Wie lange kann ich rückwirkend auf einen Film zugreifen?



  • Hallo, ich stellte fest, daß ich Filme, nicht mehr wie früher ca. eine Woche, streamen kann. Sie sind bereichts am nächsten oder in den nächsten 3 Tagen nicht mehr verfügbar. Kann es sein, daß ich eine falsche Einstellung habe? Konnte leider mein Problem nicht alleine lösen, doch evtl. kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

    LTU



  • @LTU sagte: Kann es sein, daß ich eine falsche Einstellung habe?

    Evtl. das gleiche Problem, wie 2 Posts weiter unten.



  • @LTU Welcher Sender / Film denn? Mir wird momentan vom ZDF täglich der gleiche abonnierte Film mit unterschiedlicher URL als NEU angeboten.

    24.1.2017: https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/01/170123_falsche_opfer_ada/1/170123_falsche_opfer_ada_3296k_p15v13.mp4
    26.1.2017: https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/01/170123_falsche_opfer_ada/3/170123_falsche_opfer_ada_3296k_p15v13.mp4
    

    Möglicherweise verschieben die den Film ja jeden Tag und die in MediathekView gelieferten Links sind dann veraltet. Wenn der Film in MediathekView gelistet wird aber nicht abspielbar ist, dann bitte die URL posten.



  • Zum Beispiel Großstadtrevier, gestern auf NDR, heute nicht mehr verfügbar. Oder Kommissarin Heller ZDF letzten Samstag. Es ist zwar noch in der Mediathek, doch nicht in der MediathekView.



  • @LTU sagte: Zum Beispiel Großstadtrevier, gestern auf NDR, heute nicht mehr verfügbar. Oder Kommissarin Heller ZDF letzten Samstag.

    Beide Beispiele sind in der MV-Filmliste.

    Wie alt ist deine Filmliste, wie viele Einträge umfasst sie insgesamt (vgl. Status-Angabe ganz unten links)?

    Überprüfe deinen Einstellungen, insbesondere die Blacklist.



  • @styroll
    Guten Morgen, erst einmal Danke für die Antwort. Also, das Großstadtrevier ist jetzt da. Die Kommissarin Heller nicht. Habe jetzt gesehen, daß die Filmliste immer nur 2 Tage rückwärts umfasst. Die Blackbox verwende ich nicht.


  • Administrator

    @LTU Kann es sein, dass der Regler “Zeitraum [Tage]:” auf 2 Tage eingestellt ist? Wenn du ältere Filme finden möchtests musst du den Regler natürlich entsprechend einstellen.



  • Der Regler ist auf “alles” eingestellt.


  • Administrator

    @LTU Dann Bitte folgende Informationen:

    • Betriebssystem

    • Mediathekview-Version

    • Java-Version & -Typ:
      Zu finden in der MediathekView Hilfe oder mit:

      java -version
      
    • Die aktuelle Log Datei

      • Hilfe -> “Protokolldatei erstellen…”


  • @LTU sagte in Wie lange kann ich rückwirkend auf einen Film zugreifen?:

    Der Regler ist auf “alles” eingestellt.

    Das reicht nicht, man muss auch noch dafür sorgen, dass entsprechend alte Filme überhaupt geladen werden.

    Einstellungen > Allgemein > Nur die Filme der letzten Tage laden



  • Windows 7
    Mediathekview-Version 11.0
    Java 1.8.0_25
    HotSpot ™ Client VM Orade Corporation



  • Ganz vielen Dank, das war der Fehler. Jetzt klappt es



  • Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage, hoffe es ist daher in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle. (falls nicht mache ich gerne einen neuen Thread auf)

    @LTU sagte in Wie lange kann ich rückwirkend auf einen Film zugreifen?:

    Der Regler ist auf “alles” eingestellt.

    Bei mir kann ich bei “Zeitraum” leider nur höchstens “30 Tage” angeben, obwohl (zumindest laut den Einstellungen) die komplette Filmliste (“Alle”) geladen wird. Ältere Beiträge, die zwar online in der ZDF Mediathek verfügbar sind, kann ich daher nicht mit MV herunterladen.

    Gibt es möglicherweise einen “Trick” bzw. eine Option in MediathekView, die ich übersehen habe?



  • @Sugoi

    Ich hoffe, ich habe dich jetzt mit “leider nur höchstens 30 Tage” richtig verstanden.
    Unter Datei/Einstellungen/Allgemein/nur die Filme der letzten Tage laden, ist “Alles” noch vor (unter) der 1.
    Merkwürdig, aber wahr.
    Gruß
    Iks-Jott



  • Hallo iks-jott!

    Besten Dank für Deine Antwort!

    Argh…, hab’s gerade selbst gelöst…
    Ich wusste nicht, dass man den Regler für (Zeitraum [Tage]) nach ganz links(?!?) ziehen muss um “Alles” angezeigt zu bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass je weiter der Regler links steht desto kürzer auch der Zeitraum.

    Könnte man das eventuell umgekehrt machen?
    Ich persönlich finde das zumindest logischer…, was natürlich nichts heissen muss… ^_^;;;


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.