Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen

Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
40 Beiträge 15 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pia München
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich habe die von Nicklas2751 freundlicherweise bereitgestellte Datei genau nach Anleitung in meine Filmliste eingefügt. Die neueren Folgen erscheinen jetzt zwar in dieser Filmliste, aber herunterladen kann man sie leider nicht. Es kommt sofort die Meldung “Download war fehlerhaft, Größe 0”.
    Beste Grüße Pia

    1 Antwort Letzte Antwort
    • Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751 Administrator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Ooh da hab ich tatsächlich einen Fehler drin. Vielen Dank für den Hinweis!

      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

      1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        mvsfsvm
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Es wäre nett, die Liste vom Server zu nehmen bzw. den Link hier im Forum wieder zu entfernen, solange noch keine neue Liste bereit seht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751 Administrator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Der Fehler in der Liste ist behoben sie funktioniert nun 😉

          MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

          1 Antwort Letzte Antwort
          • GrabbeG Offline
            GrabbeG Offline
            Grabbe
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Bei mir fumktioniert das leider nicht. An meiner Filmliste ändert sich nichts.

            Jo GrotheJ 1 Antwort Letzte Antwort
            • Jo GrotheJ Offline
              Jo GrotheJ Offline
              Jo Grothe
              antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von Jo Grothe
              #6

              Hallo @grabbe,
              bei mir hat das auch nur über einen Umweg geklappt, indem ich die Datei ‘br.xz’ direkt runtergeladen habe und sie dann in MV (Einstellungen-Filmliste) importiert habe. Bei etlichen Sendungen fehlt das Datum, aber das ist ja auch nur ein temporärer Workaround. Da hilft dann nur geschicktes Suchen und Finden.

              0_1509093703622_2b0cce33-8317-4f56-aaa0-0710ca992d46-grafik.png

              Jo GrotheJ GrabbeG 2 Antworten Letzte Antwort
              • Jo GrotheJ Offline
                Jo GrotheJ Offline
                Jo Grothe
                antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von Jo Grothe
                #7

                Ergänzung:
                Habe das gerade mal nachvollzogen, warum ich mit dem Eintragen des Links unter ‘URL/Datei’ bei [Filme jetzt laden] Probleme hatte.
                Am Anfang des Eintrags, also vor ‘https://verteiler1.mediathekview.de/br.xz’ dürfen auf keinen Fall Leerzeichen stehen, was mir passiert war, weil ich den Link-Text direkt per copy+paste übernommen hatte und mir ein überflüssige Leerzeichen am Anfang überhaupt nicht aufgefallen war. Sonst gibt es eben beim Ladeversuch die Fehlermeldung:

                0_1509107195067_efc47795-1e0b-4446-901c-de399bc34d3f-grafik.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                • GrabbeG Offline
                  GrabbeG Offline
                  Grabbe
                  antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von
                  #8

                  @jo-grothe So habe ich das auch gemacht. Da steht zwar Filmliste vom 26.10. 16.09 Uhr aber es werden keine Sendungen angezeigt.

                  Jo GrotheJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  • P Offline
                    P Offline
                    Pia München
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Vielen Dank. Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    • Jo GrotheJ Offline
                      Jo GrotheJ Offline
                      Jo Grothe
                      antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von
                      #10

                      @grabbe Ging mir auch so, bis ich dann den Zeitraum-Filter auf alles gestellt habe. Wegen des teilweise fehlenden Datums ist das Ganze natürlich etwas unübersichtlich, wenn man dann in MV durch die BR-Liste scrollt.

                      GrabbeG 1 Antwort Letzte Antwort
                      • GrabbeG Offline
                        GrabbeG Offline
                        Grabbe
                        antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von Grabbe
                        #11

                        @jo-grothe Bei mir sind bei BR nur 4 Sendungen ohne Datum. Alles andere hat Datum. Ab 18.10. kam dann nichts mehr. Ach Filter war auf HD. Ja ohne HD werden viele Sendungen angezeigt. Aber ohne Datum eine Sendung zu finden ist schwer. Und ich bräuchte sie in HD. Falls das alles noch in HD kommt warte ich halt so lange.

                        Jo GrotheJ 2 Antworten Letzte Antwort
                        • Jo GrotheJ Offline
                          Jo GrotheJ Offline
                          Jo Grothe
                          antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von
                          #12

                          @grabbe Kannst Du mal 'nen Screenshot von dem gesamten MV-Fenster machen und hier posten?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • Jo GrotheJ Offline
                            Jo GrotheJ Offline
                            Jo Grothe
                            antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von Jo Grothe
                            #13

                            @grabbe Schau mal 4 Eintrage oberhalb:
                            https://forum.mediathekview.de/topic/886/aktuell-keine-neuen-br-sendungen-folgen/9
                            Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung …

                            GrabbeG 1 Antwort Letzte Antwort
                            • GrabbeG Offline
                              GrabbeG Offline
                              Grabbe
                              antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von Grabbe
                              #14

                              @jo-grothe Was meinst du? Die Fehlermeldung? Ich habe es über den Link probiert und die Datei geladen. Fehlermeldung bekam ich nie.!
                              0_1509127124815_Zuschneiden.jpg

                              Jo GrotheJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              • Jo GrotheJ Offline
                                Jo GrotheJ Offline
                                Jo Grothe
                                antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von
                                #15

                                @grabbe Verstehe gerade nicht, wo wir stehen

                                1. Zum Thema HD meinte ich den letzten Forums-Eintrag von @Pia-München hier zum Thema (d.h. ca. 11 Minuten älter)
                                2. Auf dem Screenshot vom gesamten MV-Fenster wollte ich nur sehen, ob irgendwelche Filter gesetzt sind, die die Anzeige der Sendungen verhindert.
                                GrabbeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                • GrabbeG Offline
                                  GrabbeG Offline
                                  Grabbe
                                  antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von Grabbe
                                  #16

                                  @jo-grothe Das habe ich schon gelesen. Darum wundert mich dass bei mir nichts in HD ist.

                                  Ich habe die Filmliste nochmals neu geladen, aber wieder nichts in HD.

                                  Jo GrotheJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • Jo GrotheJ Offline
                                    Jo GrotheJ Offline
                                    Jo Grothe
                                    antwortete auf Grabbe am zuletzt editiert von Jo Grothe
                                    #17

                                    @grabbe Bei Deinem Screenshot sehe ich, dass rechts unten das Erstelldatum der Filmliste und ein Alter angezeigt werden, die der gerade aktuellen Filmliste entsprechen. Könnte es sein, dass Du nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ Deine Filmliste aktualisiert hast? Bei mir steht dort nach dem zusätzlichen Laden der ‘br.xz’ 26.10.2017, 16:09 und kein Alter. Wenn ich dann aktualisiere, ist alles wieder so, als ob ich ‘br.xz’ nie geladen hätte.

                                    Habe gerade mal einen Test-Download gemacht, bei dem auch nur ‘hohe Auflösung’ angezeigt war, aber eine HD-Auflösung (1280x0720) auf der Platte landete. Einfach mal ausprobieren. Und wie oben schon gesagt: Die ‘br.xz’ ist ein Workaround und wahrscheinlich weder vollständig noch in allen Angaben komplett richtig.

                                    GrabbeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      antwortete auf Pia München am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @pia-münchen sagte in Aktuell keine neuen BR Sendungen/Folgen:

                                      Das Herunterladen klappt einwandfrei. Leider nur in hoher Auflösung, da ist halt bei meiner langsamen Internetverbindung Geduld gefragt.

                                      Dieser Filmliste zufolge verwendet der BR sein bisheriges Video-Dateinamensmuster auch in seiner neuen Mediathek:

                                      • Namen Standard-aufgelöster Videos enden auf _C.mp4,
                                      • Namen hochaufgelöster Videos enden auf _X.mp4,

                                      bei ansonsten identischem Dateinamensstamm.

                                      Wenn in dieser Filmliste eine Auflösung fehlt, obwohl sie in der Mediathek vorhanden ist, könnte man also eine entsprechend abgeänderte URL aus der Zwischenablage z. B. in das Downloadfenster von Firefox mit STRG+V einfügen, wodurch der gewünschte Download gestartet wird.

                                      Man braucht also nur das C gegen das X zu tauschen bzw. umgekehrt.

                                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • GrabbeG Offline
                                        GrabbeG Offline
                                        Grabbe
                                        antwortete auf Jo Grothe am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @jo-grothe Ich habe das schon alles richtig gemacht. Die Filmliste habe neu geladen, weil ich den Haken bei Filmliste nicht löschen vergessen hatte.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          Pia München
                                          antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @sina Danke, danke, danke. Das war der ultimative Tip. Ich habe das X gegen ein B getauscht und das Video in kleiner Auflösung heruntergeladen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          63

                                          Online

                                          6.7k

                                          Benutzer

                                          6.2k

                                          Themen

                                          39.5k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen