pfade für die Tools (ffmpeg, flv,…) sind irgendwo auf i:, in den Sets wird dann aber der relative pfad bin\ffmpeg verwendet - mag sein, dass das eh passt), auch de vlc Pfad wird - zumindest - ungewöhnlich[/QUOTE]
Die Pfade blieben aber wohl alle unverändert, also auch dann, ab wann MV nicht mehr funktionierte, so daß das nicht die Ursache sein können sollte, es sei denn bei MV wäre etwas verändert worden vielleicht. -
@Cloud9 sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
@Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.
Ich gehe da immer auf Hilfe -> Protokolldatei erstellen und hab (offensichtlich) aktuelle Protokolldateien, ich muss da MV nicht beenden.
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@Cloud9 sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
@Biffons hast du MV noch geöffnet gehabt als du das logfile hochladen wolltest? Das wird nämlich erst gefüllt wenn MV beendet wird.
Ich vermute, noch geöffnet, könnte ich jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Aber das wäre ungewöhnlich bzw. irreführend für mein Verständnis, wenn man auf “Log erstellen” in “Hilfe” klickt und es nicht erstellt würde, sondern erst beim Schließen des Programmes. Auch muß ja ein Speicherort angegeben werden für das Log.
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@Biffons sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
Aber das wäre ungewöhnlich bzw. irreführend für mein Verständnis,
Ja, für mich auch. Aber wenn @Cloud9 das so schildert, gib ihm doch eine Chance. Schließe MV, starte es neu und probiere es noch einmal.
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@Biffons sagte in Filmliste läßt sich nicht laden:
Hatte es gerade ohnehin noch mal versucht, unverändertes Ergebnis:
da muss ich ganz ehrlich passen. bei einem logfile der grösse 0 feällt mir nix mehr ein.
Ausser vielleicht (ein Fischen im Trüben): wie entpackst du das tar.gz? (kannst vielleicht das tar.gz hochladen)?