Filmliste aktualisiert nicht
-
@Eva
Gestern konnte ich bei MV die Filmliste noch abends von Hand aktualisieren auf dem bekannten Weg über die Einstellungen und somit auch den gestrigen Tatort runterladen. Was allerdings heute dann auch nicht mehr klappte, jedenfalls bis abends nicht. Ich habe dann MV nochmals neu installiert, die Einstellungen zurückgesetzt und nach einem Neustart die Liste händisch aktualisiert. Danach stammte die aktuelle Liste vom 11.03.2019 um 21:30 Uhr.Die Zeit der Filmliste bei MVW siehst du übrigens ganz unten unter der Liste. Dort steht allerdings nur die Uhrzeit und nicht wie bei MV auch das Datum. Dass die Liste bei MVW vom 10.03.2019 um 06:16 Uhr stammt weiß ich nur, weil ich sie seither im Auge habe.
-
@Kobold57
Danke für Deine Antworte!
Bei MV bekomme ich schon seit Dezember keine Filme mehr von ARD und One angezeigt… unabhängig davon, ob ich die Filmliste automatisch oder manuell lade. Vielleicht mache ich dabei etwas falsch?
Neuinstallation - was passiert dann mit den gespeicherten Abos? Ich möchte die nicht alle neu erfassen müssen.
Verzeih, meine Anfänger-Fragen, aber ich bin nicht sehr fit in diesen Dingen. -
@Kobold57
Danke für den Tipp für die Filmlisten-Zeit bei MVW - hatte ich bisher komplett übersehen. -
@Eva
Ich bin selber blutiger Anfänger und zudem ein alter Mann des Jahrgangs 1957, den man wohl als “Silver Surfer” bezeichnen würde, mit mehr Vergangenheit als Zukunft. fgWenn du keine Filme der ARD, zu der auch One gehört, angezeigt bekommst, kann das nur an einem falsch gesetzten Filter liegen. Dazu kann ich dir aber als Anfänger auch nicht mehr sagen. Vielleicht solltest du schauen, ob du irgendwo ein Häkchen zum Ausschluss bestimmter Filme oder Sendungen/Sender? gesetzt hast.
Meines bescheidenen Wissens nach werden bei einer Neuinstallation und einem Rücksetzen der Einstellungen die Abos gelöscht, so dass du diese neu setzen musst. Falls ich jetzt was Falsches geschrieben habe, lasse ich mich gerne von dem Mods, Admins oder erfahreneren Usern*innen korrigieren.
-
@Kobold57
“Silver Surfer” gefällt mir! Wobei Du dann neben mir fast ein junger Hüpfer bist
Von einer Neuinstallation lasse ich sicherheitshalber mal die Finger, bis ich weiß, ob und wie man vorher die Abos sichern kann - es sind zu viele, um in diesem Leben alle nochmal neu zu erfassen.Nach manuellem Laden der Filmliste erschien zu meinem Erstaunen wieder die Liste vom 10.03., 06:15 Uhr, nach nochmaligem, jetzt automatischen Laden wurde auf 11.03., 23:15 Uhr aktualisiert. Natürlich immer noch ohne Tatort oder andere ARD-Filme… diese Woche scheine ich ohne Tatort auskommen zu müssen, was ich aber voraussichtlich überleben werde - erst mal.
Herzlichen Dank für Deine Geduld und Mühe und gute Nacht! -
Habe gerade beim zweiten Versuch die korrekte Liste laden können:
eine halbe Stunde vorher bekam ich auch die veraltete Liste.
Allerdings nutze ich noch MV 13.0.6. Hoffe für Euch, daß es nicht daran liegt und der Fehler behoben ist. -
@iks-jott und andere: Getestet hatte ich (unter anderem) die sechs normalen Verteilserver. Dass in MVW gepostet wurde hatte ich nicht gesehen. Da MVW aber ohnehin die (geraden) Listen derselben Crawler zieht wie MV und das Problem allem Anschein nach dort liegt, spielt die Unterscheidung nur eine untergeordnete Rolle. So richtig MVW-spezifisch wäre das Problem, wenn die (geraden) Listen auf den Verteilservern aktuell wären, aber nicht bei MVW.
Gerade kam die aktuelle gerade Liste, vermutlich wird MVW diese demnächst verwenden.Trotz des aktuellen Dateidatums der Liste ist die Liste laut Header vom “10.03.2019, 06:16”, also nicht aktuell.Ich hab @bagbag deshalb geschrieben, ob er für MVW vorübergehend die ungeraden Listen verwenden will.
-
Hallo, habe die gleichen Probleme. Filmliste wird versucht zu laden beim Start. Es sind dann aber keine neuen Filme in der Liste. Unten rechts wird angezeigt.
-
Nachdem ich gestern Abend nach Zurücksetzen der Einstellungen und Neustart des Programmes MV eine aktuelle Liste vom 11.03.2019 angezeigt bekam, tauchte heute nach dem Starten von MV wieder die Liste vom 10.03.2019 um 06:15 Uhr auf.
MVW zeigt unverändert die Filmliste mit Datum vom 10.03.2019 um 06:16 Uhr an. Auch manuelles Laden bringt keine neue Liste.
-
Ich hatte heute früh mal eine Liste vom 12.03. 7:xx Uhr, dann jedoch auch wieder die vom 10.03.
Update, jetzt
@all
Da es ja Abhängigkeiten zwischen den Listen in MV und MVW gibt und es sowieso munter durcheinander geht, verschiebe ich das Thema nach “Fragen, Hilfe, Kritik”.
Gruß -
Bei mir ist jetzt wieder die Liste vom 10.03.2019 um 06:15 Uhr geladen, keine Abhilfe durch manuelles Laden der Filmliste.
-
Seit dem 10.03. wird auch auf zwei getrennten Rechnern die Filmliste nicht mehr erneuert. Hinzu kommen noch die katstrophalen Anzeigen für den BR seit Monaten, so dass ich dort erst ganr nicht mehr suche.
Jahrealte Frage wiederholt:
Warum nicht diesen guten Ansatz professionell umsetzen und betreuen gegen eine entsprechend angemessene Gebühr?IT-Schrott erlebe ich tagtäglich auf Plattformen von Ministerien / Behörden, die mit ihren als Berater verkleideten externen Bastlern trotz Digitalisierungs-Ministerien (unter Dummschwätzer-Leitung) nichts auf die Reihe bringen…
Übrigens, die “Sperren” im Forum als Disziplinarmaßnahmen funktionieren auch nicht…
-
@Neuper sagte in Filmliste aktualisiert nicht:
Übrigens, die “Sperren” im Forum als Disziplinarmaßnahmen funktionieren auch nicht…
Natürlich funktioniert das. Nur weil es mal kurz hakt muss die Software doch nicht schlecht sein. Viele sind begeistert und auf die paar die professionellen Support wollen sind wir hier nicht unbedingt angewiesen.
-
Im Moment scheint es wieder zu funktionieren:
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Manfred-Gräbig Klappt bei mir immer noch nicht
-
@Alibaba, @Manfred-Gräbig: Eure Diskrepanz erklärt sich daraus, dass es mit den Listen zu ungeraden Stunden klappt und den Listen zu geraden Stunden nicht. Man muss also aktuell auf den passenden Zeitpunkt achten: von ca. 30-45 Minuten nach der vollen ungeraden Stunde an bis ca. 30 Minuten nach der vollen geraden Stunde.
@alex: Auch in diesem Fall würden die Kopfschmerztabletten Linderung bringen, weil man dann unabhängig vom Zeitpunkt die passende Liste laden könnte
-
Die veraltete Liste vom 10.03. 6:15 bekommt man immer dann, wenn man beim Laden der Liste auf verteiler.mediathekviewweb.de landet.
-
@mvsfsvm sagte in Filmliste aktualisiert nicht:
Die veraltete Liste vom 10.03. 6:15 bekommt man immer dann, wenn man beim Laden der Liste auf verteiler.mediathekviewweb.de landet.
Das ist falsch. Ich habe vorhin von allen verteilern die alte liste bekommen. Und in dem von @herbivore genannten Zeitfenster hat der mediathekviewweb verteiler auch die aktuelle liste geliefert.
-
@MenchenSued Ja, ich gestehe, dass auch ich zu diesen Begeisterten zähle und ich für die Entwickler eine Lanze brechen möchte: Wirklich tolle Arbeit!