Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen
-
Ich habe die von Nicklas2751 freundlicherweise bereitgestellte Datei genau nach Anleitung in meine Filmliste eingefügt. Die neueren Folgen erscheinen jetzt zwar in dieser Filmliste, aber herunterladen kann man sie leider nicht. Es kommt sofort die Meldung “Download war fehlerhaft, Größe 0”.
Beste Grüße Pia -
Ooh da hab ich tatsächlich einen Fehler drin. Vielen Dank für den Hinweis!
-
Es wäre nett, die Liste vom Server zu nehmen bzw. den Link hier im Forum wieder zu entfernen, solange noch keine neue Liste bereit seht.
-
Der Fehler in der Liste ist behoben sie funktioniert nun
-
Bei mir fumktioniert das leider nicht. An meiner Filmliste ändert sich nichts.
-
Hallo @grabbe,
bei mir hat das auch nur über einen Umweg geklappt, indem ich die Datei ‘br.xz’ direkt runtergeladen habe und sie dann in MV (Einstellungen-Filmliste) importiert habe. Bei etlichen Sendungen fehlt das Datum, aber das ist ja auch nur ein temporärer Workaround. Da hilft dann nur geschicktes Suchen und Finden. -
Ergänzung:
Habe das gerade mal nachvollzogen, warum ich mit dem Eintragen des Links unter ‘URL/Datei’ bei [Filme jetzt laden] Probleme hatte.
Am Anfang des Eintrags, also vor ‘https://verteiler1.mediathekview.de/br.xz’ dürfen auf keinen Fall Leerzeichen stehen, was mir passiert war, weil ich den Link-Text direkt per copy+paste übernommen hatte und mir ein überflüssige Leerzeichen am Anfang überhaupt nicht aufgefallen war. Sonst gibt es eben beim Ladeversuch die Fehlermeldung: -
@jo-grothe So habe ich das auch gemacht. Da steht zwar Filmliste vom 26.10. 16.09 Uhr aber es werden keine Sendungen angezeigt.
-
Vielen Dank. Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.
-
@grabbe Ging mir auch so, bis ich dann den Zeitraum-Filter auf alles gestellt habe. Wegen des teilweise fehlenden Datums ist das Ganze natürlich etwas unübersichtlich, wenn man dann in MV durch die BR-Liste scrollt.
-
@jo-grothe Bei mir sind bei BR nur 4 Sendungen ohne Datum. Alles andere hat Datum. Ab 18.10. kam dann nichts mehr. Ach Filter war auf HD. Ja ohne HD werden viele Sendungen angezeigt. Aber ohne Datum eine Sendung zu finden ist schwer. Und ich bräuchte sie in HD. Falls das alles noch in HD kommt warte ich halt so lange.
-
@grabbe Kannst Du mal 'nen Screenshot von dem gesamten MV-Fenster machen und hier posten?
-
@grabbe Schau mal 4 Eintrage oberhalb:
https://forum.mediathekview.de/topic/886/aktuell-keine-neuen-br-sendungen-folgen/9
Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung … -
@jo-grothe Was meinst du? Die Fehlermeldung? Ich habe es über den Link probiert und die Datei geladen. Fehlermeldung bekam ich nie.!
-
@grabbe Verstehe gerade nicht, wo wir stehen
- Zum Thema HD meinte ich den letzten Forums-Eintrag von @Pia-München hier zum Thema (d.h. ca. 11 Minuten älter)
- Auf dem Screenshot vom gesamten MV-Fenster wollte ich nur sehen, ob irgendwelche Filter gesetzt sind, die die Anzeige der Sendungen verhindert.
-
@jo-grothe Das habe ich schon gelesen. Darum wundert mich dass bei mir nichts in HD ist.
Ich habe die Filmliste nochmals neu geladen, aber wieder nichts in HD.
-
@grabbe Bei Deinem Screenshot sehe ich, dass rechts unten das Erstelldatum der Filmliste und ein Alter angezeigt werden, die der gerade aktuellen Filmliste entsprechen. Könnte es sein, dass Du nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ Deine Filmliste aktualisiert hast? Bei mir steht dort nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ 26.10.2017, 16:09 und kein Alter. Wenn ich dann aktualisiere, ist alles wieder so, als ob ich ‘br.xz’ nie geladen hätte.
Habe gerade mal einen Test-Download gemacht, bei dem auch nur ‘hohe Auflösung’ angezeigt war, aber eine HD-Auflösung (1280x0720) auf der Platte landete. Einfach mal ausprobieren. Und wie oben schon gesagt: Die ‘br.xz’ ist ein Workaround und wahrscheinlich weder vollständig noch in allen Angaben komplett richtig.
-
@pia-münchen sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:
Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.
Dieser Filmliste zufolge verwendet der BR sein bisheriges Video-Dateinamensmuster auch in seiner neuen Mediathek:
- Namen Standard-aufgelöster Videos enden auf
_C.mp4
, - Namen hochaufgelöster Videos enden auf
_X.mp4
,
bei ansonsten identischem Dateinamensstamm.
Wenn in dieser Filmliste eine Auflösung fehlt, obwohl sie in der Mediathek vorhanden ist, könnte man also eine entsprechend abgeänderte URL aus der Zwischenablage z. B. in das Downloadfenster von Firefox mit STRG+V einfügen, wodurch der gewünschte Download gestartet wird.
Man braucht also nur das C gegen das X zu tauschen bzw. umgekehrt.
- Namen Standard-aufgelöster Videos enden auf
-
@jo-grothe Ich habe das schon alles richtig gemacht. Die Filmliste habe neu geladen, weil ich den Haken bei Filmliste nicht löschen vergessen hatte.
-
@sina Danke, danke, danke. Das war der ultimative Tip. Ich habe das X gegen ein B getauscht und das Video in kleiner Auflösung heruntergeladen.