Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen
-
@styroll Du schreibst: Unter “Programmaufruf” den URL-Teil Q8C.mp4/playlist.m3u8
Wo bitte finde ich diesen Eintrag Programmaufruf?
lGr Gerhard aus Wien@Gerhardic sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:
Wo bitte finde ich diesen Eintrag Programmaufruf?
Steht doch oben im ersten Beitrag von styroll:
@styroll sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:
- In den Tab “Downloads” wechseln und dort den angelegten Download doppelklicken:
-
Mich würde auch interessieren, ob es seitens der Entwickler von MediathekView die Absicht gibt, den Änderungen beim orf durch ein Softwareupdate Rechnung zu tragen.
Der Video DownloadHelper war ja bei diesem diesem Problem gewissermaßen ein Fels in der Brandung und hat auch in älterer Version (wegen des furchtbaren neuen UI) weiterhin problemlos die Videos von orf:on geladen.
Und die Entwickler vom JDownloader2 haben mittlerweile nachgelegt, sodass auch der JD2 nun problemlos wieder alle Auflösungen (von 288p bis 1080p), die vom ORF zur Verfügung gestellt werden, lädt und auch wieder Sendungen die in Kapitel unterteilt sind auf Wunsch im Ganzen runterlädt (gapless).
Wie sieht also der Plan von MediathekView in dieser Hinsicht aus? Soll es bei den hier im Thread beschriebenen DoItYourself Bastellösungen bleiben oder wird es in absehbarer Zeit einmal wieder ganz einfach per ‘Knopfdruck’ funktionieren? -
Mich würde auch interessieren, ob es seitens der Entwickler von MediathekView die Absicht gibt, den Änderungen beim orf durch ein Softwareupdate Rechnung zu tragen.
Der Video DownloadHelper war ja bei diesem diesem Problem gewissermaßen ein Fels in der Brandung und hat auch in älterer Version (wegen des furchtbaren neuen UI) weiterhin problemlos die Videos von orf:on geladen.
Und die Entwickler vom JDownloader2 haben mittlerweile nachgelegt, sodass auch der JD2 nun problemlos wieder alle Auflösungen (von 288p bis 1080p), die vom ORF zur Verfügung gestellt werden, lädt und auch wieder Sendungen die in Kapitel unterteilt sind auf Wunsch im Ganzen runterlädt (gapless).
Wie sieht also der Plan von MediathekView in dieser Hinsicht aus? Soll es bei den hier im Thread beschriebenen DoItYourself Bastellösungen bleiben oder wird es in absehbarer Zeit einmal wieder ganz einfach per ‘Knopfdruck’ funktionieren?@fil26 sagte: Mich würde auch interessieren, ob es seitens der Entwickler von MediathekView die Absicht gibt, den Änderungen beim orf durch ein Softwareupdate Rechnung zu tragen.
Du bist ja der OP dieses Threads und solltest ca. 10 Post zurück das verlinkte Ticket des entsprechenden Entwicklers gesehen haben. Dort kannst du dich über den Stand der Dinge informieren…
-
Es wäre hilfreich, wenn nach dem erfolgreichen Download eines Fake-Videos, der Download geändert werden könnte (Feld Programmaufruf). Leider ist dieses Feld gegen Änderungen gesperrt.
(Bei einem fehlerhaften Download hilft ja “Liste säubern”, um danach den Download ändern zu können.) -
Probier dann nochmals starten. Bei der folgenden Frage, ob nochmals runtergeladen werden soll mit ja antworten. Sobald er dann dabei ist runterladen, dann aber dann gleich stoppen.
-
@fil26 sagte: Mich würde auch interessieren, ob es seitens der Entwickler von MediathekView die Absicht gibt, den Änderungen beim orf durch ein Softwareupdate Rechnung zu tragen.
Du bist ja der OP dieses Threads und solltest ca. 10 Post zurück das verlinkte Ticket des entsprechenden Entwicklers gesehen haben. Dort kannst du dich über den Stand der Dinge informieren…
@styroll sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:
Du meinst https://github.com/mediathekview/MServer/issues/1155 ?
Ja, dort hatte ich reingeschaut nur war das dort für mich eher verwirrend und nicht klar, ob die Diskussion dort nur darum geht, welche Links man wo extrahieren müsste und was man wie austauschen muss damit man mit etwas Bastelarbeit zum gewünschten Ziel kommt, oder ob doch geplant ist, eine bequeme 1-Klick Lösung in MV zu implementieren.
Hab jetzt nochmals reingesehen und es kommt mir so vor, als wollte pidoubleyou als Entwickler von MV doch noch eine Lösung in MV implementieren. Noch ist as aber in der atuellen 14.5 noch nicht so weit und man muss auf andere Lösungen zurück greifen.
Also abwarten und Tee trinken… -
Ja, dort hatte ich reingeschaut nur war das dort für mich eher verwirrend und nicht klar, ob die Diskussion dort nur darum geht, welche Links man wo extrahieren müsste und was man wie austauschen muss damit man mit etwas Bastelarbeit zum gewünschten Ziel kommt, oder ob doch geplant ist, eine bequeme 1-Klick Lösung in MV zu implementieren.
Hab jetzt nochmals reingesehen und es kommt mir so vor, als wollte pidoubleyou als Entwickler von MV doch noch eine Lösung in MV implementieren. Noch ist as aber in der atuellen 14.5 noch nicht so weit und man muss auf andere Lösungen zurück greifen.
Also abwarten und Tee trinken…@fil26 sagte: Du meinst https://github.com/mediathekview/MServer/issues/1155?
Exakt dieses Ticket habe ich verlinkt – und dort kann man sehen, dass das Problem seit 5 Tagen gefixt ist, aber der Admin die Änderung in den ORF-Crawler noch einfliessen lassen muss.
@fil26 sagte: Noch ist as aber in der atuellen 14.5 noch nicht so weit und man muss auf andere Lösungen zurück greifen.
Das Programm MV hat nichts mit der Erzeugung der Filmliste zu tun.
@fil26 sagte: nur war das dort für mich eher verwirrend und nicht klar, ob die Diskussion dort nur darum geht, welche Links man wo extrahieren müsste und was man wie austauschen muss damit man mit etwas Bastelarbeit zum gewünschten Ziel kommt, oder ob doch geplant ist, eine bequeme 1-Klick Lösung in MV zu implementieren.
Das ist kein Entweder/Oder, sondern genau dieses Basteln bzw. Austauschen wurde nun in den MV-Crawler implementiert, damit der MV-User eben – wie gewohnt – mit einem Klick eine ORF-Sendung runterladen kann…
-
Also abwarten und Tee trinken…@fil26 sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:
pidoubleyou ist verantwortlich für den Crawler und was der findet oder nicht, das ist erst mal unabhängig von der Version von MV, die Filmliste die der Crawler produziert ist die Grundlage was du in MV oder MVW siehst
-
Danke für die Klärung der Unterscheidung zw. MV-Crawler und MV selbst. Für mich als reiner Anwender ist nur das UI von MV ‘sichtbar’, weshalb ich da keine Unterscheidung gemacht habe.
Aber ich verstehe schon, dass MV als Programm mit UI und Downloadmöglichlkeiten ‘nur’ auf die Links, welche der Crawler zur Verfügung stellt, zugreifen kann. Für mich stellte sich das Ganze als EIN Programm dar, auch wenn der Crawler extern arbeitet und MV nur auf dessen Output zugreift.Die Information, dass die nötigen Änderungen bereits implementiert, aber noch nicht freigegeben sind hab ich in der Diskussion in dem Link nicht wirklich rauslesen können. Sind aber in jedem Fall gute Neuigkeiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Version des MV Client also für das Problem nicht relevant sondern nur die Crawler Version mit der die Filmliste erstellt wurde. Habe ich eine Möglichkeit zu sehen, ob die Filmliste mit einer aktualisierten Crawler Version erstellt wurde? Im MV wird ja nur die MV Client Version angezeigt.
Oder heißt es einfach “probiers einfach aus obs schon funktioniert” ?