SUCHE
-
Guten Tag,
wenn man z.B. oben rechts in der Suche nach “palast” sucht. kommt alles Mögliche aber nicht eine Auswahl mit “Palast”.
Kennt jemand diesen Fehler oder mach ich was falsch oder hat jemand einen Tipp?
MfG
-
@z2012
Nimm reguläre Ausdrücke, um ganze Wörter zu suchen:
#:.*\bpalast\b.*
“\b” ist dabei der Worttrenner, “.*” steht für beliebige Zeichen. Das Wort kann dabei groß oder klein geschrieben werden. -
Die Angabe mit welcher Version von MV du arbeitest, wäre sehr hilfreich. Z.B. verschluckt die Version 13.8.1 gerne Buchstaben, bei der Suche und dann wird natürlich nichts gefunden.
Wenn du Palast eingegeben hast, sind dann auch alle Buchstaben zu dem Wort vorhanden?
Ich selber verwende die Nightlie Version 13.9.0 und dort erscheint alles mögliche, das den Begriff Palast beinhaltet. -
verschluckt die Version 13.8.1 gerne Buchstaben
Mir ist es mal wieder nicht gelungen, den regulären Ausdruck einzugeben. Allein das kurze Suchen auf meiner Tastatur nach dem Backspace hat dazu geführt, dass der Cursor im Suchfeld gesprungen ist. Ich glaube, ich installiere mir jetzt auch die Nightly. Und wenn das nicht hilft, forke ich MV und nehme die Automatik raus. Grummel.
-
@menchensued sagte in SUCHE:
Ich glaube, ich installiere mir jetzt auch die Nightly
Bis zur 13.8.2 ist die Suche - vor allem bei relativ langsamen Rechnern - eigentlich unbenutzbar. Ich habe hier ein Uralt-Lenovo Netbook mit 2-Kern AMD E-350. Da erschien manchmal nur der erste Buchstabe und dann lange nichts. Liegt wohl auch an der gewachsenen Filmliste mit ca. 500.000 Einträgen (die auf einer SSD liegt ).
Mit der Nightly 13.9 klappt es besser, aber auch nicht immer.Wie ich schon mal schrieb, wäre mir eine Bestätigung mit <Enter> lieber als die Look-ahead-Suche.
-
Tippe den reguären Begriff nicht ein, sonder kopiere dir den obigen, dauerhaft auf ein Office Blatt - ändere dann, je nachdem was du suchst, den Begriff/Wort und kopiere den geänderten Begriff in das Suchfeld von MV. Das geht “ratz fatz” und dein MV hat gar nicht die Zeit, deine Pausen, die du beim Eintippen machst, zur Suche zu nutzen. Mit dem kopieren geht es eigentlich recht gut, da keine Buchstaben verloren gehen.
-
-
-
@we49 sagte in SUCHE:
Guten Tag,
wenn man z.B. oben rechts in der Suche nach “palast” sucht. kommt alles Mögliche aber nicht eine Auswahl mit “Palast”.
Guten Tag,
meinst du mit Suche die Lupe hier oben rechts? Da kommt bei mir auch alles Mögliche, nur nix mit Palast
Das ist normalAlso wenn man “Der Palast” eintippt (ohne Gänsefüßchen), dann bekommt man schon Ergebnisse, in denen im Thema und Titel (wenn man die Suche darauf begrenzt) diese Zeichenkette vorkommt (bei mir sind das 11 Einträge).
Wenn man weiß, dass “Der Palast” eine Serie ist, dann kann man gleich über den “Thema-Filter” suchen und bekommt das Gewünschte - nämlich 6 Folgen plus “Darum geht’s”, also 7 Einträge.Ich würde sagen: “It works as designed”.
PS: Alles mit der 13.9 Nightly.
-
@botti sagte in SUCHE:
@we49 sagte in SUCHE:
Guten Tag,
Guten Tag,
meinst du mit Suche die Lupe hier oben rechts? Da kommt bei mir auch alles Mögliche, nur nix mit Palast
Das ist normalAlso wenn man “Der Palast” eintippt (ohne Gänsefüßchen), dann bekommt man schon Ergebnisse, in denen im Thema und Titel (wenn man die Suche darauf begrenzt) diese Zeichenkette vorkommt (bei mir sind das 11 Einträge).
Hallo, wach! Ich hatte geschrieben
“meinst du mit Suche die Lupe hier oben rechts?” Siehste die gerade?Da kommt nix
-
@we49 sagte in SUCHE:
Hallo, wach! Ich hatte geschrieben
“meinst du mit Suche die Lupe hier oben rechts?” Siehste die gerade?
Da kommt nixIch habe keine Ahnung von was Du sprichst.
Ich habe oben rechts neben der Lupe “Der Palast” eingetippt und es kommen genau 11 Einträge:
Die Suche über den Filter-Dialog war als Alternative gedacht.
-
@botti sagte in SUCHE:
Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst.
Das ist nicht zu übersehen.
Sieh doch jetzt gerade hier auf dieser Forumsseite nach oben. Siehst du da eine Lupe? Das ist die Suche hier.Bis jetzt hat sie der TO noch nicht geäußert, bei welcher Suche er nun nichts, ob hier oder im Mediathekview-Programm.
-
@we49 sagte in SUCHE:
@botti sagte in SUCHE:
Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst.
Das ist nicht zu übersehen. sieh doch jetzt gerade hier auf dieser Forumsseite nach oben. Siehst du da eine Lupe? Das ist die Suche hier.
Sollte das jetzt lustig sein?
Der OP und auch die Antwort von @MenchenSued bezogen sich wohl eindeutig auch den MV Client (und nicht auf die Forumssuche.
Dass man dafür so ein Fass aufmacht finde ich etwas befremdlich.Ich bin raus…