Untertitel



  • Als Schwerhöriger bin ich auf Untertitel angewiese. Die Untertiteldateien müssen extra heruntergeladen werden und dann noch mit subtitel edit als .str Datei gespeichert werden. Kann dies nich automatisch geschehen?

    Danke
    Michael

    Ärgerlich genug das die öffentlich rechtlichen es oft nicht für nötig halten Untertitel zur verfügung zu stellen.



  • Hallo @mir,
    ich verstehe Dein Problem mit dem Extra-Runterladen nicht ganz. Im Dialog [Film speichern] kannst Du auswählen, ob Du mit oder ohne Untertitel speichern willst, sofern Untertitel verfügbar sind. Die Einstellung merkt sich MV auch für folgende Vorgänge.

    0_1508842144515_20171024 Film speichern mit Untertiteln.jpg

    Nach Möglichkeit werden die Untertitel auch ins .srt Format gewandelt.

    Bei Abos gibt es zwar explizit keine Möglichkeit auf das Laden der Untertitel Einfluss zu nehmen. Meine Eindruck ist aber, dass sich Abos auch an die Einstellung von oben halten.



  • @jo-grothe sagte: Bei Abos gibt es zwar explizit keine Möglichkeit auf das Laden der Untertitel Einfluss zu nehmen. Meine Eindruck ist aber, dass sich Abos auch an die Einstellung von oben halten.

    Ein Abo sollte einfach die Einstellungen im verwendeten Speichern-Set verwenden:

    0_1508846186135_MV_Einstellungen_Untertitel.png

    @mir sagte in Untertitel: Ärgerlich genug das die öffentlich rechtlichen es oft nicht für nötig halten Untertitel zur verfügung zu stellen.

    Ärgerlich ist auch, wenn man einen so wenig sagenden Titel wie “Untertitel” im Posting wählt (statt einen deskriptiven wie “Wie Untertitel automatisch mitspeichern?”)



  • @styroll sagte in Untertitel:

    Ein Abo sollte einfach die Einstellungen im verwendeten Speichern-Set verwenden:

    Ja, tut es auch. Die Optionen hatte ich ganz vergessen, weil ich an den Sets schon seit ‘Ewigkeiten’ nichts mehr geändert habe. Danke für den Hinweis.



  • ups, danke, ich habe die Mediathek schon länger nicht mehr benutzt, wie gesagt Untertitel sind rar und deshalb schaue ich nicht oft TV. Ich habe unter den Einstellungen gesucht. Das ich da beim Speicherndialog noch ein Häkchen setzten muss habe ich übersehen. Und offensichtlich wird dann auch immer eine srt Datei abgespeichert. Also alles in Ordnung.



  • @mir sagte in Untertitel:

    Also alles in Ordnung.

    Leider nicht alles. Issue #160 besteht immer noch. Falls du nichts vom ORF lädst, betrifft es dich allerdings nicht persönlich.



  • @mir sagte in Untertitel: Also alles in Ordnung.

    @iks-jott Diesen Thread könnte man in die Kategorie “Hilfe” verschieben.


  • Globaler Moderator

    @styroll

    Done!


Anmelden zum Antworten
 

62
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.