Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt"

Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
24 Beiträge 11 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Kätwiesel
    antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
    #13

    @danceasy Habe ich alles so gemacht. (Danke für die perfekte Beschreibung!) Der Fehler besteht leider weiterhin.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • K Offline
      K Offline
      Kätwiesel
      antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von
      #14

      @mac-christian Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • iks-jottI Offline
        iks-jottI Offline
        iks-jott Globaler Moderator
        antwortete auf kodela am zuletzt editiert von
        #15

        @kodela sagte in Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt":

        Hallo,

        da ich das selbe Problem wie Kätewiesel habe, einen Thread hierzu habe ichschon geschrieben, finde ihn abernicht mehr,

        @kodela

        In deinem Profil solltest du alle von dir verfassten Beiträge finden.
        Gruß

        Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

        1 Antwort Letzte Antwort
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          antwortete auf conradm am zuletzt editiert von styroll
          #16

          @conradm sagte Bei mir hilft folgendes:
          Im Verzeichnis c:\Users\Dein Name.mediathek3 alle Dateien löschen.
          Dann dort die Datei mediathek.xml neu anlegen, mit folgendem Inhalt:
          <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>
          <Mediathek>
          </Mediathek>

          Genau die Datei “mediathek.xml” sollte man nicht löschen (wenn es denn nicht sein muss), da MV 13.1.2 fälschlicherweise ohne diese Datei nicht startet.

          Wenn man also MV auf seinem Gerät noch nie installiert hat und dann erstmals MV 13.1.2 startet, wird das Programm beim Laden der Konfig-Daten hängen bleiben.

          Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit bekannt und wird mit der Version 13.1.3 behoben werden (vgl. Info hier).

          K M 2 Antworten Letzte Antwort
          • K Offline
            K Offline
            Kätwiesel
            antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
            #17

            @styroll Ich habe Version 13.1.3 installiert. Scheint alles wieder zu funktionieren. Besten Dank an alle Helfer!

            1 Antwort Letzte Antwort
            • M Offline
              M Offline
              Mentor54
              antwortete auf Kätwiesel am zuletzt editiert von
              #18
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                Mentor54
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von Mentor54
                #19

                Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit bekannt und wird mit der Version 13.1.3 behoben werden.

                Ich habe den Fehler erst SEIT Version 13.1.3. Welche Dateien muss ich löschen, um MediathekView komplett von der Platte zu putzen? Irgendwelche Registry-Einträge gibt es ja wohl zum Glück nicht. Vielleicht geht’s dann wieder.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                • B Offline
                  B Offline
                  benedikt18 Gesperrt
                  antwortete auf Mentor54 am zuletzt editiert von
                  #20

                  @mentor54
                  https://mediathekview.de/anleitung/#deinstallation-1

                  M 2 Antworten Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    Mentor54
                    antwortete auf benedikt18 am zuletzt editiert von
                    #21

                    @benedikt18 Erst mal Danke!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      Mentor54
                      antwortete auf benedikt18 am zuletzt editiert von Mentor54
                      #22

                      @benedikt18 Den Ordner “.mediathek3” zu löschen hat’s gebracht. Natürlich sind jetzt alle eigenen Einstellungen weg sowie die Infos über bereits heruntergeladene Videos, aber das sind sekundäre Probleme.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • B Offline
                        B Offline
                        bvrulez
                        schrieb am zuletzt editiert von bvrulez
                        #23

                        Ich habe Version 13.2.1 installiert und das gleiche Problem. Ich habe Java 1.8 installieren müssen, diese Fehlermeldung kam beim ersten Start. Ich hatte vorher schon ein Java installiert, das kann ich nun allerdings nicht mehr finden, eventuell wurde es während der Installation der neuen Version gelöscht. Das alte Java hatte ich aufgrund einer Software, die ein altes Java benötigt (wie ich dachte).

                        Jedenfalls habe ich die .lock gelöscht und auch die .xml angelegt. Mediathekview startet, aber zeigt nichts an. Der Prozess ist der Java-Prozess. Diesen muss ich dann beenden, um bspw. die .lock löschen zu können.

                        Beim Start der .jar erscheint zumindest der Splash-Screen, aber dann bleibt es hängen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • B Offline
                          B Offline
                          bvrulez
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          Ich habe nun erfolgreich eine alte Version installiert, die 13.0.0. Hierbei kam die Warnmitteilung durch Windows 10, ob ich zustimmen möchte, die externe .exe zu öffnen. Diese Meldung kommt beim Öffnen der Version 13.2.1 nicht. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.

                          1 Antwort Letzte Antwort

                          • 1
                          • 2

                          30

                          Online

                          6.6k

                          Benutzer

                          6.1k

                          Themen

                          38.9k

                          Beiträge
                          undefined
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Kategorien
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Beliebt
                          • Benutzer
                          • Gruppen