MDR Mediathek
-
Kennt jemand Gründe, warum seit einigen Tagen die Sendungen der MDR Mediathek nicht mehr angezeigt werden? Bei Entertain TV sind die Sendungen (z.B. MDR Thüringen Journal, Unser Sandmännchen) abrufbar, auch in der MDR App auf dem Smartphone werden die Sendungen angezeigt. In der ARD Mediathek sind die Sendungen abrufbar, aber die Suche dauert etwas länger.
Nur ein Crawler Problem oder aktualisiert der MDR seine Mediathek nicht mehr oder nur noch unregelmäßig?
-
@poohbear
Für eine genauere Untersuchung bitte eine Sendung von vorgestern, die bei MDR aber weder in MediathekView unter MDR noch in MediathekViewWeb zu finden ist, im Bereich “Fehlende Sendungen” melden, Ich habe exemplarisch eine Sendung geprüft, die vorgestern ausgestrahlt wurde, aber dabei handelte es sich um eine Wiederholung, die somit unter einem älteren Datum in MediathekView zu finden ist. Die Entwickler haben es sehr viel leichter, wenn ein klarer Fall mit Links aufgezeigt wird. -
Da ich einen Post mit gleichlautendem Thema beantwortet hatte, ohne das eigentliche Problem erkären zu können, verlinke ich es hier einmal. Es betraf dort die Sendungen Sachsenspiegel, MDR um 2 und MDR um 4.
https://forum.mediathekview.de/topic/1482/probleme-beim-mdr/4 -
Ich habe den Crawler für MDR mal laufen gelassen. Auf den ersten Blick fehlen da tatsächlich viele Sendungen, u.a. MDR um 2 und MDR um 4. Für den Sachsenspiegel werden Einträge der Sendung Sagenhaft gelistet.
@PoohBear wie @MenchenSued schon schrieb, bitte weitere Beispiele für fehlende Sendungen hier nennen, dann ist es für uns einfacher, die Anpassungen zu testen.
Hier das Github-Ticket:
https://github.com/mediathekview/MServer/issues/384 -
Es fehlen z. B. auch alle Folgen “Elefant, Tiger & Co”. Ausserdem der Tatort vom vergangenen Mittwoch …
Bei der ARD findet man allerdings alles.
-
Ich habe am 26. zwei Sendungen, am 22. und am 24. je eine Sendung, am 17. 18.19. je 4 Sendungen. Weiter nichts bis heute. Am 16. war wohl alles in Ordnung. Am 15. war nur Riverboot drin… Irgendwas klemmt da wohl, denn ich war schon auf der MDR Seite und habe dort runter geladen, weil nix in der Mediathek war. Filter sind KEINE gesetzt!
-
@wz sagte in MDR Mediathek:
Irgendwas klemmt da wohl
Nein wirklich? Das hat @pidoubleyou weiter oben ja auch nicht geschrieben … :man_facepalming:
-
@nicklas2751 Entschuldige, ich hatte nur noch paar Angaben dazu geschrieben und das bestätigt. Wenn es dir nicht gefällt, dann lösche es doch einfach… Man traut sich ja hier gar nichts mehr zu schreiben. Gleich wird man angemacht. Warum?
-
Die letzte Sendung die ich in Mediathekview sehe ist “Klappfix, Hering, Luftmatratze - Campen in der DDR” vom 26.06.2018 22:05 Uhr. Davor und danach fehlen regelmäßige Sendungen MDR Thüringen Journal, MDR Sachsenspiegel usw. jeweils 19 Uhr.
Nach dem 26.06.2018 gibt es keine neuen Einträge mehr. Filter sind auf “alles” gesetzt.
-
Der Fehler ist bekannt und in Bearbeitung. Ich mache das hier mal zu. Es bringt nichts wenn jeder schreibt das es bei ihm auch nicht funktioniert…
-
Eine neue Version des Crawlers mit dem fix von @pidoubleyou wurde released. MDR sollte also in den kommenden Tagen wieder auftauchen.