Laden der Filmliste
-
leider klappt bei mir das laden der Filmliste nicht “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”
Ich besitze die neuste Version 13.0.1; VLC ist auf dem neusten Stand…
Woran liegt es wohl? -
@volkrun Kurz: MV beenden, den .mediathek3-Ordner in Deinem C:\User\… Userverzeichnis (sofern Windows) umbenennen (z.B. in .mediathek3-), MV starten, Filmliste wird neu geladen; wird sie nicht geladen: Menü Hilfe -> Protokolldatei erstellen…, diese abspeichern und in “mv.txt” umbenennen, unten die Fehlermeldungen lesen und/oder den Text herzeigen
-
Welche Java Version verwendest du denn und unter welchem OS?
Und der erwähnte Log wäre Hilfreich. Bei einigen Java Versionen gibt es SSL Probleme das kann zu Problemen beim Laden der Filmliste führen.
-
@volkrun Passiert denn rechts unten etwas beim Laden (Fortschrittsbalken)?
Ich habe hier im Moment ein ähnliches Problem: Die Verbindung hier aufm Dorf ist IP über Brieftauben oder so, und da MV anscheinend einen recht kurzen Timeout beim Download hat und überdies nicht in der Lage ist angefangene Filmlistendownloads fortzuführen habe ich die Filmliste dann halt mit curl gezogen und MV diese Datei öffnen lassen. -
Der TO ist dann mal weg…
Tipp: “-diff” für einen deutlich reduzierten Traffic beim Download der Listen könnte evtl. im Taubenschlag von Vorteil sein… (nur mal als Idee) -
@7Z7 sagte in Laden der Filmliste:
Der TO ist dann mal weg…
Tipp: “-diff” für einen deutlich reduzierten Traffic beim Download der Listen könnte evtl. im Taubenschlag von Vorteil sein… (nur mal als Idee)Sollte man aber mit vorsicht genießen, da die sich immer auf einen Tag beziehen. Sollte die volle liste ein paar filme beinhalten, die vom vortag noch nicht aufgenommen wurden, wird die diff diese nicht enthalten.
-
So habe ich das auch verstanden - die Differenzliste wird, ebenso wie die ganze Liste, täglich erneuert und enthält die Differenz zum Vortag; d.h. sie bildet keine Differenzliste beim User an Hand dessen Datenbestands, sondern ergänzt diese lediglich “blind”. Darüber hinaus, wird die Diffliste vom User täglich geladen, sprich als Ergänzung “dazugeladen”, sofern der Erweiterungs-Haken gesetzt ist (was beides dem Normalfall entspricht), entstehen auch keine Lücken. Richtig?
-
@7Z7 ja, (die Diffliste ist die Differenz zur kompletten Liste erstellt vor ~ 8-9:00 Uhr)
-
@7Z7 bin neu und habe das gleiche Problem. Hier meine Protokolldatei. was ist da falsch?
Kann die Datei nicht hochladen- wo bekomme ich die fehlenden Berechtigungen ? -
Wg. Datei-Hochladen-Berechtigung: Admin fragen… (k.A., habe selbst auch keine Rechte…)
Oder eben gleich einen externen Dateihoster verwenden -
@medifan sagte in Laden der Filmliste:
@7Z7 bin neu und habe das gleiche Problem. Hier meine Protokolldatei. was ist da falsch?
Kann die Datei nicht hochladen- wo bekomme ich die fehlenden Berechtigungen ?Du kannst den Inhalt hier auch posten. Umschließe ihn nur mit ``` und ``` .
-
Hallo Zusammen!
Hab leider auch seit einigen Tagen das Problem, dass die Filmliste nicht zuende geladen wird. Er fängt an zu ziehen, bleibt dann aber kurz vor Schluss hängen. Hab schon diverse male die Einstellungen zurück gesetzt. Hat jemand eine Idee ??? -
- Welche MediathekView Version?
- Welches Betriebssystem?
- Welche Java Version?
- Proxy?
Siehe bitte auch: Anleitung Fehler melden
-
Version 13.0.1.
Windows 8.1
Java Version 8 Built 1.8.0_11-B14
Kein Proxy -
Hallo !
Hab es selber rausgefunden, die Filmliste war zu groß ! Bin auf auf 14 Tage gegangen. Läuft jetzt -
@Bonno RAM Knappheit?
-
8 GB ! Hat bisher immer geklappt !
-
@Bonno sagte in Laden der Filmliste:
8 GB ! Hat bisher immer geklappt !
Du weißt MediathekView 8GB RAM zu?
Eventuell hilft es mal die exe ohne direkte RAM Zuweisung zu nutzen. -
Ich versuche es ! Danke !
-
Danke für den Tipp! Hat funktioniert !!!