[Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos


  • Globaler Moderator

    @Jenny
    Wäre es dann nicht sinnvoll. ARTE zu kontaktieren? Dieses Forum wird in Deinem Fall kaum helfen können. Oder bei einem besonders hartnäckigen Video mal den Link und eine Prüfsumme schicken, dann können andere das gleiche File laden und die Prüfsumme vergleichen.



  • @MenchenSued sagte: Wäre es dann nicht sinnvoll. ARTE zu kontaktieren?

    Im konkreten Fall nicht, da es nicht ums Abspielen eines Beitrags auf der ARTE-Website im ARTE-Player geht.
    ARTE sieht keine Downloads vor bzw. dürfte an diesen nicht wirklich Freude haben. Deshalb würde ich auch keine Anfragen in Sache “fehlerhafte Downloads” machen.



  • ich habe in diesem Forum auch nicht um Hilfe ersucht. Bitte meinen Beitrag ggf. nochmals lesen: ich nutze MV nicht direkt sondern gelange über andere Mittel und Wege an die Downloadlinks.

    Einmal hab ich arte angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Weiß nicht ob daraufhin was geschehen ist oder nicht.

    Die Sendungen schau ich halt meistens erst mehrere Wochen später an, so dass der Fehler auch nicht sofort auffällt. Sondern erst dann, wenn die Sendung schon lange nicht mehr zur Verfügung steht.



  • Also nachdem ich sehr viel mit MediathekView Downloade kann ich die Probleme bestätigen. In der Regel treten die Problem auf wenn die Internet Verbindung nicht stabil ist. Dann hängen die Downloads ab und an. Und manchmal kann beobachtet werden, dass die Downloads als vollständig markiert werden obwohl sie noch nicht fertig herunter geladen worden sind.

    Ich habe aus diesem Grund ein paar Linux Shell skripte geschrieben, die mittels ffmpeg die Intigrität der Video Files testen und für korrekte Video Files md5 Files für eine zukünftige schnelle Verifikation erstellen. Fehlerhafte Video Files können umbenannt werden und bei vorhandenem info (.txt) File wird das Video automatisiert noch einmal mittels wget heruntergeladen.

    Falls Interesse an den Skripten besteht bitte einfach Bescheid geben ich stelle diese gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.



  • Download hier Problemlos. Wiedergabe nicht ausführlich getestet.
    Jedenfalls konnte ich mit VLC 2.2.4 problemlos in beiden Videos an beliebige Stellen springen.
    ☹


Log in to reply
 

72
Online

3.2k
Users

2.5k
Topics

15.5k
Posts