Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Filmliste ist seit gestern leer

Filmliste ist seit gestern leer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
6 Beiträge 3 Kommentatoren 43 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    watchman
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo!
    Seit gestern habe ich ein Problem mit der Filmliste. Gestern war sie komplett leer, obwohl die Fußzeile von MediathekView anzeigte, dass sie aktualisiert worden sei. Heute enthielt die Liste genau einen Eintrag: “Frühstück bei Tiffany” auf 3Sat. Ich nutze MediathekView schon seit Jahren und habe natürlich ein paar Filter aktiv, z.B. weil nur neu hinzugekommene Filme angezeigt werden sollen. Deaktiviere ich den, werden die alten Sachen auch aufgelistet. Nur kommt halt nichts neues dazu. Das kam urplötzlich, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen verändert hätte. Und die Blacklist ist leer. Vielleicht löst sich das Problem ja von allein wieder. Ich meine so was ähnliches vor ein paar Jahren schon mal gehabt zu haben, kann mich aber nicht daran erinnern, ob und was ich dagegen getan habe.

Ich nutze das AppImage unter Ubuntu Studio auf meinem Laptop und habe gerade zur Sicherheit noch auf Version 14.5.0 aktualisiert. Was aber keine Änderung gebracht hat. Anbei noch ein Screenshot des GUI mit den aktuellen Einstellungen.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Danke im voraus, für die Hilfe!

ksnip_20260823-101627.png

1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued
      Globaler Moderator

@watchman Mich hat es auch gewundert, dass bei den stündlichen Aktualisierungen heute keine neuen Sendungen angezeigt werden, aber das muss nicht unbedingt am Programm liegen. Vielleicht liegt’s an der Urlaubszeit oder am Wochenende, das gern für Wartungsaufgaben hergenommen wird. Wenn das so bleibt, brauchen wir eine Sendung, die erst kürzlich in die Mediatheken eingestellt wurde und die hier nicht erscheint. Beim ZDF sind wohl alle Sendungen von heute Nacht vorhanden.

MediathekView 14.5.0, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
      • W Offline
        W Offline
        watchman

Könnte theoretisch sein, dass das an Wartungsarbeiten liegt. Aber bei allen Sender gleichzeitig? Ich checke einmal am Tag, jeden Morgen in etwa um die gleiche Zeit was in der Filmliste ist. Und gestern war da halt plötzlich gar nichts. Nirgends. Heute morgen, wie gesagt, nur “Frühstück bei Tiffany” auf 3Sat. Schon komisch. Aber abwarten, vielleicht löst sich das von allein.

Danke jedenfalls für das Feedback!

1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          mutdez
          schrieb zuletzt editiert von mutdez

Vielleicht war es ja zu früh am morgen und du hast die Filmliste versehentlich zweimal geladen.

Schau dir doch mal im .mediathek3-Verzeichnis die Date mediathekview.log an.
          Wenn du nach ‘Filme laden, ende’ suchst, findest du in den folgenden Zeilen, wann die Liste geladen wurde, sowie die Anzahl der geladenen und der neuen Filme.

1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Offline
            MenchenSuedM Offline
            MenchenSued
            Globaler Moderator

Die Liste von 11:19 Uhr hatte immerhin 14 neue Einträge, die von 12:19 Uhr hatte 6 neue.

MediathekView 14.5.0, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
            • W Offline
              W Offline
              watchman

Irgendwas scheint sich da zu tun. Ich hatte es vorhin schon mal versucht, und da gab es ein paar neue Einträge. Jetzt habe ich es gerade nochmal versucht und habe insgesamt 37 neue. Aber wenn man bedenkt, dass ich gestern gar keine Einträge hatte, müssten es eigentlich viel mehr sein, denke ich.

In der mediathekview. log gibt es nur Einträge von heute. Vermutlich weil ich heute auf die aktuelle Version upgedatet habe. “Filme laden, ende” finde ich da nicht. Aber mehrmals “Anzahl Filme” Demnach sind wohl insgesamt 713098 Filme in den Mediatheken verfügbar. Neu hinzugekommen (“Anzahl Neue”) sind heute zunächst 21, dann nochmal 37. Könnte vielleicht dafür sprechen, dass gerade an den Mediatheken gearbeitet wird. Ich wundere mich nur, dass anscheinend sonst niemand dieses Problem zu haben scheint.

Danke für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

48

7.6k

Benutzende

6.8k