Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
60 Beiträge 32 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Heiko SchusterH Offline
    Heiko SchusterH Offline
    Heiko Schuster
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    Bei mir das gleiche Problem mit MV 13.0.6 und 13.2.1. Manueller Relaod nicht möglich.

    Gruß Heiko

    1 Antwort Letzte Antwort
    • Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751 Administrator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      Ich habe das Thema mal weiter gegeben. => Server Admins sind informiert 😉

      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

      1 Antwort Letzte Antwort
      • H Offline
        H Offline
        hstedem
        schrieb am zuletzt editiert von hstedem
        #16

        Hallo,
        ich habe das gleiche Problem.
        Es scheint, dass die aktuelle Filmliste heruntergeladen wird(Verlaufsanzeige unten links), dann aber bei Aufruf des Programms nicht geladen werden kann. Ich habe die aktuelle Version 13_2_1 aber auch ein Versuch mit 13_2_0 zeigte dasselbe Verhalten und das auf unterschiedlichen Rechnern (Win7 und Win 10 jeweils 64bit)

        Gruß

        1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          magnum
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          Nachtrag (MV 13.0.6):
          Das Mediathek.log zeigt
          0_1539337301307_mediathek.jpg

          1 Antwort Letzte Antwort
          • J Offline
            J Offline
            julie
            antwortete auf Tommi am zuletzt editiert von
            #18

            @tommi habe dasselbe problem, scheint wohl ein generelles problem zu sein und nichts mit unseren einstellungen zutun zu haben.
            bei mir sowohl beialter version 13.0.6 wie auch soeben neu installiert 13.2.1. Windows 8.1
            hoffe dass später alles wieder klappen wird. auf jeden fall super neue version! Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            • W Offline
              W Offline
              Walt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              Dies hilft:

              Filmliste herunterladen von http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz

              dann

              Datei - Einstellungen - Filmliste nur manuell laden

              URL / Datei: (entsprechend den Speicherort der heruntergeladenen Datei angeben)

              Film jetzt laden

              Gruß
              Walt

              J BonoboB 2 Antworten Letzte Antwort
              • EvaE Offline
                EvaE Offline
                Eva
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                Juhui, es funktioniert wieder und läuft “wie geschmiert”!

                DANKE!!! :-)))

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                • F Offline
                  F Offline
                  franzleo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  Habe das gleiche Problem

                  Version 13.2.1

                  Download wird angezeigt aber Filmliste wird nicht geladen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • MenchenSuedM Online
                    MenchenSuedM Online
                    MenchenSued Globaler Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    Das Problem ist bekannt und in Arbeit. Weitere Hinweise sind nicht erforderlich.


                    MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      Hallo,

                      auch ich hatte das beschriebene Problem. Seit einiger Zeit (ca. 3h) klappt es wieder. Allerdings habe ich seither beim Download massive Probleme, weil die Bandbreitennutzung immer wieder punktuell sehr klein wird:

                      Screenshot:0_1539347616004_Bandbreitennutzung.PNG

                      Hängt das auch noch mit den aktuellen Problemen zusammen?

                      Gruß, Diophant

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      • J Offline
                        J Offline
                        julie
                        antwortete auf Walt am zuletzt editiert von
                        #24

                        @walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                        http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz

                        prima, hat auch bei mir geklappt! Allerdings nicht so wie angegeben, mit dem herunterladen ging es nicht, hab einfach deine URL in die Zeile für die neue URL/Datei kopiert und es lief. Merci!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • M Offline
                          M Offline
                          media_fread
                          antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                          #25

                          @diophant sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                          Hängt das auch noch mit den aktuellen Problemen zusammen?

                          Wohl eher nicht da das herunterladen ja direkt von den entsprechenden Mediatheken passiert.

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            antwortete auf media_fread am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                            #26

                            @media_fread

                            Ok, danke für die Einschätzung. Ich hatte das halt so noch nie und habe gleich mal 5 Downloads (von verschiedenen Sendern) eingereiht, drei sind jetzt durch. Bei allen dreien die gleichen Probleme, einer ist deshalb fehlgeschlagen. Muss ich dann wohl mal mein Internet checken.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • B Offline
                              B Offline
                              benni Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              klappt bei mir auch wieder - DANKE!:smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • A Offline
                                A Offline
                                Ayyumi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                Hallo alle zusammen

                                Ich bin recht neu hier aber nutze die Mediathek seit vielen Jahren.
                                Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme sodass ich mich entschlossen habe hier nachzufragen.

                                Auch ich habe Probleme mit der Filmliste. Ich benutze die neueste Version des Programs.
                                Aber die Filmliste ist vom 04.10.2018 - 21,26 UHR.
                                Habe hier auch versucht manuel zu aktualisieren aber es hat nicht geklappt.
                                Ich möchte mir gerne neue Dokumentation von Arte ansehen bzw. downloaden, aber vergebens.

                                Gibt es irgendwelche Ratschläge ? Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • herbivoreH Offline
                                  herbivoreH Offline
                                  herbivore
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  Hallo ayyumi,

                                  hast du schon alles probiert, was in der FAQ dazu steht? Wenn ja, was genau ist dabei passiert? Welche Fehlermeldungen kamen? Was steht in mediathek.log im Einstellungsverzeichnis?

                                  Bitte benutze auch die Forensuche für weitere Ursachen, z.B. gibt es aktuell häufiger Probleme mit zu altem Java.

                                  Wenn du trotz allem nicht alleine weiterkommst, beantworte bitte alle Fragen und lade die Logdatei hier im Forum hoch.

                                  herbivore

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Altgarge
                                    antwortete auf Eva am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    @eva Leider bei mir nicht!
                                    Gruß Altgarge

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Ayyumi
                                      antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @herbivore

                                      Hallo herbivore,

                                      vielen Dank für deine Informationen.
                                      Ich habe, wie Dus gesagt hast, das Programm mit MediathekView-ipv4.exe geöffnet. Aber die Filmliste war immer noch alt. Also habe ich sodann manuell die Filmliste aktualisiert, und voila, es hat geklappt. Jetzt ist die Filmliste aktuell vom 12.10 von 18.14 Uhr.
                                      Ich hoffe, ich werde keine ähnlichen Probleme mehr haben.

                                      Vielen lieben Dank nochmals für die Informationen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        RGWPMI
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        Hallo Forum

                                        Bei mir klappt das Laden der Filmliste nicht mit den Versionen 13.2.x, aber ohne Probleme mit MediathekView 12. Dies für alle, die einen temporären Workaround suchen…

                                        Beste Grüße
                                        Rudi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Booker23de
                                          schrieb am zuletzt editiert von Booker23de
                                          #33

                                          Bei mir geht auch kein automatisches Update der Filmliste.
                                          Button “Filmliste jetzt laden” geht auch nicht.
                                          Filmliste ist vom 11.10.2018 13:14.
                                          Nur Filmliste vom Verteiler herunterladen und dann manuell einspielen geht.

                                          • Windows 10 64bit Version 1803 alle Updates bis auf KB4462919 Neustart steht noch aus.
                                          • Java 64bit Version 1.8.0_181
                                          • MediathekView Version13.2.1
                                            Nach dem Neustart scheint es wieder zu gehen.
                                          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          35

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen