[erledigt]BR - Der erste Winter - Wie Tierkinder die Kälte meistern
-
Die Doku läuft seit einem Tag über die BR-Mediathek; allerdings nur bis zum 19.12. (warum auch immer).
https://www.br.de/mediathek/video/der-erste-winter-wie-tierkinder-die-kaelte-meistern-der-erste-winter-wie-tierkinder-die-kaelte-meistern-av:59f1b56548431b0012dc6b75?t=12m27s
Auf meinem Rechner ist Windows 10 und ich nutze die Version MV 13.0.3
(Edit: Huch… Java Version vergessen: (Build 1.8.0_151-b12) )Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
-
@TheSasch Guck mal hier.
-
Hallo Angelina,
hier erst mal der Link zum Film:
https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-12/12/8848ab3cdf2411e7a0b0984be10adece_X.mp4Ich bin im Moment dran den Zugriff auf die BR Mediathek zu überarbeiten. Da ich das Ganze gut getestet haben möchte Steckt da noch einiges an Entwicklungsaufwand drin.
Viele Grüße
Sascha -
Hallo Sascha,
vielen lieben Dank, dass Du Dich der Sache annimmst.
Aber ich ertappe mich erneut dabei, wie unbedarft und hilflos ich immer wieder bei manchen Dingen bin (sehr zum Leidwesen meines Mannes grins).
Tatsächlich suche ich gerade nach der Überschrift: In den MV einen Link zur Aufnahme einfügen… oder ähnlich
Hilfe peinlich; was muss ich mit dem Link jetzt machen, um die Doku runterladen zu können? Anschauen an sich kann ich ja über die Mediathek auch.
Aber ich wollte ihn quasi “sichern”. Der VideoDownload Helper hat mir leider schon in der Mediathek seinen Dienst verweigert und macht das nun auch, wenn ich den Link von Dir im Browser öffne.Bitte nicht schimpfen, aber vermutlich ist die Anleitung quasi vor meinen Augen, aber ich seh sie nicht seufz…
-
-
Oh Gott… auf das wär ich nicht gekommen, da bestätigt sich doch gleich wieder meine Haarfarbe; das nutze ich so oft, dass es in dem Fall auch der Weg ist, kam mir nicht in den Sinn… :rofl:
Vielen, vielen Dank DocML für die schnelle Hilfe und liebe Grüße aus Bayern.
Angie
-
@docml sagte in BR - Der erste Winter - Wie Tierkinder die Kälte meistern:
Video abspielen, dann Rechtsklick > Video speichern unter…
Das geht besser: Rechtsklick auf den Link -> Verlinkten Inhalt speichern unter …
-
bei Rechtsklick auf den Link kommt bei mir keine Option: Verlinkten Inhalt speichern unter …
Gruß
-
@docml “Ziel speichern unter…”