enttäuschender Umgang mit kritischen Postings
-
Ich war einer der Kritiker der neuen 13.1. - und ich meine ein moderater. Wie bereits geschrieben, fand ich den Thread im großen und Ganzen auch recht “zivil” - die meisten lobten prinzipiell das Programm ausdrücklich.
Heute wollte ich auf eine Antwort von DerReisende77 auf mein Posting noch eingehen (ich hab’s nun noch einmal mit der neuen Version probiert und meine Erfahrungen ergänzen).Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.
Der Thread wurde geschlossen mit der Bewertung: “…nur Gejammer von Leuten die es nicht schaffen sich erstmal mit etwas Neuem auseinander zu setzen…”
(sehr unterstellend)Im nachträglichen Posting/Thread (MediathekView 13.1) schreibt Nicklas2751 “…wenn ihr MV garnicht mehr nutzen wollt dann lasst es halt sein. Aber ihr braucht das hier nicht jedem auf die Nase zu binden.”
Leute, das hat nichts mit zivilem Umgang zu tun.
So toll das Programm selbst ist - und ich habe es in der Schule, in der ich u. a. arbeite schon oft empfohlen - so schwach finde ich den Umgang mit Kritikern. Das klingt für mich nur nach “beleidigter Leberwurst”.
Viele Entwickler wünschen ausdrücklich Rückmeldungen dieser Art - hier offensichtlich nicht.Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben.
-
@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:
Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben
Das ist jetzt aber “sehr unterstellend” von Dir (etwas was Du oben selbst kritisiert hast).
Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.
Vor allem die ersten Äusserungen zu 13.1 waren nicht “kritisch” sondern einfach “Was Ihr gemacht habt gefällt uns nicht”
Zitate:
Ich werde mir die Version 13.0.6 wieder aufspielen, bis das hier zufriedenstellen gelöst wurde.
Einzelschicksal ist gut. Bisher gab es keinen dem das gefallen hat.
Aber die 13.1.0 ist euch leider misslungen.
Nettes Design ist nicht immer gleich Funktionalität und/oder Bedienbarkeit bzw. usability. In meinen Augen,Das ist keine konstruktive Kritik das sind objektive Meinungsäusserungen einzelner Nutzer.
Das schliessen eines solchen Threads der die Entwickler nur ablenkt ist die Aufgabe eines Forum Moderators und genau das hat er gemacht
-
@media_fread sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:
Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben
Das ist jetzt aber “sehr unterstellend” von Dir (etwas was Du oben selbst kritisiert hast).
Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.
Vor allem die ersten Äusserungen zu 13.1 waren nicht “kritisch” sondern einfach “Was Ihr gemacht habt gefällt uns nicht”
Zitate:
Ich werde mir die Version 13.0.6 wieder aufspielen, bis das hier zufriedenstellen gelöst wurde.
Einzelschicksal ist gut. Bisher gab es keinen dem das gefallen hat.
Aber die 13.1.0 ist euch leider misslungen.
Nettes Design ist nicht immer gleich Funktionalität und/oder Bedienbarkeit bzw. usability. In meinen Augen,Das ist keine konstruktive Kritik das sind objektive Meinungsäusserungen einzelner Nutzer.
Das schliessen eines solchen Threads der die Entwickler nur ablenkt ist die Aufgabe eines Forum Moderators und genau das hat er gemacht
@overbeck Genau das, btw. bin ich kein Moderator: https://mediathekview.de/ueberuns/