Filmliste aktualisiert nicht
-
@anghy
Ich habe gerade alle Verteilserver abgefragt, auf jedem wird nur die Liste vom 10.3 6:15 ausgeliefert. Da kann man einfach nur abwarten… -
@all
Der Thread wurde für MediathekviewWeb eröffnet, bitte daran denken!
Gruß
-
Upps … sorry, hatte ich nicht drauf geachtet, bzw. nicht gewusst, dass es eine Web-Version gibt, weil ich die andere Version nutze … ich warte gerne ab, kein Problem, ich wollte nur wissen, ob ich die Ausnahme bin mit der nicht aktuellen Filmliste … bin ich nicht und bin somit beruhigt.
-
Kein Problem @anghy !
Ich frage mich nur, wie man in MVW sechs verschiedene Verteiler testen kann?
@herbivore wird mir das sicher erklären können.
Gruß -
Man kann sich auch extra dumm stellen.…
-
Oh ja, manchmal sogar sehr gern!
-
Irgendwann nach 15 Uhr muss es heute aber mal kurzfristig gegangen sein, denn ich hab eine aktuelle Sendung von heute Nachmittag (Rote Rosen, ARD) “aufgenommen”.
Warum das dann wieder auf gestern, 6.15 Uhr zurückgesprungen ist, weiß ich nicht…Wollte das nur anmerken, da ich am Abend erst mal ziemlich irritiert war, warum die Filmliste so alt ist.
Die Folge, die ich heute ganz normal runter geladen hab, ist inzwischen auch wieder aus der Liste verschwunden.In jedem Falle: Gutes Gelingen und schon mal einen Dank für die Mühe.
-
Guten Abend,
die Filmliste bei MVW ist nach wie vor die vom 10.03.2019 um 06:16. Um die ging es in meinem Eingangspost. Bei MV selber habe ich gestern Abend noch ganz regulär den Tatort aus dem Schwarzwald aufgenommen. Heute Abend hingegen war auch dort die Filmliste wieder auf dem 10.03.2019 um 06:15 Uhr. Nach einer Neuinstallation von MV und den Zurücksetzen der Einstellung aktualisierte sich die Filmliste auf heute Abend 21:30 Uhr, in der ich den gesuchten Polizeiruf 110 von heute 20:15 Uhr mit dem Titel “Heimkehr in den Tod” fand.
Offenbar scheint es also zur Zeit Probleme sowohl bei “MediathekView” zu geben, als auch bei “MediathekViewWeb”, um das es hier eigentlich geht. Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach Geduld haben.
-
@Kobold57 sagte in Filmliste aktualisiert nicht:
Offenbar scheint es also zur Zeit Probleme sowohl bei “MediathekView” zu geben, als auch bei “MediathekViewWeb”, um das es hier eigentlich geht. Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach Geduld haben.
Ja, scheint so zu sein; ich seh beim MVW nur die Uhrzeit, da hab ich generell nie so aufgepasst und schau da nur mal rein, wenn ich etwas im MV suche, nicht finde und mir nicht sicher bin, ob ich irgendeinen Filter zwar gelöscht habe, der aber immer noch im Hintergrund läuft (passiert mir ab und an, wenn ich einzelne Sender anklicke).
Geduld hab ich natürlich
Wollte nur dieses “Phänomen” dazu packen, weils eben auch beim MV ein bissi durcheinander ist und vermutlich zusammenhängt.Wird schon werden… die Daumen sind allerdings für “wenig Aufwand” gedrückt.
-
@Kobold57
Habe mich die ganze Zeit gewundert, dass der gestrige Schwarzwald-Tatort noch immer nich angezeigt wird. Weshalb konntest Du ihn sogar bei MV aufnehmen? Dort bekomme ich noch immer keine ARD-Filme angezeigt… Den Tatort von gestern allerdings auch nicht bei MVW.
MV-Filmliste ist von 21:30. Wo sehe ich, von wann die Filmliste von MVW ist?
Wäre für einen Tip sehr dankbar! -
@Eva
Gestern konnte ich bei MV die Filmliste noch abends von Hand aktualisieren auf dem bekannten Weg über die Einstellungen und somit auch den gestrigen Tatort runterladen. Was allerdings heute dann auch nicht mehr klappte, jedenfalls bis abends nicht. Ich habe dann MV nochmals neu installiert, die Einstellungen zurückgesetzt und nach einem Neustart die Liste händisch aktualisiert. Danach stammte die aktuelle Liste vom 11.03.2019 um 21:30 Uhr.Die Zeit der Filmliste bei MVW siehst du übrigens ganz unten unter der Liste. Dort steht allerdings nur die Uhrzeit und nicht wie bei MV auch das Datum. Dass die Liste bei MVW vom 10.03.2019 um 06:16 Uhr stammt weiß ich nur, weil ich sie seither im Auge habe.
-
@Kobold57
Danke für Deine Antworte!
Bei MV bekomme ich schon seit Dezember keine Filme mehr von ARD und One angezeigt… unabhängig davon, ob ich die Filmliste automatisch oder manuell lade. Vielleicht mache ich dabei etwas falsch?
Neuinstallation - was passiert dann mit den gespeicherten Abos? Ich möchte die nicht alle neu erfassen müssen.
Verzeih, meine Anfänger-Fragen, aber ich bin nicht sehr fit in diesen Dingen. -
@Kobold57
Danke für den Tipp für die Filmlisten-Zeit bei MVW - hatte ich bisher komplett übersehen. -
@Eva
Ich bin selber blutiger Anfänger und zudem ein alter Mann des Jahrgangs 1957, den man wohl als “Silver Surfer” bezeichnen würde, mit mehr Vergangenheit als Zukunft. fgWenn du keine Filme der ARD, zu der auch One gehört, angezeigt bekommst, kann das nur an einem falsch gesetzten Filter liegen. Dazu kann ich dir aber als Anfänger auch nicht mehr sagen. Vielleicht solltest du schauen, ob du irgendwo ein Häkchen zum Ausschluss bestimmter Filme oder Sendungen/Sender? gesetzt hast.
Meines bescheidenen Wissens nach werden bei einer Neuinstallation und einem Rücksetzen der Einstellungen die Abos gelöscht, so dass du diese neu setzen musst. Falls ich jetzt was Falsches geschrieben habe, lasse ich mich gerne von dem Mods, Admins oder erfahreneren Usern*innen korrigieren.
-
@Kobold57
“Silver Surfer” gefällt mir! Wobei Du dann neben mir fast ein junger Hüpfer bist
Von einer Neuinstallation lasse ich sicherheitshalber mal die Finger, bis ich weiß, ob und wie man vorher die Abos sichern kann - es sind zu viele, um in diesem Leben alle nochmal neu zu erfassen.Nach manuellem Laden der Filmliste erschien zu meinem Erstaunen wieder die Liste vom 10.03., 06:15 Uhr, nach nochmaligem, jetzt automatischen Laden wurde auf 11.03., 23:15 Uhr aktualisiert. Natürlich immer noch ohne Tatort oder andere ARD-Filme… diese Woche scheine ich ohne Tatort auskommen zu müssen, was ich aber voraussichtlich überleben werde - erst mal.
Herzlichen Dank für Deine Geduld und Mühe und gute Nacht! -
Habe gerade beim zweiten Versuch die korrekte Liste laden können:
eine halbe Stunde vorher bekam ich auch die veraltete Liste.
Allerdings nutze ich noch MV 13.0.6. Hoffe für Euch, daß es nicht daran liegt und der Fehler behoben ist. -
@iks-jott und andere: Getestet hatte ich (unter anderem) die sechs normalen Verteilserver. Dass in MVW gepostet wurde hatte ich nicht gesehen. Da MVW aber ohnehin die (geraden) Listen derselben Crawler zieht wie MV und das Problem allem Anschein nach dort liegt, spielt die Unterscheidung nur eine untergeordnete Rolle. So richtig MVW-spezifisch wäre das Problem, wenn die (geraden) Listen auf den Verteilservern aktuell wären, aber nicht bei MVW.
Gerade kam die aktuelle gerade Liste, vermutlich wird MVW diese demnächst verwenden.Trotz des aktuellen Dateidatums der Liste ist die Liste laut Header vom “10.03.2019, 06:16”, also nicht aktuell.Ich hab @bagbag deshalb geschrieben, ob er für MVW vorübergehend die ungeraden Listen verwenden will.
-
Hallo, habe die gleichen Probleme. Filmliste wird versucht zu laden beim Start. Es sind dann aber keine neuen Filme in der Liste. Unten rechts wird angezeigt.
-
Nachdem ich gestern Abend nach Zurücksetzen der Einstellungen und Neustart des Programmes MV eine aktuelle Liste vom 11.03.2019 angezeigt bekam, tauchte heute nach dem Starten von MV wieder die Liste vom 10.03.2019 um 06:15 Uhr auf.
MVW zeigt unverändert die Filmliste mit Datum vom 10.03.2019 um 06:16 Uhr an. Auch manuelles Laden bringt keine neue Liste.
-
Ich hatte heute früh mal eine Liste vom 12.03. 7:xx Uhr, dann jedoch auch wieder die vom 10.03.
Update, jetzt
@all
Da es ja Abhängigkeiten zwischen den Listen in MV und MVW gibt und es sowieso munter durcheinander geht, verschiebe ich das Thema nach “Fragen, Hilfe, Kritik”.
Gruß