Beiträge in der Filmliste aus der ZDF-Mediathek fehlen
-
Bei MediathekView und MediathekViewweb fehlen Beiträge wie zum Beispiel SOKO Wien “Grenzfall” vom 16.11.2018 in der Filmliste vom 16.11. um 20.15 Uhr oder aber Der Kriminalist “Pick-up-Artist” vom 23.11.2018. Haben die Crawler Probleme mit der ZDF-Mediathek?
-
@debnock sagte: Bei MediathekView und MediathekViewweb fehlen Beiträge wie zum Beispiel SOKO Wien “Grenzfall” vom 16.11.2018
Erstens müsste man minimal die URL der Webpage zu Sendung in der Mediathek angeben (was dir schonmal, hier wieder und da nochmals gesagt wurde), zweitens ist grundsätzlich Geduld hilfreich bei Sendungen, die eben erst ausgestrahlt werden oder noch nicht mal wurden… (vgl. FAQ)
-
bitte sehr, hier das gewünschte:
https://www.zdf.de/serien/soko-wien/grenzfall-100.html
https://www.zdf.de/serien/der-kriminalist/pick-up-artist-100.html
Außerdem sind das nicht die einzigen Sendungen, die in der Filmliste fehlen.
Und zur Info: Der Kriminalist ist eine Vorab-Folge, die noch nicht gesendet wurde. Sowas gibt es auch in der ZDF-Mediathek. Das beste Beispiel ist dafür “Parfum”, da alle 6 Teile schon vorab in der Mediathek verfügbar sind und von mir schon mit MediathekView runtergeladen wurden. -
@debnock sagte: Und zur Info: Der Kriminalist ist eine Vorab-Folge, die noch nicht gesendet wurde.
Entscheidend ist nur, wann Sendungen online gestellt wurden. Geschah das zum Beispiel erst heute, dann braucht der Crawler eben noch seine Zeit, bis er sie findet. Und der ZDF sucht auch nur 30 Tage in die Zukunft.
-
Danke für die Hinweise. Es gab eine kleine Änderung in der ZDF-Mediathek, die dazuführt, dass seit heute morgen keine neuen Filme mehr gefunden werden.
Wir haben einen Workaround gefunden, der kurzfristig das Problem behebt. Die Crawler sollen heute Abend noch aktualisiert werden.
Allerdings kann es jederzeit wieder passieren, dass das Problem wieder auftritt, bis ein sauberer Fix gefunden wurde.Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/439
-
Hallo pidoubleyou,
ich hatte mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt, wie man beim ZDF über das API an die Video-Urls kommt. Dabei stand das API-Token früher in der (weiterhin existierenden) Konfigurationsdatei (
configUrl: https://www.zdf.de/ZDFplayer/configs/zdf/zdf2016/configuration.json
). Doch schon seit längerer Zeit steht das Token direkt in der HTML-Datei, allerdings nicht im Abschnitt/** IMPORTANT CONFIGURATION! */
, sondern man muss es aus den Zeilen nehmen, die mit mit"apiToken":
beginnen, also da wo apiToken in Anführungszeichen steht. Ich hab das gerade nochmal für zwei zufällige Seite geprüft. Bei mir funktioniert der Zugriff auf das API mit diesem Token weiterhin problemlos.Falls du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne im Chat ansprechen.
herbivore
-
@pidoubleyou
Danke für den Hinweis und dass Du dich dem Problem angenommen hast. Werde ab und zu mal probieren, ob ich das Gesuchte in der Filmliste wieder finde. Aber ich bin mir da sicher, denn Du hast ja auch das letzte Mal das Problem gelöst
Wünsche noch ein schönes Wochenende und vielen Dank. -
Vielen Dank, es funktioniert wieder. Ich wünsche ein schönes Wochenende
-
Also bei mir wird seit dem 23.20 keine neue Filmliste mehr geladen. Ich habe jetzt bis heute gewartet, aber es bessert sich nicht. Was muss ich tun, damit ich wieder aktuelle Listen bekomme?
-
@ThomasDo sagte in Beiträge in der Filmliste aus der ZDF-Mediathek fehlen:
Also bei mir wird seit dem 23.20 keine neue Filmliste mehr geladen. Ich habe jetzt bis heute gewartet, aber es bessert sich nicht. Was muss ich tun, damit ich wieder aktuelle Listen bekomme?
Das nicht laden der Filmliste ist was anderes, als das Fehlen einzelner Beiträge bei einzelnen Sendern.
Also solltest Du:
- Wenn schon, dann ein eigenen Thema aufmachen
- Bevor Du ein eigenes Thema aufmachst, die Forensuche verwenden. Gerade zum Nichtaktualisieren der Filmliste gibt es in den letztn Wochen genug Beiträge (z.B. Server updaten, aktuelle JAVA.Version)
- Wenn die Suche nicht weiterhilft, dann das Thema möglichst aussagekräftig beschreiben
-
@ThomasDo sagte in Beiträge in der Filmliste aus der ZDF-Mediathek fehlen:
Also bei mir wird seit dem 23.20 keine neue Filmliste mehr geladen.
Muss man jetzt raten, dass eventuell seit 23:20 Uhr gemeint ist???
-
@iks-jott sagte in Beiträge in der Filmliste aus der ZDF-Mediathek fehlen:
Muss man jetzt raten, dass eventuell seit 23:20 Uhr gemeint ist???
ODer der 23.10. - wer weiss das schon …
-
@iks-jott Sorry, Schreibfehler 23. Oktober war gemeint. Ich schau mal den Link von Dirnbacher durch, deren Probleme scheinen aber an Windows und einer älteren Programmversion von Mediathek zu hängen.
-
Da das Problem des Threaderöffners @debnock offenbar gelöst ist und der Beitrag von @ThomasDo hier thematisch nicht hingehört schließe ich das Thema.
@ThomasDo
Bitte wie von @DaDirnbocher vorgeschlagen ein neues Thema eröffnen, unter Beachtung dieser Regeln.Gruß