Die Anstalt @ZDF Mediathek



    • Ist die Sendung in der Mediathek des Senders vorhanden? Ja

    • Ist in MediathekView der “Zeitraum Tage” lang genug gewählt um die Sendung abdecken zu können? Ja (Sendung wird auch gefunden, aber Download nicht über Mediathekview möglich, da auf .TS-Datei verlinkt wird

    • Wurde die Sendung bereits ausgestrahlt? Ja

    • Wird die Sendung durch eine Blacklist gefiltert? Nein

    • Ist die Filmliste aktuell? Ja

    • Um ausschließen zu können, dass es an der Blacklist, den Filtereinstellungen oder sonstigen lokalen Einstellungen liegt empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen. / Wird dort ebenfalls gefunden, aber kein Download oder Anzeige der Größe möglich

    • Zu welchem Sender gehört die Sendung?
      ZDF

    • Wie heißt die Sendung?
      Die Anstalt

    • Wie heißt die Folge?
      Die Anstalt vom 07.11.2017

    • Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
      https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-november-2017-100.html

    • Welches Betriebssystem wird verwendet?
      Windows 10 x64 1703 Build 15063.674

    • Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
      13.0.3

    • Log:
      https://drive.google.com/open?id=1W_KXRoxJ7-VYgBdr0FRW-jJo9X9gx_ik
      (Wäre vll. sinnvoll, das hochladen von .log oder .txt Dateien zu erlauben, wenn man danach fragt ;) )

    • Welche Java-Version & -Typ ist im Einsatz? Java 1.8.0_151
      Type: Java Hotspot 64-Bit-Server VM (Oracle Corporation)

    0_1510105785393_2017-11-08 02_46_46-Fehlende Sendungen _ MediathekView-Forum.png 0_1510105816866_2017-11-08 02_44_58-Die Anstalt vom 7. November 2017 - ZDFmediathek.png


  • Globaler Moderator



  • @iamdegenerate sagte: Sendung wird auch gefunden, aber Download nicht über Mediathekview möglich, da auf .TS-Datei verlinkt wird

    @iamdegenerate sagte: empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen. / Wird dort ebenfalls gefunden, aber kein Download oder Anzeige der Größe möglich

    Zumindest wenn man die aktuelle Filmliste verwendet, stimmen beide Aussagen nicht…

    Auch dein letzter Screenshot zeigt, dass der Download (sogar) direkt von der Webseite möglich ist (Link zu einer MP4-Datei).



  • Man postet um 2:53 in der Nacht ausführliche screenshots, weil man erwartet daß die Sendung, die 3 Stunden vorher ausgestrahlt wurde, in Echtzeit vom Crawler erfasst und in MV zur Verfügung gestellt werden, anstatt sie sich selbst herunterzuladen wenn sie so wichtig ist.
    Ich frage mich dann, hat jemand das Programm nicht verstanden oder keine Geduld zu warten bis morgens die neue Liste da ist…



  • @vitusson Woher soll ich wissen, ob und wie lang die Verzögerung des Crawlers ist?



  • @styroll der Screenshot soll aufzeigen, dass ein Download direkt von der Website möglich ist, via MV allerdings (noch) nicht, da ich keine Informationen zur Arbeitsweise/Verzögerung des Crawlers finden konnte…aber dank der äusserst charmanten Antworten hier in diesem Thread auf eine rein sachliche Meldung weiß ich jetzt immerhin dass es einen gibt und der eine Verzögerung von min. 3h hat



  • @iamdegenerate

    Woher soll ich wissen, ob und wie lang die Verzögerung des Crawlers ist

    Wenn man MV öfter mal benutzt weiß man das recht schnell.
    Oder wenn man die FAQ liest, was auch nie schadet wenn ein Problem auftaucht. Dort ist unter dem Punkt “In der Mediathek des Senders XYZ ist die Sendung vorhanden, in der Filmliste jedoch nicht!” genau das beschrieben.
    Und wenn in deinem Screenshot zu sehen ist, daß die Liste von 23:14 ist, ein Zeitpunkt an dem die Sendung gerade mal zu Ende ging, empfiehlt es sich meistens einfach noch mal eine neuere Ausgabe abzuwarten. Manche Sender stellen Sachen schon vor der Ausstrahlung ein, manche währendessen und andere erst am nächsten Tag, da lässt sich leider kein konsistentes Vorgehen erkennen.



67
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.