MDR/ARD "Als wir träumten"
-
Laut ARD-Mediathek noch bis 18.01.2021 20:15 verfügbar.
Wird in Mediathekview 13.7.0 mit aktueller Filmliste auch aufgeführt, allerdings scheint der Link in MediathekView tot zu sein:https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/d/FCMS-d985d2f3-8e87-4a88-9401-ec44ce05677c-be7c2950aac6_d9.mp4
Könnt ihr den aktualisieren?
Wäre echt nett. -
@pirx sagte in MDR/ARD "Als wir träumten":
Laut ARD-Mediathek noch bis 18.01.2021 20:15 verfügbar.
Weil Du im Thread-Titel auf MDR verweist sei hier angemerkt, dass das “noch verfügbar bis 18.1.2021” sich auf eine ONE-Ausstrahlung vom 11.1. bezieht und nicht auf die frühere MDR-Austrahlung (vermutlich 3.10. wenn ich mich nicht irre).
So, dazu kommt, dass (bekanntes Problem) nicht mehr verfügbare MDR-Sendungen zur Zeit nur bedingt als solche erkannt werden und deswegen leider länger in der Liste bleiben Daher der tote Link. Und weil (Vermutung) die Sendung “eh da ist” wird die Neuausstrahlung (mit dem korrekten Link) auf ONE nicht als solche erkannt.
Da wirst wohl oder übel auf Alternativen (JDownloader, youtube-dl oder videodownloadhelper) zurückgreifen müssen. Vielleicht wirst auch bei vavideo.de fündig.
-
Du bist neu hier, wilkommen im Forum.
Es kommt vor und es gibt diverse Gründe dafür, dass die URL in MV beim Aufrufen in´s Leere läuft.
Zur Erläuterung, hier ist niemand, der Derartiges aktualisiert. Die Suche erfolgt durch sog. Crawler (Programme) und die müssten bei häufigerem Auftreten der Fehler umgeschrieben werden.
Deshalb ist es auch wichtig, die Seite zu verlinken, auf der sich das Viedeo in der Mediathek noch befindet. Nicht die Seite, auf der das Video nicht mehr ist.Dafür gibt es eine kleine Anleitung.
Gruß -
Aber gerne doch (sorry, wenn ich es vergessen hatte):
https://www.ardmediathek.de/ard/video/filme/als-wir-traeumten/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWZiMGU2MGEyLTcwZmYtNDFhNS1iOTQwLWEyZDc4Nzk1MDY5Zg/
Gleicher Link via MDR und ARD.
-
Nimm meine Antwort als allgemeinen Hinweis auch für die Zukunft und die von @DaDirnbocher für dein spezielles Problem. Er war nur ein wenig schneller.
-
Danke für die Infos.
hab ihn nun auf anderem Weg bekommen.Interessante Hintergrund-Info mit dem Aktualisieren alter Links.
-
@pirx sagte: hab ihn nun auf anderem Weg bekommen.
Aus der aktuellen Filmliste? Da hat es nämlich zwei Einträge unter ARD, und der aktuellere Eintrag hat eine WDR-URL (also ONE-Sendung):
Als wir träumten (Rechtsklick und speichern)
Oder ist diese URL nicht gültig? (Bin da geogeblockt und kann das nicht testen…)