Tapfere Schneiderlein op Platt
-
Sendung wurde auf NDR gesendet,
-ist in der Mediathek https://www.ardmediathek.de/tv-programm/674124a2fe267850da1e0e4b_rb
- Ist nicht in MediathekviewWeb
-wurde vor ca. 2-3 (oder mehr) Tagen gesendet
-Suche wurde sowohl innerhalb des Titels sowie mit aktualisierter Filmliste gesucht, aktuelle Filmliste 22.12.2024 22:37
-Mediathekview Client 14.1.0 auf MacOsX mit integriertem Java (Full Package install)
PS: Ich habe in der letzten Zeit bei 2-3 Sendungen erlebt, dass die weder in der MediathekView noch in der Web-Version auftauchte, teilweise war dies aber eine Zeitüberschneidung (in der Mediathek vom Sender aber nicht in der aktualisierten Filmliste, Beispiel Borchert/Zürich-Krimi, wo die Sendung erst ca. 4-6 Stunden auch in der Filmliste auftauchte, hier ist aber eine Karenz von mehreren Tagen).
-
@kmussfeldt sagte: Tapfere Schneiderlein op Platt [fehlt]
Die “normale” Version in Standard-Sprache ist ja drin; evtl. liest der Crawler keine Sendungen ein, wo es – wie bei dieser Sendung – gar keine deutsche Tonspur (de) gibt, sondern nur eine niederdeutsche (nds).
Das Tapfere Schneiderlein op Platt (Rechtsklick und speichern)
@kmussfeldt sagte: Ich habe in der letzten Zeit bei 2-3 Sendungen erlebt, dass […] die Sendung erst ca. 4-6 Stunden auch in der Filmliste auftauchte
24 h Stunden Geduld bzw. Latenz sind völlig normal, wenn man weiss, wie das Erstellen der Filmlisten funktioniert. Es kann im Ausnahmefall auch mal zwei nächtliche Suchdurchgänge des Crawlers benötigen, bis eine Sendung auftaucht (und ja gewisse tauchen aus Gründen wie oben spekuliert nie auf).
-
@styroll Ich bin aus der IT, deswegen stresse ich mich auch nicht, wenn etwas länger dauert oder Latenz hat. Ich hatte mal einen restore, der hat 48 Stunden gedauert.
Aber das mit der Tonspur ist schon blocking und ehrlich glaube ich das nicht so ganz, denn dann dürften auch OV-Ausgaben nicht indiziert und angegeben werden. Schön wäre da - ich kenne leider das Konstrukt von (Sender)Mediathek und Mediathekview nicht - wenn man in solchen Fällen eine Art Suchfunktion hätte, wo ich den Link aus der (Sender)Mediathek eingeben und Mediathekview indiziert das nach oder wie auch immer. Wie gesagt, technische Umsetzung habe ich keine Idee, da seid Ihr die Spezialisten.
Das würde aber Euch auch etliche Nachfragen ersparen nach dem Typ “Eeeeeh, wieso ist denn datt nit in der Filmliste…” und so.
Erspar mir aber bitte jetzt auch “Aber rechtlich gesehen…”, die GEZ gezahlt haben haben ja eh eine Art Besitztum an der Sendung
-
Zum Selbstindizieren gibts ja das Nachfolgeprodukt von MV, auch im Forum zu finden.
Ist halt performanter, das an einer Stelle zu erledigen, als dass Hunderte oder mehr Clients die Webserver der Mediatheken malträtieren, so dass die dann auf die Idee kommen, dessen Useragenten zu sperren. Das Vergnügen hatte der Crawler von MV schon mal… -
@kmussfeldt sagte in Tapfere Schneiderlein op Platt:
Aber das mit der Tonspur ist schon blocking und ehrlich glaube ich das nicht so ganz, denn dann dürften auch OV-Ausgaben nicht indiziert und angegeben werden. Schön wäre da - ich kenne leider das Konstrukt von (Sender)Mediathek und Mediathekview nicht - wenn man in solchen Fällen eine Art Suchfunktion hätte, wo ich den Link aus der (Sender)Mediathek eingeben und Mediathekview indiziert das nach oder wie auch immer. Wie gesagt, technische Umsetzung habe ich keine Idee, da seid Ihr die Spezialisten.
Du suchst den MTPlayer. Der hat genau diese Funktion
Und spuckt das als höchste Auflösung aus https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2024/1221/TV-20241221-1049-4100.1080.hevc.mp4