Marie faengt Feuer teil 1 bis 3



  • sie ist hier zu finden:

    allerdings mit datum 2016 und 2017

    hier der aktuelle link des senders zdf

    wird in windows benutzt mit der aktuellen version 13.1.3



  • Das liegt daran, dass Du mit MediathekView (MV) nach “Marie faengt Feuer” gesucht hast. Das Programm ersetzt - im Gegensatz zu MediathekViewWeb (MVW) - nicht “ae”, “oe” und “ue” in die entsprechenden Umlaute “ä”, “ö” und “ü”.

    Wenn Du nach “Marie fängt Feuer” suchst, findet MV die gewünschten Sendungen.

    Falls Deine Tastatur keine Umlaute besitzt, kopiere einfach den Titel aus diesem Posting und füge ihn in MV ein. Dazu markierst Du ihn erst, kopierst dann mit Strg+c bzw. Ctrl+c oder per Kontextmenü (rechte Maustaste) und fügst anschließend den Text in das Suchfeld von MV mit Strg+v bzw. Crtl+v oder wieder per Kontextmenü ein.

    Sollte es an den fehlenden Umlauten auf der Tastatur gelegen haben, kannst Du beim nächsten Mal von der entsprechenden Sender-Website oder aus den Ergebnissen bei MVW kopieren.



  • @benem sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    Das liegt daran, dass Du mit MediathekView (MV) nach “Marie faengt Feuer” gesucht hast. Das Programm ersetzt - im Gegensatz zu MediathekViewWeb (MVW) - nicht “ae”, “oe” und “ue” in die entsprechenden Umlaute “ä”, “ö” und “ü”.

    Wenn MV ae / oe/ ue in ä / ö / ü ersetzen würde, täte es wohl auch nichts finden weil es dann nach "Marie fängt Feür " suchte. Nur so als Denkanstoss…

    @benem sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    Sollte es an den fehlenden Umlauten auf der Tastatur gelegen haben, kannst Du beim nächsten Mal von der entsprechenden Sender-Website oder aus den Ergebnissen bei MVW kopieren.

    Man kann - zumindest bei Mac und bei Windows - auch Zeichen schreiben, die auf den Tasten nicht angeschrieben sind. Und sollte das bei “deinem” System nicht klappen, dann kannst du ein kleines Textdokument anlegen, in dem du diese Sonderzeichen zur Auswahl hast.



  • @mac-christian

    Ich denke, es geht unter “Fragen, Hilfe, Kritik / Fehlende Sendungen” darum, Usern schnell weiterzuhelfen - und nicht darum, uns gegenseitig zu beweisen, wie clever wir sind…

    Aber natürlich hast Du Recht mit der Ersetzung der Umlaute. Es bleibt zu hoffen, dass ein durchschnittlich verständiger Mensch auch mit meiner Erklärung etwas anfangen konnte.

    Zu Deiner Beruhigung: Die Erzeugung von Sonderzeichen via Alt-Tasten-Kombinationen - so bei Windows, das ja oben als System genannt ist - habe ich absichtlich unterschlagen. Wer bereit ist, sich damit zu beschäftigen, hätte, meiner Meinung nach, wahrscheinlich das obige Problem allein gelöst, statt hier um Hilfe zu bitten.



  • @benem sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    Zu Deiner Beruhigung: Die Erzeugung von Sonderzeichen via Alt-Tasten-Kombinationen - so bei Windows, das ja oben als System genannt ist - habe ich absichtlich unterschlagen. Wer das kennt, hätte, meiner Meinung nach, wohl das Problem allein gelöst, statt hier um Hilfe zu bitten.

    Genau. Hatte ich ja auch geschrieben - weshalb sollte ich mich dann beruhigen?


  • Administrator

    @ewmedia sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    allerdings mit datum 2016 und 2017

    Btw. spielt das Datum keine Rolle. Es ist doch exakt die selbe Sende reihe. Gibt genug Sendungen die MV nur unter dem original Datum listet weil, nicht wie hier, einfach bei der Wiederholung der Name geändert wurde.



  • danke für die netten hinweise! habe allerdings überhaupt nichts gesucht sondern mir alles angesehen was an dem ausstrahlungsdatum und der entsprechenden uhrzeit im mv enthalten ist - dementsprechend kann es m.e. nichts mit den umlauten zu tun haben



  • @nicklas2751 sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    Btw.

    hat sich jetzt auch erledigt da ich alle daten geladen habe und es in 2017 gefunden habe - war halt davon ausgegangen dass es aktuell mit dem ausstrahungsdatum 19.8.2018 zu finden sein müsste auch wenn es in 2016 oder 2017 schon einmal gesendet wurde



  • @ewmedia nachtrag; teil 4 fehlt wohl doch bei allen daten aber ich kann ihn ja bei mv web laden da er dort am 12.11.2017 vorhanden ist



  • @ewmedia

    Wie @Nicklas2751 oben erklärte: Sendungen anhand des letzten Ausstrahlungstermins zu suchen, ist nicht unbedingt zielführend. Viele Beiträge haben das Datum eines früheren Sendetermins, häufig wohl des Erstausstrahlungstermins.

    Insofern ist es sinnvoller, den gewünschten Titel in das Suchfeld einzutragen. Wenn es dann zu viele Treffer geben sollte - was bei dieser Serie nicht der Fall ist -, hilft es, die Ergebnisse zu filtern. Das lässt sich schon vor der Suche einstellen. Ich empfehle, den Sender, auf dem der Film lief, vorher im Filter auszuwählen. Die Filterfunktion öffnet sich durch Klicken auf das Symbol links vom Suchfeld.

    Übrigens: Die Datenbasis ist bei MV und bei MVW identisch. Alles, was das eine findet, muss auch das andere finden. Wenn ich in das Suchfeld bei MV “Marie fängt Feuer” eingebe, erscheinen (alle?) vier Folgen, auch diejenige vom 12/11/2017. Hier ein Screenshot:

    0_1534899982705_MfF (annotated).JPG

    Viel Spaß und Erfolg mit dem Programm!


  • Globaler Moderator

    @benem
    Schau mal auf Deinen Screenshot. Die Folge 4 ist nur ganz kurz. Das liegt aber sicherlich daran, dass diese Folge erst in 4 Tagen gesendet wird.



  • @menchensued

    Oh Shit, Du hast Recht. Dabei rege ich mich immer über die Leute auf, die alles schnell, aber nie gründlich machen… Da war ich wohl mal der Pfuscher.

    Die fehlenden Untertitel fielen mir zwar auf, weiter habe ich den Eintrag jedoch nicht überprüft. Jetzt habe ich aber mal nachgesessen und mir den “Film” angeschaut. Es ist - was anzunehmen war - der Trailer, natürlich bei MV und MVW identisch.

    @ewmedia

    Für den vierten Teil musst Du folglich noch warten. Ob der Film aber nun erst nach der Ausstrahlung am Sonntag in der Datenbank auftaucht (und dann gib dem Crawler noch etwas Pufferzeit) oder bereits nachdem er am Samstag um 10h auf der ZDF-Website online geschaltet wurde, kann ich Dir nicht sagen.

    Einen ARTE-Film letztens, der bereits einen Tag vor Ausstrahlung auf der Website zur Verfügung stand, hatte MV an jenem Vortag jedenfalls noch nicht in der Datenbank. Du bist aber spätestens ab Montag garantiert auf der sicheren Seite.



  • @benem sagte in Marie faengt Feuer teil 1 bis 3:

    Einen ARTE-Film letztens, der bereits einen Tag vor Ausstrahlung auf der Website zur Verfügung stand, hatte MV an jenem Vortag jedenfalls noch nicht in der Datenbank. Du bist aber spätestens ab Montag garantiert auf der sicheren Seite.

    Es gibt eine Einstellung in MV die heisst “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen”. Wenn der Crawler den Film findet, zeigt ihn MV erst am (oder nach) dem Ausstrahlungstermin an.



  • @mac-christian

    Nein, das Blacklisting ist in diesem Fall nicht das Problem gewesen. Die Ursache lag wohl eher in dem hier bereits vor Tagen beschriebenen Phänomen: https://forum.mediathekview.de/post/9445

    Aber nun sollten wir diesen Thread langsam in Vergessenheit geraten lassen…


 

106
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.8k
Beiträge