MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen

    Fehlende Sendungen
    15
    40
    7217
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      Pia München zuletzt editiert von

      Ich habe die von Nicklas2751 freundlicherweise bereitgestellte Datei genau nach Anleitung in meine Filmliste eingefügt. Die neueren Folgen erscheinen jetzt zwar in dieser Filmliste, aber herunterladen kann man sie leider nicht. Es kommt sofort die Meldung “Download war fehlerhaft, Größe 0”.
      Beste Grüße Pia

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • Nicklas2751
        Nicklas2751 Administrator zuletzt editiert von

        Ooh da hab ich tatsächlich einen Fehler drin. Vielen Dank für den Hinweis!

        MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • M
          mvsfsvm zuletzt editiert von

          Es wäre nett, die Liste vom Server zu nehmen bzw. den Link hier im Forum wieder zu entfernen, solange noch keine neue Liste bereit seht.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • Nicklas2751
            Nicklas2751 Administrator zuletzt editiert von

            Der Fehler in der Liste ist behoben sie funktioniert nun ;)

            MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • Grabbe
              Grabbe zuletzt editiert von

              Bei mir fumktioniert das leider nicht. An meiner Filmliste ändert sich nichts.

              Jo Grothe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • Jo Grothe
                Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von Jo Grothe

                Hallo @grabbe,
                bei mir hat das auch nur über einen Umweg geklappt, indem ich die Datei ‘br.xz’ direkt runtergeladen habe und sie dann in MV (Einstellungen-Filmliste) importiert habe. Bei etlichen Sendungen fehlt das Datum, aber das ist ja auch nur ein temporärer Workaround. Da hilft dann nur geschicktes Suchen und Finden.

                0_1509093703622_2b0cce33-8317-4f56-aaa0-0710ca992d46-grafik.png

                Jo Grothe Grabbe 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • Jo Grothe
                  Jo Grothe @Jo Grothe zuletzt editiert von Jo Grothe

                  Ergänzung:
                  Habe das gerade mal nachvollzogen, warum ich mit dem Eintragen des Links unter ‘URL/Datei’ bei [Filme jetzt laden] Probleme hatte.
                  Am Anfang des Eintrags, also vor ‘https://verteiler1.mediathekview.de/br.xz’ dürfen auf keinen Fall Leerzeichen stehen, was mir passiert war, weil ich den Link-Text direkt per copy+paste übernommen hatte und mir ein überflüssige Leerzeichen am Anfang überhaupt nicht aufgefallen war. Sonst gibt es eben beim Ladeversuch die Fehlermeldung:

                  0_1509107195067_efc47795-1e0b-4446-901c-de399bc34d3f-grafik.png

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • Grabbe
                    Grabbe @Jo Grothe zuletzt editiert von

                    @jo-grothe So habe ich das auch gemacht. Da steht zwar Filmliste vom 26.10. 16.09 Uhr aber es werden keine Sendungen angezeigt.

                    Jo Grothe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • P
                      Pia München zuletzt editiert von

                      Vielen Dank. Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • Jo Grothe
                        Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von

                        @grabbe Ging mir auch so, bis ich dann den Zeitraum-Filter auf alles gestellt habe. Wegen des teilweise fehlenden Datums ist das Ganze natürlich etwas unübersichtlich, wenn man dann in MV durch die BR-Liste scrollt.

                        Grabbe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • Grabbe
                          Grabbe @Jo Grothe zuletzt editiert von Grabbe

                          @jo-grothe Bei mir sind bei BR nur 4 Sendungen ohne Datum. Alles andere hat Datum. Ab 18.10. kam dann nichts mehr. Ach Filter war auf HD. Ja ohne HD werden viele Sendungen angezeigt. Aber ohne Datum eine Sendung zu finden ist schwer. Und ich bräuchte sie in HD. Falls das alles noch in HD kommt warte ich halt so lange.

                          Jo Grothe 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • Jo Grothe
                            Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von

                            @grabbe Kannst Du mal 'nen Screenshot von dem gesamten MV-Fenster machen und hier posten?

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • Jo Grothe
                              Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von Jo Grothe

                              @grabbe Schau mal 4 Eintrage oberhalb:
                              https://forum.mediathekview.de/topic/886/aktuell-keine-neuen-br-sendungen-folgen/9
                              Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung …

                              Grabbe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • Grabbe
                                Grabbe @Jo Grothe zuletzt editiert von Grabbe

                                @jo-grothe Was meinst du? Die Fehlermeldung? Ich habe es über den Link probiert und die Datei geladen. Fehlermeldung bekam ich nie.!
                                0_1509127124815_Zuschneiden.jpg

                                Jo Grothe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • Jo Grothe
                                  Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von

                                  @grabbe Verstehe gerade nicht, wo wir stehen

                                  1. Zum Thema HD meinte ich den letzten Forums-Eintrag von @Pia-München hier zum Thema (d.h. ca. 11 Minuten älter)
                                  2. Auf dem Screenshot vom gesamten MV-Fenster wollte ich nur sehen, ob irgendwelche Filter gesetzt sind, die die Anzeige der Sendungen verhindert.
                                  Grabbe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                  • Grabbe
                                    Grabbe @Jo Grothe zuletzt editiert von Grabbe

                                    @jo-grothe Das habe ich schon gelesen. Darum wundert mich dass bei mir nichts in HD ist.

                                    Ich habe die Filmliste nochmals neu geladen, aber wieder nichts in HD.

                                    Jo Grothe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                    • Jo Grothe
                                      Jo Grothe @Grabbe zuletzt editiert von Jo Grothe

                                      @grabbe Bei Deinem Screenshot sehe ich, dass rechts unten das Erstelldatum der Filmliste und ein Alter angezeigt werden, die der gerade aktuellen Filmliste entsprechen. Könnte es sein, dass Du nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ Deine Filmliste aktualisiert hast? Bei mir steht dort nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ 26.10.2017, 16:09 und kein Alter. Wenn ich dann aktualisiere, ist alles wieder so, als ob ich ‘br.xz’ nie geladen hätte.

                                      Habe gerade mal einen Test-Download gemacht, bei dem auch nur ‘hohe Auflösung’ angezeigt war, aber eine HD-Auflösung (1280x0720) auf der Platte landete. Einfach mal ausprobieren. Und wie oben schon gesagt: Die ‘br.xz’ ist ein Workaround und wahrscheinlich weder vollständig noch in allen Angaben komplett richtig.

                                      Grabbe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                      • ?
                                        Ein ehemaliger Benutzer @Pia München zuletzt editiert von

                                        @pia-münchen sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

                                        Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.

                                        Dieser Filmliste zufolge verwendet der BR sein bisheriges Video-Dateinamensmuster auch in seiner neuen Mediathek:

                                        • Namen Standard-aufgelöster Videos enden auf _C.mp4,
                                        • Namen hochaufgelöster Videos enden auf _X.mp4,

                                        bei ansonsten identischem Dateinamensstamm.

                                        Wenn in dieser Filmliste eine Auflösung fehlt, obwohl sie in der Mediathek vorhanden ist, könnte man also eine entsprechend abgeänderte URL aus der Zwischenablage z. B. in das Downloadfenster von Firefox mit STRG+V einfügen, wodurch der gewünschte Download gestartet wird.

                                        Man braucht also nur das C gegen das X zu tauschen bzw. umgekehrt.

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                        • Grabbe
                                          Grabbe @Jo Grothe zuletzt editiert von

                                          @jo-grothe Ich habe das schon alles richtig gemacht. Die Filmliste habe neu geladen, weil ich den Haken bei Filmliste nicht löschen vergessen hatte.

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                          • P
                                            Pia München @Gast zuletzt editiert von

                                            @sina Danke, danke, danke. Das war der ultimative Tip. Ich habe das X gegen ein B getauscht und das Video in kleiner Auflösung heruntergeladen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                            • 1
                                            • 2
                                            • 1 / 2
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag

                                            31
                                            Online

                                            5.5k
                                            Benutzer

                                            5.0k
                                            Themen

                                            32.8k
                                            Beiträge

                                            Betrieben mit NodeBB - Impressum