[Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos
-
@Jenny
Wäre es dann nicht sinnvoll. ARTE zu kontaktieren? Dieses Forum wird in Deinem Fall kaum helfen können. Oder bei einem besonders hartnäckigen Video mal den Link und eine Prüfsumme schicken, dann können andere das gleiche File laden und die Prüfsumme vergleichen. -
@MenchenSued sagte: Wäre es dann nicht sinnvoll. ARTE zu kontaktieren?
Im konkreten Fall nicht, da es nicht ums Abspielen eines Beitrags auf der ARTE-Website im ARTE-Player geht.
ARTE sieht keine Downloads vor bzw. dürfte an diesen nicht wirklich Freude haben. Deshalb würde ich auch keine Anfragen in Sache “fehlerhafte Downloads” machen. -
ich habe in diesem Forum auch nicht um Hilfe ersucht. Bitte meinen Beitrag ggf. nochmals lesen: ich nutze MV nicht direkt sondern gelange über andere Mittel und Wege an die Downloadlinks.
Einmal hab ich arte angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Weiß nicht ob daraufhin was geschehen ist oder nicht.
Die Sendungen schau ich halt meistens erst mehrere Wochen später an, so dass der Fehler auch nicht sofort auffällt. Sondern erst dann, wenn die Sendung schon lange nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Also nachdem ich sehr viel mit MediathekView Downloade kann ich die Probleme bestätigen. In der Regel treten die Problem auf wenn die Internet Verbindung nicht stabil ist. Dann hängen die Downloads ab und an. Und manchmal kann beobachtet werden, dass die Downloads als vollständig markiert werden obwohl sie noch nicht fertig herunter geladen worden sind.
Ich habe aus diesem Grund ein paar Linux Shell skripte geschrieben, die mittels ffmpeg die Intigrität der Video Files testen und für korrekte Video Files md5 Files für eine zukünftige schnelle Verifikation erstellen. Fehlerhafte Video Files können umbenannt werden und bei vorhandenem info (.txt) File wird das Video automatisiert noch einmal mittels wget heruntergeladen.
Falls Interesse an den Skripten besteht bitte einfach Bescheid geben ich stelle diese gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.
-
Download hier Problemlos. Wiedergabe nicht ausführlich getestet.
Jedenfalls konnte ich mit VLC 2.2.4 problemlos in beiden Videos an beliebige Stellen springen.
:frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: -
Hallo,
leider gehen bei mir diese drei Videos nicht herunterzuladen.
Andere gehen problemlos.Viele Grüße
Windows
Version 13.9.1Hubert ohne Staller
Hals- und Beinbruch (136)
https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/4/FCMS-4c49c919-a3a2-490d-8911-e824d0934c06-be7c2950aac6_4c.mp4Hubert ohne Staller
Ein Fußgänger sieht rot (139)
https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/e/FCMS-e3305e0a-3e66-4d49-9fd8-6e94ed1f6a15-be7c2950aac6_e3.mp4Hubert ohne Staller
Waldsterben (134)
https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/e/FCMS-e3305e0a-3e66-4d49-9fd8-6e94ed1f6a15-be7c2950aac6_e3.mp4 -
@Solour deine URLs funktionieren hier problemlos, wobei die beiden letzten identisch sind.
-
Ich kann bestätigen, dass die drei MP4-Links nicht gehen (alle drei “mittl. Auflösung”)
(der dritte wäre korrekt https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/4/FCMS-493195db-d64f-4cb9-8add-8ba9bfcc5b75-730aae549c28_49.mp4 )Da hat die ARD wohl unsauber publiziert… Da kann MV nichts dran machen.
-
Und das bekommt man zu sehen, wenn man die URL im Browser öffnet bzw. versucht den Download über MVWeb durchzuführen.
-
@iks-jott welche URL? Ich kann alle 3 Sendungen problemlos über MVWeb laden/abspielen außer die Varianten mit Audiodeskription.
-
Bei mir (Firefox und Opera) betrifft es alle 3, sowohl im Browser, als auch bei Downloadversuch über MVWeb, erscheint die o.a. Anzeige.
Und wenn ich sie, auch alle drei Folgen, über MVWeb abspielen will, erscheint das:
Ich habe diese Folgen auch nicht in den Mediatheken gefunden.
-
Inzwischen sehe ich hier auch die Fehlermeldung. Vor zwei Stunden war das noch anders.
-
-
Windows 11 Pro
-
Java 20.0.1
-
MV 14.0.0
-
VLC 3.0.20
-
SRF Das Traumschiff “Lappland”
-
https://srf-vod-amd.akamaized.net/ch/hls/film/2024/03/film_20240320_012225_4753952_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index-f6-v1-a1.m3u8
Der Download (höchste Qualität) bricht zum Schluss mit einer Fehlermeldung ab. Offensichtlich ist das Video zwar komplett da und lässt sich abspielen, aber der Ton ist nicht synchron und endet deutlich früher als das Video. Eine andere Traumschiff-Folge (Coco Islands) wurde vom SRF dagegen mit denselben Einstellungen fehlerfrei heruntergeladen.
-
-
@Uli56 sagte: Offensichtlich ist das Video zwar komplett da und lässt sich abspielen, aber der Ton ist nicht synchron und endet deutlich früher als das Video.
Es ist nur scheinbar komplett da, gewisse Segmente fehlen bei depublizierten Sendungen wie bei Das Traumschiff “Lappland”, was du auch daran erkennst, dass die Webseite zur Sendung auch nicht mehr da ist. Mehr Info in diesem Thread.
@Uli56 sagte: Eine andere Traumschiff-Folge (Coco Islands) wurde vom SRF dagegen mit denselben Einstellungen fehlerfrei heruntergeladen.
Die wird auch erst in 4 Tagen depubliziert.
-
@styroll Da muss man erstmal drauf kommen… - ich bin aber insofern beruhigt, dass ich keinen Fehler beim - doch etwas aufwändigeren - SRF-Download gemacht habe. Besten Dank für die aussagekräftige Antwort!
-
@Uli56 sagte in [Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos:
keinen Fehler beim - doch etwas aufwändigeren - SRF-Download gemacht habe.
Aufwändiger? Bei mir genügt ein Klick auf das “runterladen”-Symbol.
-
@mac-christian
Ich hatte bis dahin nur MediathekViewWeb benutzt.
Jetzt - nach Installation von MediathekView und Kennenlern-/Übungsphase - ist es bei mir auch nur noch ein Klick.