@wipeout sagte in ORF Downloads auf Mac OS - Abspielen mit QuickTime Player führt zu Konvertierung:
@styroll sagte in ORF Downloads auf Mac OS - Abspielen mit QuickTime Player führt zu Konvertierung:
Entweder liegt es also an 10.9.5 oder an deinen Systemen ist doch was nicht i.O.
Keine Ahnung, was der ORF möglicherweise sonst noch so mitschickt 👻 , ich bin nur ein halbwegs passabler Anwender und leider kein IT Spezialist, aber spricht nicht vom logischen Ansatz dagegen, dass mit demselben 10.9.5 (auf Stand des letzten von Apple für diese Version bereitgestellten Updates) bzw. System alle Downloads vor ca. Mitte 2017 zum gewünschten Ergebnis führen, danach aber konsequent den beschriebenen Fehler erzeugen?
Leider ist meine HW zu alt, um auf High Sierra zu migrieren und der Tausch ist erst für 2019 geplant. Wenn ich in nächster Zeit einmal etwas Luft finde, stelle ich vielleicht den Laptop auf El Capitan um und würde dann berichten, ob sich das positiv auswirkt.
So, nun bin ich endlich dazugekommen - bzw. habe es getan, weil immer mehr Anwendungen mit (kleinen) Problemen behaftet waren - auf El Capitan zu migrieren. Und - Problem gelöst! 🙂
Soll heißen, dass auch die zuvor heruntergeladenen ORF-Videos nicht mehr zwangskonvertiert werden sondern wie gewohnt (mit QuickTime) abspielbar sind, mithin ist auch der (ohnehin einfache) Workaround des selektiven Abspielens über VLC nicht mehr notwendig.
Nota bene - nachdem ich sonst nichts verändert habe, deute ich das auch als Indiz dafür, dass es nicht an meinen System/QT/Sonstwas-Einstellung lag oder an allenfalls versteckten doppelten Versionen. Jetzt hoffe ich nur, dass mein 2009er iMac noch einige Zeit gut durchhält, denn der nächste Schritt auf Sierra ff. ist ja definitiv nicht mehr möglich.
In dieser Sache also alles so weit gut, dafür hat uns der ORF ganz neue Probleme beschert … :pouting_face: