Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen

Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
6 Beiträge 5 Kommentatoren 74 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    fil26
    schrieb zuletzt editiert von fil26

Seit gestern (28.5.2026) scheinen die Downloads bei ORF:ON nicht mehr zu funktionieren.
    Es wir nur mehr ein kurzes Video runtergeladen, in dem behauptet wird, es wäre eine Störung aufgetreten und das gewünschte Video wäre nicht mehr verfügbar.
    Ist es aber! Über den Browser lässt sich das Video problemlos abspielen und auch das PlugIn ‘Video Downloadhelper’ hat kein Problem damit und lädt das gewünschte Video korrekt runter.

Ich weiß leider nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin oder ob es anderswo eine Stelle gibt, bei der man solche Probleme melden sollte!?

EDIT: Obigen Effekt hatte ich mit MediathekView 14.3.0.
    Ich habe jetzt die aktuelle 14.5.0 installiert. Dort wird bei ORF Videos jetzt gar kein Download mehr angestoßen und wenn ich vorher auf “Codec-Details” klicke sehe ich “403 Forbidden (access denied)”
    Außerdem stelle ich fest, dass die Filmliste nicht aktualisiert (neu geladen wird) weder manuell, noch wenn sie bereits älter als 3 Stunden ist. Was mache ich falsch?
    ???

mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
    • F fil26

Seit gestern (28.5.2026) scheinen die Downloads bei ORF:ON nicht mehr zu funktionieren.
      Es wir nur mehr ein kurzes Video runtergeladen, in dem behauptet wird, es wäre eine Störung aufgetreten und das gewünschte Video wäre nicht mehr verfügbar.
      Ist es aber! Über den Browser lässt sich das Video problemlos abspielen und auch das PlugIn ‘Video Downloadhelper’ hat kein Problem damit und lädt das gewünschte Video korrekt runter.

Ich weiß leider nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin oder ob es anderswo eine Stelle gibt, bei der man solche Probleme melden sollte!?

EDIT: Obigen Effekt hatte ich mit MediathekView 14.3.0.
      Ich habe jetzt die aktuelle 14.5.0 installiert. Dort wird bei ORF Videos jetzt gar kein Download mehr angestoßen und wenn ich vorher auf “Codec-Details” klicke sehe ich “403 Forbidden (access denied)”
      Außerdem stelle ich fest, dass die Filmliste nicht aktualisiert (neu geladen wird) weder manuell, noch wenn sie bereits älter als 3 Stunden ist. Was mache ich falsch?
      ???

mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      schrieb zuletzt editiert von

@fil26 sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:

403 Forbidden (access denied)

deutet auf Geoblocking hin.

1 Antwort Letzte Antwort
      • V Offline
        V Offline
        Vienna252

mir geht es wie @fil26
        Seit Mittwochabend lassen sich einige ORF Sendungen nicht downloaden. Der Download startet nicht. Beispiele sind Fokus Europa oder Eco.

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
        • D Online
          D Online
          downloadking

Zur Erläuterung:
          seit vorgestern geht kein download des ORF. es kommt entweder ein Video mit dem Text
          “Es liegt eine Störung vor. Das ausgewählte Video ist nicht mehr verfügbar”
          oder der Download bricht nach ca. 1 .Minute fehlerhaft ab ohne Erzeugung einer Datei.
          Es sind keine geogeblockten Videos!

1 Antwort Letzte Antwort
          • V Vienna252

mir geht es wie @fil26
            Seit Mittwochabend lassen sich einige ORF Sendungen nicht downloaden. Der Download startet nicht. Beispiele sind Fokus Europa oder Eco.

styrollS Online
            styrollS Online
            styroll

@Vienna252 sagte: Seit Mittwochabend lassen sich einige ORF Sendungen nicht downloaden. Der Download startet nicht. Beispiele sind Fokus Europa

Bei diesen ORF-Sendungen sind zwar die von MV verwendeten Video-Adressen noch in der ORF-API zu finden, dahinter scheinen keine Dateien mehr zu finden sein. Eine mögliche Lösung habe ich schon bei einem verwandten Problem festgehalten.

D 1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS styroll

@Vienna252 sagte: Seit Mittwochabend lassen sich einige ORF Sendungen nicht downloaden. Der Download startet nicht. Beispiele sind Fokus Europa

Bei diesen ORF-Sendungen sind zwar die von MV verwendeten Video-Adressen noch in der ORF-API zu finden, dahinter scheinen keine Dateien mehr zu finden sein. Eine mögliche Lösung habe ich schon bei einem verwandten Problem festgehalten.

D Online
              D Online
              downloadking

@styroll
              Was ist die Lösung?
              ich benutze Windows. Bis vorgestern hat alles gefunzt. Meine Beispiele: Sendung konkret vom 27.5.26.
              Trotzdem danke für den Versuch…

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

31

7.3k

Benutzer

6.7k