Frage: Nur *.txt, *. srt, ... herunterladen - ohne den Film?
-
Meine Frage steht ja schon im Betreff:
Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Was funktioniert, ist das Stoppen des Downloads. Ist aber nicht praktikabel, wenn ich eine große Anzahl dieser “Info-Dateien” zu einer großen Anzahl von Filmen herunterladen möchte.
-
Es gibt einen Kontextmenüpunkt …
-
@JD-Umsteiger sagte: Gibt es einen Weg : nur *.txt, *. srt, … herunterladen - ohne auch den ganzen Film laden zu müssen?
Für die Info-Datei (.txt) geht das nicht.
Für die UT-Dateien (.srt) – wie vom Vorposter angedeutet – aus dem Changelog:FEATURE: Untertitel eines Films können über das Kontextmenü im Film-Tab nun manuell geladen werden. Dabei erfolgt automatisch eine Konvertierung in das SRT-Format soweit notwendig.
Du kriegst damit z.B. eine *.ttml- und zusätzlich eine *.srt-Datei.
-
ok, danke. Hoffe ich nerve mit weiteren Fragen nicht zu sehr. Es geht um Tests, auch im Zusammenspiel mit JD.
Hier meine Fragen 1:
Was wird von der Mediathek - also z.B. ardmediathek - denn überhaupt in welcher Form angeboten? Und was “erstellt” oder konvertiert MV daraus?Beispiel einer Info-Datei aus dem MV:
Sender: ARD Thema: Filme im Ersten Titel: Sportabzeichen für Anfänger - Audiodeskription Datum: 29.07.2023 Zeit: 20:15:00 Dauer: 01:28:30 Größe: 824,8 MiB Website https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vMjAyMy0wNy0yOV8yMC0xNS1NRVNaL2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24 URL https://pd-videos.daserste.de/int/2023/07/19/e270d47c-f73c-489b-956c-b6e3922a169d/JOB_353009_internationalerton_960x540-50p-1600kbit.mp4 Spielfilm Deutschland 2020 +++ Der alleinerziehende Witwer Bertram Dinklern ...
Nehme an, dass der erste Teil von MV hinzugefügt wird? Und ab “Spielfilm Deutschland…” ist eine *.txt-Datei, die ardmediathek.de anbietet?
Und in welchem Format werden die Untertitel von ardmediathek.de angeboten? Nur xml? Oder unterschiedlich?
Heißt: *.srt und *.ttml erstellt MV aus der *.xml?
Und ist das bei allen Mediatheken gleich?
Danke für die Mühe im Voraus!
-
@JD-Umsteiger sagte; Nehme an, dass der erste Teil von MV hinzugefügt wird? Und ab “Spielfilm Deutschland…” ist eine *.txt-Datei, die ardmediathek.de anbietet?
Sämtliche Infos stammen jeweils aus den Angaben in den entsprechenden Mediatheken. Deshalb finden sich in den MV-Einträgen auch dieselbe Fehler wie in der entsprechenden Mediathek…
@JD-Umsteiger sagte: Und in welchem Format werden die Untertitel von ardmediathek.de angeboten? Nur xml? Oder unterschiedlich?
Das angebotene XML-File im EBU-TT-Profil ist doch bloss eine Variante von TTML. Ich weiss nicht (mehr), ob da MV noch das File bereinigt oder direkt mit der Endung *.ttml speichert…
Heißt: *.srt und *.ttml erstellt MV aus der *.xml?
Und ist das bei allen Mediatheken gleich?Nein, je nachdem was vorliegt, nimmt MV eine Konversion vor: ttml wird immer zusätzlich nach srt konvertiert, SRF bietet zusätzlich noch ein vtt-File an (dieses Format baut auf das SRT-Format auf), wodurch nur dieses runtergeladen wird (und keine zusätzliche Konversion erfolgt).