SRF - mySchool
-
Guten Tag
Ich bin zuerst sehr dankbar, dass es dieses Programm gibt. Doch seit Kurzem fehlt eine ganze Unterkategorie von SRF, nämlich das ganze Programm von SRF - mySchool, was Ihr jeweils als eigenen Sender definiert habt. Wenn es irgendwie möglich wäre, dass Ihr diesen wieder integriert, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
S. Frank
OSX 10.11.6
MediathekView-Version: 13.0.4
-
Hallo @kese01 ,
so ganz stimmt das nicht. Beispiel einer heutigen Sendung:
Städte am Meer: Tel Aviv (1/5)
Das findet Du sowohl in MVWeb als auch mit MV.Dein Problem ist vermutlich, das die Sendungen nicht mehr mit “SRF - mySchool” gekennzeichnet sind. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es früher so was gab. Da wurde sicherlich mal was
am Crawler* an der Webseite geändert (siehe @styroll 's Beitrag), sodass es diese Zuordnungsmöglichkeit nicht mehr gibt. Schade, ist aber so.Gruß
Korrektur *
-
@kese01 sagte: Doch seit Kurzem fehlt eine ganze Unterkategorie von SRF, nämlich das ganze Programm von SRF - mySchool, was Ihr jeweils als eigenen Sender definiert habt.
Du meinst wohl vielmehr, dass SRF-mySchool-Sendungen unter einem “eigenen Thema” in der Filmliste geführt wurden. Das Problem ist bekannt und tritt seit einer Umstellung der Website des SRF auf (MV definierte selbst keine Themen, die Infos stammen alle von der Website der Sender selbst.) Eine Lösung ist in Planung.
Du findest die mySchool-Sendungen unter dem Thema “Jugend”.
Die SRF-mySchool-Sendungen würden sich auch als Podcast abonnieren lassen.
-
@styroll sagte in SRF - mySchool:
Du meinst wohl vielmehr, dass SRF-mySchool-Sendungen unter einem “eigenen Thema” in der Filmliste geführt wurden. Das Problem ist bekannt und tritt seit einer Umstellung der Website des SRF auf (MV definierte selbst keine Themen, die Infos stammen alle von der Website der Sender selbst.) Eine Lösung ist in Planung.
Das ist aber wirklich eine gute Nachricht. Die SRF-Sendungen sind derzeit ja unter ziemlich nichtssagenden Rubriken eingeordnet. Danke!
-
Ich danke euch für die Infos!