Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. kann Download nicht fortsetzen

kann Download nicht fortsetzen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
29 Beiträge 19 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Maxsteinfeld
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    Ich habe das gleiche Problem z.B. beim ARD-Film “Das Verschwinden - Teil 1”
    hier Fehlermeldung nach ein paar Sekunden auch die Meldung: “Datei existiert schon”
    Nach diversem Clicken (um Fortzusetzen) kommt dann auch die Fehlermeldung
    “Downloadfehler/SSL peer Shutdown incorrectly”
    Ich habe dann testweise einmal die ARD-Sendung “Kommödienstadel”
    versucht - da hat der Dowmload ohne Unterbrechung funktioniert !!
    Umgekehrt wäre mir das lieber 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    • S Offline
      S Offline
      stucki
      schrieb am zuletzt editiert von stucki
      #7

      Hi!

      Schliesse mich den Vorrednern an. Mindestens ARD, ARTE, und ZDF brechen nach 1-10M ab, wiederholen automatisch mit ‘Datei schon da’ und je schneller/oefter man das ‘weiter’ wiederholt, desto schneller erscheint der SSL Fehler. Der Abbruch scheint auch beim Abspielen derselbe zu sein (d.h. hier verbunden mit vlc). Und z.B. 3Sat, KiKa, NDR, Phoenix, WDR funktionieren anscheinen.

      Es gab vor langer Zeit mal Probleme mit SSL(wegen siehe unten FEHLER) und dem Abgleich der Verschiedenen Verschlüsselungen zwischen Java-Clients und SSL-Servern. Man konnte eine Liste der getesteten Varianten anpassen - nur finde ich bei mir nichts mehr darüber. Vielleicht haben diverse Server deren Tabelle angepasst und nun geht irgendwas schief? Erinnert sich jemand an das Java-Problem?

      Stucki

      DER FEHLER:

      ERRORSTREAM [7]: [0x7fafa4051278] gnutls tls session error: A TLS packet with unexpected length was received.
      ERRORSTREAM [7]: [0x7fafa4001028] main access error: read error: Connection reset by peer
      ERRORSTREAM [7]: [0x7fafa4001028] access_http access error: seek failed/s
      ERRORSTREAM [7]: [0x7fafa4001028] access_http access error: seek failed
      ERRORSTREAM [7]: [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x7fafa4075b60] moov atom not found
      ERRORSTREAM [7]: [0x7fafa40528d8] avformat demux error: Could not open https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/98/9b/989b9d01-0fe3-4f78-b301-8c891e8e3f5d/30d2141f-6698-4c5b-a187-41009280df2d_1800k.mp4: Unknown error 1052488119
      ERRORSTREAM [7]: [0x22cb148] main playlist: end of playlist, exiting

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      • S Offline
        S Offline
        staubgold
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        Frage: scheint das ein ARD-Serverproblem zu sein?
        ich hatte das am Abend gegen 21Uhr mit dem “Sandmännchen” schon, dass der nur beim KIKA lief, alle anderen (rbb & ARD) brachen den Download ab und liessen sich nicht streamen…
        jetzt ist es der Tatort, der den selben Effekt hat: kein Stream, kein Download - abbruch nach ca. 2-3 Minuten, bzw. ca. 10 MB

        auf Twitter habe ich nichts konkretes dazu finden können, der Effekt tritt aber auch im Browser in der in der Mediathek auf…

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        • J Offline
          J Offline
          jugoe
          antwortete auf staubgold am zuletzt editiert von
          #9

          Die Abbrüche betreffen derzeit wohl alle Download vom Server akamaihd.net , egal von welchen Sender.
          In letzter Zeit haben viele Sender Ihre Download zur Firma Akamai verlagert.
          So waren seit einiger Zeit immer nur noch maximal 2 Download gleichzeitig möglich, obwohl theoretisch eine größere Anzahl eingestellt war!
          Wenn man versucht die gleichen Sendungen in den Mediatheken anzuschauen, wird bei Versuch hohe Auflösung vom Server in eine schlechtere Auflösung als normal heruntergeschaltet!

          1 Antwort Letzte Antwort
          • BonoboB Offline
            BonoboB Offline
            Bonobo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            Geht mir auch so — und m.W. erst nach dem Update zur neuesten Version (Mac) … ist sicher, dass es nichts damit zu tun hat?

            1 Antwort Letzte Antwort
            • S Offline
              S Offline
              Siggi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              Gleiches Problem mit Version 10.x - in völlig unregelmässigen Abständen.

              W 1 Antwort Letzte Antwort
              • W Offline
                W Offline
                work
                antwortete auf Siggi am zuletzt editiert von
                #12
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                • W Offline
                  W Offline
                  work
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  Die Filmliste enthält im Moment lauter Links mit dem Prefix “https://”. Das mag Akamai (ARD/ZDF) anscheinend im Moment nicht.

                  Wenn ich den Prefix auf “http://” ändere, kann ich die verlinkten Filme ohne Probleme mit z.B. curl herunterladen.

                  Streamen im Browser funktioniert mit “https://”, nur ein Download mit maximaler Geschwindigkeit bricht ab. Zuviel Last bei Akamai?

                  Warum eigentlich “https://”?

                  M F 2 Antworten Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    mow
                    antwortete auf work am zuletzt editiert von
                    #14

                    @work sagte in kann Download nicht fortsetzen:

                    Die Filmliste enthält im Moment lauter Links mit dem Prefix “https://”. Das mag Akamai (ARD/ZDF) anscheinend im Moment nicht.
                    Wenn ich den Prefix auf “http://” ändere, kann ich die verlinkten Filme ohne Probleme mit z.B. curl herunterladen.

                    Danke für den Hinweis. Mit “Download ändern” und Ändern der Url auf http:// geht es im MV auch wieder.

                    Warum eigentlich “https://”?

                    Weil arte in den letzten Wochen alles auf https umgestellt hat, samt Redirects von http auf https für so ziemlich alles. Die Medien-URLs haben diesen Redirect offensichtlich zum Glück nicht.

                    Offenbar hat da jemand nicht bedacht, daß https bei größeren Dateien ganz schön Rechenzeit verbrät und in bestimmten Situationen bei unvorsichtiger Konfiguration das Loadbalancing versauen kann.

                    Vorschlag für quick’n’dirty Fix auf MV-Seite: In der Filmliste alle Medien-URLs der betroffenen Mediatheken auf http zurückändern.

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    • F Offline
                      F Offline
                      fb
                      antwortete auf work am zuletzt editiert von
                      #15

                      @work Ich kann URL unter “Downloads editieren” nicht verändern. Welche Einstellung muss ich noch ändern?

                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                      • Z Offline
                        Z Offline
                        zxsd
                        schrieb am zuletzt editiert von zxsd
                        #16

                        Hhhmmm, das Verhalten kann ich nicht bestätigen, wohlgemerkt meine Filmliste alt ist. Akamai scheint dabei zu sein, https konsequent zu implementieren … @Nicklas2751 und die anderen Entwickler haben vorgesorgt, aber scheinbar hapert mit dem SSL-Kommunizieren 'was.


                        Gelesen aber (h-ttp://www.ateam-oracle.com/tls-and-java/) habe ich:

                        SSL handshake failures typically occur because the client and the server cannot agree on which version of the protocol to use. In the case of a default Java 7 client and a server that supports TLSv1.2 and possibly TLSv1.1, there is no common ground for agreement because there are no shared, supported protocols. At the beginning of the handshake process, the Java 7 client sends a “ClientHello” message with an indication that it is ready to support the TLSv1 protocol (or anything older such as SSLv3.0). The server sees the request but has no choice other than to close the connection because it knows the client cannot support TLSv1.2 or TLSv1.1.
                        .
                        To work around this issue, supply the command line directive “-Dhttps.protocols=TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1” when starting the Java VM, or in code, the equivalent system property directive is “System.setProperty(“https.protocols”, “TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1”)”. If connecting to a TLS 1.1 or TLS 1.2 site from a JEE server environment, it will be necessary to add the command line directive to the server’s startup scripts. With Weblogic, for example, editing the Java startup properties in the setDomainEnv.sh script should get the job done. (NOTE: Modifying the Java startup properties in this manner addresses the handshake process only. For extending Java support of SSL-related cryptography libraries in Weblogic, which may be necessary to support newer certificate standards, see Olaf Heimburger’s blog, Improve SSL Support for Your Weblogic Domains .)


                        Also, ein Versuchswert, wenn Du damit umgehen kannst, wäre folgenden Schalter zum Programmaufruf hinzuzufügen:

                        -Dhttps.protocols=TLSv1.2,TLSv1.1,TLSv1

                        Eventuell das MV-Logfile hochladen … damit man mindestens feststellen kann, in welche Richtung nachgeforscht werden soll.

                        Übrigens … das Verhalten:

                        “Datei existiert schon”. Wenn ich dann fortsetzen will bekomme ich die selbe Meldung

                        … ist wohl das automatische Restart von MV, da der DL-Versuch fehlerhaft war.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • S Offline
                          S Offline
                          stucki
                          antwortete auf stucki am zuletzt editiert von
                          #17

                          NACHTRAG – FEHLER VERMUTLICH BEHOBEN …

                          Es war wohl nur ein Wochenende ohne Kontrolleur am Server …
                          JETZT liefen zwei Downloads ganz normal!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • M Offline
                            M Offline
                            Maxsteinfeld
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            Hallo @All
                            vorsichtige Entwarnung !
                            Ich habe heute morgen (23.10. 9:00) mit MV (Vers. 13.0.3 in Standardeinstellung) 2 Filme (1x SD 1xHD) ohne Unterbrechungen heruntergeladen - War gestern abend zuviel traffic ?

                            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                            • styrollS Offline
                              styrollS Offline
                              styroll
                              antwortete auf Maxsteinfeld am zuletzt editiert von styroll
                              #19

                              @maxsteinfeld sagte: War gestern abend zuviel traffic ?

                              Lesen hilft immer (vgl. obiges Posting). Und für alle, die prinzipiell keine Links verfolgen, explizit zitiert:

                              @styrol: Wenn man z.B. eine Sendung auf der ARTE-Website abzuspielen versucht, zeigt es sich, dass das Problem beim Sender liegt (bzw. bei dessen Servern).

                              Nochmals bei ähnlichen Problemen für alle User, die hier und noch in 2 weiteren Threads wild herumspekulieren (Java-Version, neue MV-Version etc.): Es ist ganz einfach: Wenn auf der Senderwebsite auch Probleme beim Abspielen auftreten, liegt der Fehler nicht bei MV…

                              So gesehen: Zuerst kurz testen, dann schreiben, falls ein anderer Fall vorliegt (spart für alle Seiten Arbeit)…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • A Offline
                                A Offline
                                Altgarge
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                Leider keine Entwarnung! Versuche seit gestern Arne Dahl Film vom ZDF runter zu laden
                                bekomme immer Datei existiert schon. Habe MV zum abspielen benutzt klappt einwandfrei.

                                Habe als Versuch einen Film Boy 7 von der ARD runter geladen (ohne Probleme).

                                Liegt der Fehler beim ZDF?

                                Gruß Altgarge

                                iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                                • iks-jottI Offline
                                  iks-jottI Offline
                                  iks-jott Globaler Moderator
                                  antwortete auf Altgarge am zuletzt editiert von iks-jott
                                  #21

                                  Hallo @altgarge

                                  @altgarge sagte in kann Download nicht fortsetzen:

                                  Leider keine Entwarnung! Versuche seit gestern Arne Dahl Film vom ZDF runter zu laden
                                  bekomme immer Datei existiert schon.
                                  Liegt der Fehler beim ZDF?

                                  Das kann ich nicht bestätigen. Gerade eben funktionierte der Download einwandfrei und auch das Weiterführen oder Neuanlegen des Downloads.
                                  Gruß

                                  Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    work
                                    antwortete auf fb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @fb Ich habe die Filmdateien ausserhalb von MV runtergeladen.
                                    Im Fenster “Download ändern” gibt es drei verschiedene URL-Einträge. Den letzten der drei URL-Einträge kann man ändern, aber nur solange der Download noch nicht gestartet wurde.
                                    Wenn man es einmal versucht hat (und ein Datei-Fragment existiert), ist das Feld bei mir nicht mehr editierbar.
                                    Lösche ich aber die zugehörige (unvollständige) Datei, kann ich die URL wieder editieren.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      keinTVnurMediathekView
                                      antwortete auf mow am zuletzt editiert von
                                      #23

                                      @mow Bei mir funktioniert dieser Trick nicht. - Ich kann nur die “URL” ändern, die “URL Film” und “URL History” nicht.

                                      Georg-JG M 2 Antworten Letzte Antwort
                                      • Georg-JG Offline
                                        Georg-JG Offline
                                        Georg-J
                                        antwortete auf keinTVnurMediathekView am zuletzt editiert von
                                        #24

                                        @keintvnurmediathekview sagte in kann Download nicht fortsetzen:

                                        @mow Bei mir funktioniert dieser Trick nicht. - Ich kann nur die “URL” ändern, die “URL Film” und “URL History” nicht.

                                        Das genügt ja auch. mow hat nicht geschrieben, dass man alle drei URLs ändern muss.

                                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          keinTVnurMediathekView
                                          antwortete auf Georg-J am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          @georg-j Das Ändern der “URL” behebt das Problem bei mir nicht. - Auch nicht in der älteren Version 13.0.1, die ich wegen des Verdachtes es könnte an der aktuellen Version liegen, erneut in Betrieb genommen habe.
                                          Es liegt also nicht an der Version 13.0.3!

                                          Georg-JG 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          22

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen