Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt"

Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
24 Beiträge 11 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    antwortete auf Kätwiesel am zuletzt editiert von
    #11

    @kätwiesel

    1. Das File “MediathekView.lock” findest du im Ordner “Benutzer” > AppData > Local > temp. AppData gehört zu den defaultmässig ausgeblendeten Ordnern, d.h. du musst ihn in den Windows Explorer-Einstellungen Ansicht > Optionen > Ansicht- und Suchoptionen ändern > Ansicht > erweiterte Einstellungen > Versteckte Dateien und Ordner, sichtbar machen.
    2. Du kannst das Lock-file erst löschen, wenn du im Taskmanager den Prozess “Java™ Platform SE binary” (der Name von MV) beendet hast.
      Ich gehe davon aus, dass die Entwickler den Bug gelegentlich beheben werden, aber bis dahin kann man mit dieser Lösung gut leben.
    K 1 Antwort Letzte Antwort
    • K Offline
      K Offline
      kodela
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      Hallo,

      da ich das selbe Problem wie Kätewiesel habe, einen Thread hierzu habe ichschon geschrieben, finde ihn abernicht mehr, also habe ich all das getan, was hier angeraten wird, den Inhalt von c:\Users\mein Name.mediathek3 gelöscht, dafür die mediathek.xml eingefügt und die “MediathekView.lock” gelöscht. Ergebnis: “MediathekView wird bereits ausgeführt”.

      iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
      • K Offline
        K Offline
        Kätwiesel
        antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
        #13

        @danceasy Habe ich alles so gemacht. (Danke für die perfekte Beschreibung!) Der Fehler besteht leider weiterhin.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • K Offline
          K Offline
          Kätwiesel
          antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von
          #14

          @mac-christian Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • iks-jottI Offline
            iks-jottI Offline
            iks-jott Globaler Moderator
            antwortete auf kodela am zuletzt editiert von
            #15

            @kodela sagte in Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt":

            Hallo,

            da ich das selbe Problem wie Kätewiesel habe, einen Thread hierzu habe ichschon geschrieben, finde ihn abernicht mehr,

            @kodela

            In deinem Profil solltest du alle von dir verfassten Beiträge finden.
            Gruß

            Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

            1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              antwortete auf conradm am zuletzt editiert von styroll
              #16

              @conradm sagte Bei mir hilft folgendes:
              Im Verzeichnis c:\Users\Dein Name.mediathek3 alle Dateien löschen.
              Dann dort die Datei mediathek.xml neu anlegen, mit folgendem Inhalt:
              <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>
              <Mediathek>
              </Mediathek>

              Genau die Datei “mediathek.xml” sollte man nicht löschen (wenn es denn nicht sein muss), da MV 13.1.2 fälschlicherweise ohne diese Datei nicht startet.

              Wenn man also MV auf seinem Gerät noch nie installiert hat und dann erstmals MV 13.1.2 startet, wird das Programm beim Laden der Konfig-Daten hängen bleiben.

              Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit bekannt und wird mit der Version 13.1.3 behoben werden (vgl. Info hier).

              K M 2 Antworten Letzte Antwort
              • K Offline
                K Offline
                Kätwiesel
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                #17

                @styroll Ich habe Version 13.1.3 installiert. Scheint alles wieder zu funktionieren. Besten Dank an alle Helfer!

                1 Antwort Letzte Antwort
                • M Offline
                  M Offline
                  Mentor54
                  antwortete auf Kätwiesel am zuletzt editiert von
                  #18
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    Mentor54
                    antwortete auf styroll am zuletzt editiert von Mentor54
                    #19

                    Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit bekannt und wird mit der Version 13.1.3 behoben werden.

                    Ich habe den Fehler erst SEIT Version 13.1.3. Welche Dateien muss ich löschen, um MediathekView komplett von der Platte zu putzen? Irgendwelche Registry-Einträge gibt es ja wohl zum Glück nicht. Vielleicht geht’s dann wieder.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    • B Offline
                      B Offline
                      benedikt18 Gesperrt
                      antwortete auf Mentor54 am zuletzt editiert von
                      #20

                      @mentor54
                      https://mediathekview.de/anleitung/#deinstallation-1

                      M 2 Antworten Letzte Antwort
                      • M Offline
                        M Offline
                        Mentor54
                        antwortete auf benedikt18 am zuletzt editiert von
                        #21

                        @benedikt18 Erst mal Danke!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • M Offline
                          M Offline
                          Mentor54
                          antwortete auf benedikt18 am zuletzt editiert von Mentor54
                          #22

                          @benedikt18 Den Ordner “.mediathek3” zu löschen hat’s gebracht. Natürlich sind jetzt alle eigenen Einstellungen weg sowie die Infos über bereits heruntergeladene Videos, aber das sind sekundäre Probleme.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • B Offline
                            B Offline
                            bvrulez
                            schrieb am zuletzt editiert von bvrulez
                            #23

                            Ich habe Version 13.2.1 installiert und das gleiche Problem. Ich habe Java 1.8 installieren müssen, diese Fehlermeldung kam beim ersten Start. Ich hatte vorher schon ein Java installiert, das kann ich nun allerdings nicht mehr finden, eventuell wurde es während der Installation der neuen Version gelöscht. Das alte Java hatte ich aufgrund einer Software, die ein altes Java benötigt (wie ich dachte).

                            Jedenfalls habe ich die .lock gelöscht und auch die .xml angelegt. Mediathekview startet, aber zeigt nichts an. Der Prozess ist der Java-Prozess. Diesen muss ich dann beenden, um bspw. die .lock löschen zu können.

                            Beim Start der .jar erscheint zumindest der Splash-Screen, aber dann bleibt es hängen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • B Offline
                              B Offline
                              bvrulez
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              Ich habe nun erfolgreich eine alte Version installiert, die 13.0.0. Hierbei kam die Warnmitteilung durch Windows 10, ob ich zustimmen möchte, die externe .exe zu öffnen. Diese Meldung kommt beim Öffnen der Version 13.2.1 nicht. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.

                              1 Antwort Letzte Antwort

                              • 1
                              • 2

                              41

                              Online

                              6.6k

                              Benutzer

                              6.1k

                              Themen

                              38.9k

                              Beiträge
                              undefined
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Kategorien
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Beliebt
                              • Benutzer
                              • Gruppen