Meuchelbeck Staffel 1 Folge 4
-
Hallo,
von der Serie Meuchelbeck fehlt die Folge 4 in der ersten Staffel mit dem Titel “Flagge zeigen” -
@louislumiere
du filterst zukünftigehttps://mediathekviewweb.de/#query=Meuchelbeck
-
Hallo,
bei der Serie Meuchelbeck habe ich bei Folge 4 in der ersten Staffel mit dem Titel “Flagge zeigen” immer sofort die Meldung download fehlerhaft. Alle anderen Folgen liefen problemlos. -
@tomt
Versuch mal folgenden Link: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk12/169/1698278/1698278_35769958.mp4 (rechte Maus speichern)Der Link in Mediathekview funktioniert nicht. Wenn das häufiger vorkommt, sollte sich @pidoubleyou das mal ansehen.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWIxNzUzODNlLTI4YzktNDQ3NS1hNjc2LTYxMDY5ZDZiODg4Nw -
In der mediathek kann ich mir den Film problemlos ansehen, ich würde ihn aber gerne herunterladen… Alle anderen Folgen ließen sich problemlos herunterladen bis auf diese eine…
-
@tomt du hast aber schon den Direktlink in MenchenSueds Beitrag gesehen?
-
@mvsfsvm
Der link führt direkt in die mediathek und ich kann mir den Film dort ansehen. Mir ist jedoch nicht klar wie ich dann den Film herunterladen kann. -
@tomt ist eigentlich kein Link sondern nur die URL. Das gilt aber auch für die Mediathekseite der Sendung.
-
@tomt sagte in Meuchelbeck Staffel 1 Folge 4:
@mvsfsvm
Der link führt direkt in die mediathek und ich kann mir den Film dort ansehen. Mir ist jedoch nicht klar wie ich dann den Film herunterladen kann.Mit der rechten Maustaste?
-
-
@menchensued
So hat es geklappt, vielen lieben Dank! -
In Mediathekview klappts immer noch nicht, auch die Länge wird nicht angezeigt. Auf Anfrage antwortet die ARD mit diesem Link:
Folge 4 -
@schauan In der Filmliste von heute um 6:15 funktionieren die Film-URLs.
https://mediathekviewweb.de/#query=Meuchelbeck
Abgesehen davon, gibs hier im Thread doch den Direkt-Link zum Film.
-
Ich wollte es nur melden. Den Link hatte ich gesehen und ich kann es mir auch mit JDownloader oder VideoDownloadHelper holen.
Was mich wundert sind die stark unterschiedlichen Größen der Folgen der ersten Staffel bei gleicher Auflösung und immer ähnlicher Länge. Hat man den Kodierer gewechselt?
Folge 1 mit 391 MB, Folge 4 mit 367 MB, aber die anderen Folgen über 600 MB.
Das zeigt MPC-HC bei Eigenschaften an:
Folge 4 mit 367 MB: Video: MPEG4 Video (H264) 960x540 50fps 917kbps [V: h264 main L3.1, yuv420p, 960x540, 917 kb/s]
Audio: AAC 48000Hz stereo 128kbps [A: SoundHandler (aac lc, 48000 Hz, stereo, 128 kb/s)]
Folge 3 mit 612 MB: Video: MPEG4 Video (H264) 960x540 25fps 1484kbps [V: Telestream Inc. Telestream Media Framework - Release TXMediaFramework 2016.54.186705 (h264 main L3.1, yuv420p, 960x540, 1484 kb/s)]
Audio: AAC 48000Hz stereo 192kbps [A: Telestream Inc. Telestream Media Framework - Release TXMediaFramework 2016.54.186705 (aac lc, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s)] -
Mediainfo sagt bei gesamte Bitrate:
Folge 4: 1.052 kb/s
Folge 3: 1.686 kb/s
Heftig! Ob die Qualität gleich geblieben ist? -
@schauan Garantiert nicht! Das Desaster bezieht sich aber nicht nur auf Meuchelbeck. Vor einiger Zeit hat der NDR begonnen, die Videos in der Mediathek (und im Livestream) hardcore zu komprimieren. Dann ist der MDR nachgezogen und übertrumpft mit Downscaling alles bisher dagewesene (z.B. Kinofilme mit ca. 700MB - man kommt sich vor wie weiland bei Kinox). Die anderen ARD Sender ziehen jetzt nach und nach auch mit. Keine Ahnung, wo das enden wird. Ich nehme an, es geht hier um Geld. Auf alle Fälle heisst der Trend: gute Filme, miese Qualität. Ich jedenfalls ärgere mich dumm und dämlich, besonders, weil es null und nix bringt, bei den Sendern höflich anzuklopfen. Die Antworten sind durchs Band nur Wischiwaschi.
-
@sunrise wenn sie dafür wenigstens mal was neueres nehmen würden als h264 könnte man das Verhältnis Dateigröße und Qualität deutlich verbessern.
Aber da beisst man sich die Zähne aus. -
Sie könnten auch schon sparen, wenn sie Sendungen nicht für jeden Sender in einer extra Version verwenden würden.
Dass die anderen Server mit der extrem niedrigen Bitrate nachziehen, ist mir bisher aber nur beim WDR aufgefallen. Außerdem gibts bei allen 3 betroffenen Sendern immer noch genügend Sendungen in normaler Qualität. Das konsequent durchzuziehen trauen die sich wohl derzeit nicht.
-
@mvsfsvm Da ist aber doch immer das Senderlogo in der Ecke…
-
@jkrieger einfach weglassen. Oder so wie die UT über externe Dateien einblenden lassen, falls es da so eine Möglichkeit abseits von Untertitel für gibt.
Bei 3sat gibts immer wieder mal Sendungen vom ZDF mit ZDF-Logo. Ob das auch umgedreht schon vor kam, bin ich mir nicht sicher. Es geht aber im Prinzip, wie man sieht.