Frage: Nur *.txt, *. srt, ... herunterladen - ohne den Film?
-
Meine Frage steht ja schon im Betreff:
Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Was funktioniert, ist das Stoppen des Downloads. Ist aber nicht praktikabel, wenn ich eine große Anzahl dieser “Info-Dateien” zu einer großen Anzahl von Filmen herunterladen möchte.
-
Meine Frage steht ja schon im Betreff:
Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Was funktioniert, ist das Stoppen des Downloads. Ist aber nicht praktikabel, wenn ich eine große Anzahl dieser “Info-Dateien” zu einer großen Anzahl von Filmen herunterladen möchte.
@JD-Umsteiger sagte: Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Für die Info-Datei (.txt) geht das nicht.
Für die UT-Dateien (.srt) – wie vom Vorposter angedeutet – aus dem Changelog:FEATURE: Untertitel eines Films können über das Kontextmenü im Film-Tab nun manuell geladen werden. Dabei erfolgt automatisch eine Konvertierung in das SRT-Format soweit notwendig.Du kriegst damit z.B. eine *.ttml- und zusätzlich eine *.srt-Datei.
-
@JD-Umsteiger sagte: Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Für die Info-Datei (.txt) geht das nicht.
Für die UT-Dateien (.srt) – wie vom Vorposter angedeutet – aus dem Changelog:FEATURE: Untertitel eines Films können über das Kontextmenü im Film-Tab nun manuell geladen werden. Dabei erfolgt automatisch eine Konvertierung in das SRT-Format soweit notwendig.Du kriegst damit z.B. eine *.ttml- und zusätzlich eine *.srt-Datei.
ok, danke. Hoffe ich nerve mit weiteren Fragen nicht zu sehr. Es geht um Tests, auch im Zusammenspiel mit JD.
Hier meine Fragen 1:
Was wird von der Mediathek - also z.B. ardmediathek - denn überhaupt in welcher Form angeboten? Und was “erstellt” oder konvertiert MV daraus?Beispiel einer Info-Datei aus dem MV:
Sender: ARD Thema: Filme im Ersten Titel: Sportabzeichen für Anfänger - Audiodeskription Datum: 29.07.2023 Zeit: 20:15:00 Dauer: 01:28:30 Größe: 824,8 MiB Website https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vMjAyMy0wNy0yOV8yMC0xNS1NRVNaL2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24 URL https://pd-videos.daserste.de/int/2023/07/19/e270d47c-f73c-489b-956c-b6e3922a169d/JOB_353009_internationalerton_960x540-50p-1600kbit.mp4 Spielfilm Deutschland 2020 +++ Der alleinerziehende Witwer Bertram Dinklern ...Nehme an, dass der erste Teil von MV hinzugefügt wird? Und ab “Spielfilm Deutschland…” ist eine *.txt-Datei, die ardmediathek.de anbietet?
Und in welchem Format werden die Untertitel von ardmediathek.de angeboten? Nur xml? Oder unterschiedlich?
Heißt: *.srt und *.ttml erstellt MV aus der *.xml?
Und ist das bei allen Mediatheken gleich?
Danke für die Mühe im Voraus! :innocent:
-
ok, danke. Hoffe ich nerve mit weiteren Fragen nicht zu sehr. Es geht um Tests, auch im Zusammenspiel mit JD.
Hier meine Fragen 1:
Was wird von der Mediathek - also z.B. ardmediathek - denn überhaupt in welcher Form angeboten? Und was “erstellt” oder konvertiert MV daraus?Beispiel einer Info-Datei aus dem MV:
Sender: ARD Thema: Filme im Ersten Titel: Sportabzeichen für Anfänger - Audiodeskription Datum: 29.07.2023 Zeit: 20:15:00 Dauer: 01:28:30 Größe: 824,8 MiB Website https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vMjAyMy0wNy0yOV8yMC0xNS1NRVNaL2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24 URL https://pd-videos.daserste.de/int/2023/07/19/e270d47c-f73c-489b-956c-b6e3922a169d/JOB_353009_internationalerton_960x540-50p-1600kbit.mp4 Spielfilm Deutschland 2020 +++ Der alleinerziehende Witwer Bertram Dinklern ...Nehme an, dass der erste Teil von MV hinzugefügt wird? Und ab “Spielfilm Deutschland…” ist eine *.txt-Datei, die ardmediathek.de anbietet?
Und in welchem Format werden die Untertitel von ardmediathek.de angeboten? Nur xml? Oder unterschiedlich?
Und ist das bei allen Mediatheken gleich?
Danke für die Mühe im Voraus! :innocent:
@JD-Umsteiger sagte; Nehme an, dass der erste Teil von MV hinzugefügt wird? Und ab “Spielfilm Deutschland…” ist eine *.txt-Datei, die ardmediathek.de anbietet?
Sämtliche Infos stammen jeweils aus den Angaben in den entsprechenden Mediatheken. Deshalb finden sich in den MV-Einträgen auch dieselbe Fehler wie in der entsprechenden Mediathek…
@JD-Umsteiger sagte: Und in welchem Format werden die Untertitel von ardmediathek.de angeboten? Nur xml? Oder unterschiedlich?
Das angebotene XML-File im EBU-TT-Profil ist doch bloss eine Variante von TTML. Ich weiss nicht (mehr), ob da MV noch das File bereinigt oder direkt mit der Endung *.ttml speichert…
Und ist das bei allen Mediatheken gleich?Nein, je nachdem was vorliegt, nimmt MV eine Konversion vor: ttml wird immer zusätzlich nach srt konvertiert, SRF bietet zusätzlich noch ein vtt-File an (dieses Format baut auf das SRT-Format auf), wodurch nur dieses runtergeladen wird (und keine zusätzliche Konversion erfolgt).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden