Access Denied bei ORF


  • Administrator

    @irmbert sagte in Access Denied bei ORF:

    mediathekviewweb.de keine mehrere Tage zurückliegenden Sendungen anzeigt

    Das klingt komisch eigentlich funktioniert das Tadellos bzw. je nachdem wie genau du suchst musst du halt ein paar Seiten weiter klicken um ältere Sendungen zu finden.

    Aber du musst MVW garnicht für den Webdownload nutzen einfach in MV die Download URL kopieren wie weiter oben von mir auch bereits beschrieben wurde. Bzw. auf den Eintrag den du Downloaden willst Rechtsklick und dann die URL für die entsprechende Auflösung kopieren und diese URL im Webbrowser aufrufen.



  • Das Problem scheint aber irgendwie auch sporadisch aufzutreten. Konnte eben mit fast 20 MB/sec. herunterladen. (ACOnet)

    Was ich weiß ist, dass in den Abendstunden (gerne am Wochenende) die Geschwindigkeit extrem einbricht - vermutlich weil dort die meisten Zugriffe erfolgen. Derzeit lade ich die Sendungen gerade mit den 3,5 MB/sec., die dich hier zuhause zur Verfügung habe (A1). Hatte aber auch schon mit A1 sowie dem ACOnet Probleme gehabt.

    Die Fehler sind dabei völlig unterschiedlich, mal kommt “403 Access denied”, mal dauert es ewig bis die Datei aufgerufen werden kann und mal ist die Downloadgeschwindigkeit einfach im niedrigen 100-200 kB/sec.-Bereich.



  • @alex Heureka, es funktioniert - magic!



  • @nicklas2751 sagte in Access Denied bei ORF:

    (…) Download URL kopieren (,) im Webbrowser aufrufen.

    So ähnlich mach ichs ja eh: im K-Meleon funktioniert das manchmal recht gut, manchmal eben nicht, und im Free Download Manager funktioniert es meistens. Nur dass die Geschwindigkeit fast immer bescheiden ist. Das scheint zu korellieren: läufts direkt über MV, kann es per Free Download Manager noch rascher gehen, geht es aber via MV nicht, dann liegen die Alternativ-Geschwindigkeiten deutlich darunter.

    Gestern zum Beispiel waren die ORF-Bundesländer-Beiträge eines bestimmten Tages via MV nicht herunter zu kriegen (hab ca. 20 ausgewählt), normalerweise dauert das so 4-5 Minuten. Jetzt: deutlich länger allein fürs Vorbasteln, die reinen Downloads (insgesamt weniger als 800MB) haben dann fast eineinhalb Stunden benötigt.



  • habe alle Variationen mit dem faken des “User Agents” durchprobiert - kein Erfolg.
    Am Hoster kann´s aber meiner Meinung nach nicht liegen, denn nach dem Kopieren der URL der jeweiligen Sendung (aus MV) kann ich diese mit dem jDownloader mit voller Geschwindigkeit problemlos herunterladen…


  • Banned

    Der Free Download Manager funktioniert bei mir einwandfrei, MV nicht. Also wird wohl irgendwas übertragen, mit dem der ORF herausfindet, daß MV verwendet wird. Deshalb sollte die Lösung doch einfach sein, weg mit dem Identifier. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Andreas



  • @portenkirchner Bei mir ist das Problem erstmals am 17. d.M. aufgetreten. Am 18. konnte ich meine Downloads problemlos empfangen und seit 19. sehe ich grundsätzlich Access denied. Schade. Die Chrome-Erweiterung arbeitet einwandfrei, nur fehlt der Komfort des MV. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung



  • Danke für das Workaround. ORF-DL funktioniert wieder!!!



  • Womit funktioniert jetzt wieder der Download? Mit den Normaleinstellungen geht es leider nicht.



  • Auch bei mir funktioniert (den ganzen Tag und auch gestern) KEIN ORF-DL !
    Schade, denn bald wird es brenzlig mit der Zurverfügungstellung der Sendungen.
    Kann man da wirklich nichts machen ? Ich hoffe auf baldige Hilfe.



  • @public-viewing sagte: Womit funktioniert jetzt wieder der Download? Mit den Normaleinstellungen geht es leider nicht.

    @chalwer sagte: bald wird es brenzlig mit der Zurverfügungstellung der Sendungen.
    Kann man da wirklich nichts machen ? Ich hoffe auf baldige Hilfe.

    In diesem Thread sind 5 Möglichkeiten (Hilfeleistungen) beschrieben:

    1. Download via MediathekViewWeb MVW (empfohlen), erstmals hier erwähnt
    2. Kopieren des Downloadlinks via Rechtsklick in der MV-Filmliste und Kopieren des Links in den Webbrowser und Download mit dem Webbrowser (erstmals hier erwähnt und da erläutert)
    3. Wie 2. aber Verwenden eines Downloaders wie JDownloader (hier erwähnt) statt des Webbrowsers
    4. Download mit wget (hier erwähnt)
    5. Ändern des User-Agents von MV mit dem Programm Notepad++ (hier erläutert)

    Aber lesen muss man immer noch selbst (das scheint für gewisse sehr anstrengend zu sein)…



  • @styroll Danke für die rasche Antwort. Keine Sorge, Lesen ist nicht das Problem, sondern die richtige Variante zu finden, zumal es auch schon Meldungen gegeben hat, dass die eine oder andere doch nicht funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich nur wissen, wie es nun definitiv wieder funktionert.
    Wie gesagt, Danke nochmals für die detaillierte Erklärung.


  • Administrator

    @public-viewing Wenn es rein um Runterladen geht, verwende einfach https://mediathekviewweb.de und lade damit deine Sendungen runter.


  • Banned

    @alex Das erklärt aber nicht, warum es mit dem Client nicht geht. Das Webinterface ist für mich eine einzige Katastrophe.

    Andreas



  • @bartsan1 sagte: Deshalb sollte die Lösung doch einfach sein, weg mit dem Identifier. Das kann doch nicht so schwer sein.
    @bartsan1 sagte: Das erklärt aber nicht, warum es mit dem Client nicht geht. Das Webinterface ist für mich eine einzige Katastrophe.

    Deine Kommentare lassen wieder mal tief blicken…
    Bleib doch deiner Aussage treu, benutze MV nicht mehr und halte dich von diesem Forum fern.



  • Habe jetzt versucht, die “mediathek.xml” wie beschrieben zu ändern, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung wie bei einem anderen User zuvor. Hmmm…


  • Administrator

    @public-viewing sagte in Access Denied bei ORF:

    Habe jetzt versucht, die “mediathek.xml” wie beschrieben zu ändern, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung wie bei einem anderen User zuvor. Hmmm…

    @alex sagte in Access Denied bei ORF:

    … nutze einfach Notepad++.



  • Dankeschön. Mit Notepad++ hat es funktioniert. Vielen Dank nochmals für die hilfreiche Unterstütung.



  • @portenkirchner
    Ja, bei mir auch seit einiger Zeit. Hab den Zeitpunkt nicht so genau bemerkt, da bei mir die Abos automatisch im Hintergrund laufen, aber in letzter Zeit häuften sich die Fehlermeldungen, die ich bis jetzt weggeklickt hatte. Aber heute habe ich manuell gestartet und wieder jede Menge Fehlermeldungen von ORF-Sendungen erhalten. Habe Geo auf Österreich, bin in Österreich, hab die neueste Version sicherheitshalber nochmals installiert, die Einstellungen für Abspielen und Aufnehmen resettet, nichts hat geholfen. Auch der Download eines manuell ausgewählten Films im ORF bringt dieselbe Fehlermeldung. Manuell ausgewählte ARTE-Sendung funktioniert. Die ORF tvthek funktioniert sonst via Browser.



  • @nicklas2751
    Hallo Nicklas, leider funktioniert es nicht.
    Ich kann alle Sendungen von allen anderen Sendern mit MV downloaden.
    Nur beim ORF geht seit heute keine einzige Sendung zu laden, weil die Meldung kommt:

    Responsecode 403
    Access denied.

    Ich kann zwar alle ORF Sendungen mit MV abspielen aber NICHT DOWNLOADEN.

    Bitte um HIlfe.

    Vielen DAnk

    bestsolver

    Ich bin in WIen zu Hause.


Log in to reply
 

60
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.1k
Posts