kann Download nicht fortsetzen
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Die Filmliste enthält im Moment lauter Links mit dem Prefix “https://”. Das mag Akamai (ARD/ZDF) anscheinend im Moment nicht.
Wenn ich den Prefix auf “http://” ändere, kann ich die verlinkten Filme ohne Probleme mit z.B. curl herunterladen.
Streamen im Browser funktioniert mit “https://”, nur ein Download mit maximaler Geschwindigkeit bricht ab. Zuviel Last bei Akamai?
Warum eigentlich “https://”?
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@work sagte in kann Download nicht fortsetzen:
Die Filmliste enthält im Moment lauter Links mit dem Prefix “https://”. Das mag Akamai (ARD/ZDF) anscheinend im Moment nicht.
Wenn ich den Prefix auf “http://” ändere, kann ich die verlinkten Filme ohne Probleme mit z.B. curl herunterladen.Danke für den Hinweis. Mit “Download ändern” und Ändern der Url auf http:// geht es im MV auch wieder.
Warum eigentlich “https://”?
Weil arte in den letzten Wochen alles auf https umgestellt hat, samt Redirects von http auf https für so ziemlich alles. Die Medien-URLs haben diesen Redirect offensichtlich zum Glück nicht.
Offenbar hat da jemand nicht bedacht, daß https bei größeren Dateien ganz schön Rechenzeit verbrät und in bestimmten Situationen bei unvorsichtiger Konfiguration das Loadbalancing versauen kann.
Vorschlag für quick’n’dirty Fix auf MV-Seite: In der Filmliste alle Medien-URLs der betroffenen Mediatheken auf http zurückändern.
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Hhhmmm, das Verhalten kann ich nicht bestätigen, wohlgemerkt meine Filmliste alt ist. Akamai scheint dabei zu sein, https konsequent zu implementieren … @Nicklas2751 und die anderen Entwickler haben vorgesorgt, aber scheinbar hapert mit dem SSL-Kommunizieren 'was.
Gelesen aber (h-ttp://www.ateam-oracle.com/tls-and-java/) habe ich:
SSL handshake failures typically occur because the client and the server cannot agree on which version of the protocol to use. In the case of a default Java 7 client and a server that supports TLSv1.2 and possibly TLSv1.1, there is no common ground for agreement because there are no shared, supported protocols. At the beginning of the handshake process, the Java 7 client sends a “ClientHello” message with an indication that it is ready to support the TLSv1 protocol (or anything older such as SSLv3.0). The server sees the request but has no choice other than to close the connection because it knows the client cannot support TLSv1.2 or TLSv1.1.
.
To work around this issue, supply the command line directive “-Dhttps.protocols=TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1
” when starting the Java VM, or in code, the equivalent system property directive is “System.setProperty(“https.protocols”, “TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1”)”. If connecting to a TLS 1.1 or TLS 1.2 site from a JEE server environment, it will be necessary to add the command line directive to the server’s startup scripts. With Weblogic, for example, editing the Java startup properties in the setDomainEnv.sh script should get the job done. (NOTE: Modifying the Java startup properties in this manner addresses the handshake process only. For extending Java support of SSL-related cryptography libraries in Weblogic, which may be necessary to support newer certificate standards, see Olaf Heimburger’s blog, Improve SSL Support for Your Weblogic Domains .)
Also, ein Versuchswert, wenn Du damit umgehen kannst, wäre folgenden Schalter zum Programmaufruf hinzuzufügen:
-Dhttps.protocols=TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1
Eventuell das MV-Logfile hochladen … damit man mindestens feststellen kann, in welche Richtung nachgeforscht werden soll.
Übrigens … das Verhalten:
“Datei existiert schon”. Wenn ich dann fortsetzen will bekomme ich die selbe Meldung
… ist wohl das automatische Restart von MV, da der DL-Versuch fehlerhaft war.
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Hallo @All
vorsichtige Entwarnung !
Ich habe heute morgen (23.10. 9:00) mit MV (Vers. 13.0.3 in Standardeinstellung) 2 Filme (1x SD 1xHD) ohne Unterbrechungen heruntergeladen - War gestern abend zuviel traffic ? -
@maxsteinfeld sagte: War gestern abend zuviel traffic ?
Lesen hilft immer (vgl. obiges Posting). Und für alle, die prinzipiell keine Links verfolgen, explizit zitiert:
@styrol: Wenn man z.B. eine Sendung auf der ARTE-Website abzuspielen versucht, zeigt es sich, dass das Problem beim Sender liegt (bzw. bei dessen Servern).
Nochmals bei ähnlichen Problemen für alle User, die hier und noch in 2 weiteren Threads wild herumspekulieren (Java-Version, neue MV-Version etc.): Es ist ganz einfach: Wenn auf der Senderwebsite auch Probleme beim Abspielen auftreten, liegt der Fehler nicht bei MV…
So gesehen: Zuerst kurz testen, dann schreiben, falls ein anderer Fall vorliegt (spart für alle Seiten Arbeit)…
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Leider keine Entwarnung! Versuche seit gestern Arne Dahl Film vom ZDF runter zu laden
bekomme immer Datei existiert schon. Habe MV zum abspielen benutzt klappt einwandfrei.Habe als Versuch einen Film Boy 7 von der ARD runter geladen (ohne Probleme).
Liegt der Fehler beim ZDF?
Gruß Altgarge
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Hallo @altgarge
@altgarge sagte in kann Download nicht fortsetzen:
Leider keine Entwarnung! Versuche seit gestern Arne Dahl Film vom ZDF runter zu laden
bekomme immer Datei existiert schon.
Liegt der Fehler beim ZDF?Das kann ich nicht bestätigen. Gerade eben funktionierte der Download einwandfrei und auch das Weiterführen oder Neuanlegen des Downloads.
Gruß -
@fb Ich habe die Filmdateien ausserhalb von MV runtergeladen.
Im Fenster “Download ändern” gibt es drei verschiedene URL-Einträge. Den letzten der drei URL-Einträge kann man ändern, aber nur solange der Download noch nicht gestartet wurde.
Wenn man es einmal versucht hat (und ein Datei-Fragment existiert), ist das Feld bei mir nicht mehr editierbar.
Lösche ich aber die zugehörige (unvollständige) Datei, kann ich die URL wieder editieren. -
@keintvnurmediathekview sagte in kann Download nicht fortsetzen:
@mow Bei mir funktioniert dieser Trick nicht. - Ich kann nur die “URL” ändern, die “URL Film” und “URL History” nicht.
Das genügt ja auch. mow hat nicht geschrieben, dass man alle drei URLs ändern muss.
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@georg-j Das Ändern der “URL” behebt das Problem bei mir nicht. - Auch nicht in der älteren Version 13.0.1, die ich wegen des Verdachtes es könnte an der aktuellen Version liegen, erneut in Betrieb genommen habe.
Es liegt also nicht an der Version 13.0.3! -
@keintvnurmediathekview Dann scheint dein Problem nicht am https zu liegen.
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@keintvnurmediathekview Genau das ist aber die richtige
Auch daran zu erkennen, daß nur diese URL auf die ausgewählte Auflösung zeigt (bei mir in diesem Fall SQ, die beiden anderen sind EQ). Dies ist auch das, was bei Ctrl+U bzw. URL kopieren im Clipboard landet.